Die Suche ergab 817 Treffer

von Fusagasugeno
Do 22. Feb 2024, 00:47
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 211
Zugriffe: 12046

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

richtig s-dedalus ohne Konto in Kolumbien gibt es keine günstigere Möglichkeit als ATM. Und hier nach meinem Wissen für grössere Beträge halt nur Davidienda oder Servibanca. Bei BBVA z.b. vor Jahren maximal 400k pro Bezug und Gebühren von 7t pro Bezug. Auch Bank zu Bank überweisungen sind schlecht, ...
von Fusagasugeno
Fr 16. Feb 2024, 19:06
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Internet Geschwindigkeitstest ...
Antworten: 59
Zugriffe: 5021

Internet Geschwindigkeitstest ...

Movistar und kleie Anbieter auf Glasfaser haben symetrische Geschwindigkeit, in Bogota z.b. 300 in beide Richtungen
von Fusagasugeno
Mi 31. Jan 2024, 13:56
Forum: Grunderwerb / Haus / Wohnung / Finca / Lote
Thema: Impuesto Predial Bogota 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Impuesto Predial Bogota 2024

Machst Du die Zahlungen nicht per PSE?
von Fusagasugeno
Mo 29. Jan 2024, 18:26
Forum: Informationen für deutsche Rentner
Thema: Anwartschaftsversicherung bei Auswanderung als deutscher Rentner
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Anwartschaftsversicherung bei Auswanderung als deutscher Rentner

Nein dass stimmt sicher nicht. Falls Du mehr als 180 Tage in Kolumbien wohnst, sind die weltweiten Einkommen in Kolumbien Steuerpflichtig. Dass Steuerabkommen mit der Schweiz z.b. schliesst nur Vermoegen und Einkommen aus Liegenschaften und Anlagen davon aus. Sonstige Einkommen wie z.b. die Rente si...
von Fusagasugeno
Mi 24. Jan 2024, 01:57
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Wer verleumdet, desinformiert und hetzt sogar gegen Gustavo Petro?
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Wer verleumdet, desinformiert und hetzt sogar gegen Gustavo Petro?

Da antworte ich doch gerne. Eine vernünftige breiter abgestützte Politik. Kein Ich verhalten und nicht jedes Fettnäpfchen suchen in dass er reintreten kann, vor allem im Wissen das die rechte Presse nur darauf wartet. Ich finde viele seiner Ideen gut, aber alles auf einmal? Ohne Finanzierungsplan? S...
von Fusagasugeno
Mo 8. Jan 2024, 00:27
Forum: Grunderwerb / Haus / Wohnung / Finca / Lote
Thema: Frage zu Mindestgrösse LOTE und Frage zur Baugenehmigung (Holzhaus)
Antworten: 9
Zugriffe: 1224

Frage zu Mindestgrösse LOTE und Frage zur Baugenehmigung (Holzhaus)

Ist in Fusa zumindest so, kleinere gibt es nur in geschlossenen Ueberbauungen.
von Fusagasugeno
Mo 27. Nov 2023, 15:37
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Gesang im Stadion gegen Präsident Petro | Fuera Petro, Fuera Petro
Antworten: 33
Zugriffe: 1092

Gesang im Stadion gegen Präsident Petro | Fuera Petro, Fuera Petro

Naja, ich kenne einige eingefleischte Petro Wähler die mitsingen würden.
von Fusagasugeno
Mo 27. Nov 2023, 03:12
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Kolumbien 2023 / 24 | Alles wird teurer - warum?
Antworten: 33
Zugriffe: 865

Kolumbien 2023 | Alles wird teurer - warum? | Was tun?

@ Bogotano Du hast einen Rechenfehler in Deiner Berechnung 25 Mio COP / 3000 Peso sind 8333 Euro und nicht 5627.50 Ich habe einen Mittelklassewagen 2010 fuer rund 28 Mio gekauft, kurs damals 2500 entspricht 11'200 Euro. Mit Schweizerfranken habe ich trotz der Teuerung wirklich mehr als vor Jahren. A...
von Fusagasugeno
Do 23. Nov 2023, 20:43
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Kolumbien 2023 / 24 | Alles wird teurer - warum?
Antworten: 33
Zugriffe: 865

Kolumbien 2023 | Alles wird teurer - warum? | Was tun?

@Benny Ich nehme an du hast Deine Pension in Euro. Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass, wenn es dir hier nicht reicht, du in Deutschland damit besser fährst. Und die Wertsteigerung des Euros gegenüber dem Peso sollte die Teuerung bei weitem wettmachen. Ich auf alle Fälle habe heute mehr von ...
von Fusagasugeno
Mo 20. Nov 2023, 23:09
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Flug nach Kolumbien mit Zwischenlandung in Mexiko

Wenn es 1 Ticket ist, dann sind Verspätungen Sache der Fluggesellschaften. Probleme gibt es nur, wenn Du die Fluege einzeln buchst
von Fusagasugeno
Mo 20. Nov 2023, 21:35
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Aber auch Uber kommt nicht durch bestreikte Strassen, ich brauche kein Taxi im muss von Soacha in den Norden kommen. Dauert auch ohne Streik schon 1,5 Stunden. Wenn nur eine der drei möglichen Strecken durch Taxis blockiert wird, kannst du es gleich verdoppeln. Wenn zwei bestreikt werden, vergessen.
von Fusagasugeno
Mo 20. Nov 2023, 19:26
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Danke Eisbaer, wäre mit meinen Arztterminen voll reingedonnert.
von Fusagasugeno
Fr 17. Nov 2023, 01:14
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Colombia entró en recesión económica por primera vez en dos décadas
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Economía en Colombia volvió a los números en rojo después de dos años

Naja geerbt hat er die COVI folgen. Aber Tatsache ist nun mal, dass Kolumbien in der Region am schlechtesten dasteht. Und mit dem Mist über Kredite später zurückzubezahlen den er gestern Abend rausgelassen hat hat sich die Situation noch verschärft. Er möchte mehr Geld ausgeben um die Wirtschaft anz...
von Fusagasugeno
Mi 15. Nov 2023, 15:25
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Geldwechsel / Abheben für Rundreise
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Geldwechsel / Abheben für Rundreise

Was Du beachten musst, Deine Debitkarte muss für Südamerika freigegeben sein und den vorgeschlagenen Wechselkurs des BC immer ablehnen, der Kurs Deiner Bank ist besser.
von Fusagasugeno
Di 7. Nov 2023, 02:00
Forum: Flüge allgemein
Thema: Umstiegszeiten bei Inlandsflügen | Zeitaufwand vor Abflug
Antworten: 16
Zugriffe: 661

Zeitaufwand vor Abflug für Inlands- o. Auslandsflug

Je nach Uhrzeit reichen die 90 Minuten bei einem internationalen Flug nicht.