Die Suche ergab 593 Treffer

von CaribicStefan
Di 19. Mär 2024, 19:22
Forum: Post/Gepäckversand von und nach Kolumbien
Thema: Handy / Laptop von Deutschland nach Kolumbien versenden
Antworten: 33
Zugriffe: 3425

Handy / Laptop von Deutschland nach Kolumbien versenden

Ich würde nie eines verschicken und das noch zu den Preisen. In jeder großen Stadt gibt es sehr gut sortierte Läden mit den neusten Lapis und Handys... eventuell etwas teurer wie in Deutschland. In Medellin kenne ich zb. CentroComercial Monterey in der Metro Station Poblado. Zudem gibt es ein Barrio...
von CaribicStefan
Mi 6. Mär 2024, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5376

Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

@gordito54... eine super Stellungnahme deiner Gedanken!!! Dafür würdest du hier schon in die rechte Ecke gedrängt.
von CaribicStefan
Di 5. Mär 2024, 07:02
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien
Antworten: 15
Zugriffe: 312

Bilderstrecke: Innenministerin Faeser in Kolumbien

Die sollte lieber andere Länder besuchen und dort "Druck" machen!
von CaribicStefan
Fr 1. Mär 2024, 18:16
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 424

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Würdet ihr euch denn trauen Bilder von euren "Haarschneideversuchen" hier hochzuladen? ;-)
von CaribicStefan
Do 1. Feb 2024, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es Kindergeld für Mütter bzw. Alleinerziehende in Kolumbien?
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Gibt es Kindergeld für Mütter bzw. Alleinerziehende in Kolumbien?

Gibt es eine Art Kindergeld für Mütter bzw. Alleinerziehende in Kolumbien, kennt sich jemand damit aus?
von CaribicStefan
Mo 29. Jan 2024, 19:00
Forum: B/quilla |Cartagena |Santa Marta
Thema: Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Von Santa Marta nach Tayrona und Palomino kannste auch mit Marysol fahren... die hohlen dich auch am Hotel ab: https://marsol.com.co/home
von CaribicStefan
Di 23. Jan 2024, 13:11
Forum: Flüge allgemein
Thema: Umstiegszeiten bei Inlandsflügen | Zeitaufwand vor Abflug
Antworten: 16
Zugriffe: 661

Umstiegszeiten bei Inlandsflügen | Zeitaufwand vor Abflug

In Bogota müsst ihr durch die Migration und dann vom internationalen in den nationalen Bereich wechseln. Sprich an den Kofferbändern vorbei und zum Ausgang, dann in der großen Eingangshalle mit der Rolltreppe nach oben. Das ist alles in 2 Stunden zu schaffen wenn man keine Verspätung hat und nicht d...
von CaribicStefan
Mo 22. Jan 2024, 07:08
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 117
Zugriffe: 4529

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

Ja solche Gedanken sollte man sich schon machen um etwas vorbereitet zu sein. Ich würde mir den Chip aber sparen und alle Dokumten an meine eigne Email Adresse mailen oder meisten gibt es dort auch genügend Speicherplatz für sowas. So in etwa würde ich es auch mit den DAten vom Rechner handhaben, al...
von CaribicStefan
Sa 20. Jan 2024, 09:48
Forum: B/quilla |Cartagena |Santa Marta
Thema: Unterkunft in Cartagena de Indias
Antworten: 31
Zugriffe: 4852

Unterkunft in Cartagena de Indias

Einfach bei Booking suchen, da wird angezeigt, welche Sparchen im Hotel gesprochen werden ;-)
Ich kann da leider keine anderen Tips geben...
von CaribicStefan
Sa 13. Jan 2024, 10:19
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 117
Zugriffe: 4529

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

Wieder mal ein schöner Bericht den ich nur bestätigen kann... 1-2 Salento reicht im leben ;-)
Bin dann lieber Sonntags mit dem Motorrad, die große Runde von Medellin aus über Bolombolo (Abstecher über Venicia) nach Santa Fé de Antioquia gefahren.
von CaribicStefan
Sa 13. Jan 2024, 10:12
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: Sammelthema 2024 | Kriminalität und Unsicherheit in Medellín
Antworten: 47
Zugriffe: 1374

Los 8 asesinatos y muertes de estadounidenses en Medellín que alertaron a la Embajada

Ist ja auch kein Wunder wie die sich teilweise in Medellin benehmen, das sie dann nicht gerne gesehen sind! Wenn mich ein Kolumbianer fragt ob ich Amerikaner wäre sage ich immer: Gott sei Dank, bitte halten sie mich für keinen Amerikaner, ich bin nur ein einfacher Deutscher... schon hat mein ein Lac...
von CaribicStefan
Mi 3. Jan 2024, 09:59
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Kennt sich jemand mit dem Router Infinity 401 von Claro aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Kennt sich jemand mit dem Router Infinity 401 von Claro aus?

Ich hatte danals auch einen Claro Router und weiß aber das Modell nicht mehr. Bei dem gerät wollte ich auch ins Admin Menu und das ging so garnicht... Habe Wochen gesucht und bin dann aucf eine Liste gestoßen, die ich leider nicht mehr habe, dort musste man dann in der Adressleiste https://192.168.2...