Die Suche ergab 39 Treffer

von Cesar
Fr 21. Feb 2014, 08:48
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehefähigkeitszeugniss
Antworten: 16
Zugriffe: 3287

Ehefähigkeitszeugniss

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
von Cesar
Mi 19. Feb 2014, 14:38
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehefähigkeitszeugniss
Antworten: 16
Zugriffe: 3287

Ehefähigkeitszeugniss

Wieso mehrsprachig?? Für eine Hochzeit in Kolumbien ist das nicht notwendig, also reicht es auf Deutsch.
von Cesar
Di 8. Okt 2013, 17:16
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kolumbianer in Dänemark heiraten
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Kolumbianer in Dänemark heiraten

Danke Eisbär, da werde ich mich die nächsten Tage mal bei der Ausländerbehörde erkundigen. Das ist ein toller Tipp....Ich teile meine ERfahrungen hier mit.
von Cesar
So 6. Okt 2013, 19:26
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kolumbianer in Dänemark heiraten
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Kolumbianer in Dänemark heiraten

Ich wäre dem auch nicht abgeneigt.... habe jetzt aber gelesen, dass es danach Probleme mit Visum zum Leben in Deutschland geben kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen kann
von Cesar
So 6. Okt 2013, 18:24
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum

Danke Ernesto Was mich erschreckt und was ich jetzt vermute nach ein bisschen recherchieren ist, dass man im jeden Fall bevor man das Visum fürs Zusammenleben (Visum für Familiennachzug) bekommt verheiratet sein muss. Man muss schließlich für das Visum die Heiratsurkunde vorlegen.... Also muss sie 1...
von Cesar
So 6. Okt 2013, 11:56
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum

Vielen Dank für die ganzen helfenden Antworten. In Kolumbien heiraten geht erstmal nicht, deswegen muss sie kommen. Das beste wäre wohl auf das Touristenvisum gleich zu verzichten und in Bogotá gelcih das Heratsvisum zu beantragen. Nach der Hochzeit in Deutschland muss sie dann aber nicht wieder zur...
von Cesar
Sa 5. Okt 2013, 11:07
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Kol. Freundin In D heiraten- mit Touristenvisum

Hallo Forum, ich habe mich entschlossen meine kol. Freundin hier in D zu heiraten. Sie möchte erstmal mit einem Touristenvisum nach Deutschland kommen und dann können wir hier in Ruhe alles organisieren und sie kann den erforderlich Deutschkurs hier an der Volkshochschule machen. Aber jetzt wurde mi...
von Cesar
Mo 9. Sep 2013, 17:48
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Bald visafrei in die EU?
Antworten: 70
Zugriffe: 7991

Bald visafrei in die EU?

nein, dann klär mich mal auf. Vielleicht kann ich noch von dir lernen.
von Cesar
Mo 26. Aug 2013, 01:01
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Bald visafrei in die EU?
Antworten: 70
Zugriffe: 7991

Bald visafrei in die EU?

Wieso hat das nichts mit der Wirtschaftslage zu tun? Was soll ich in einem Land, wo ich keine Arbeit finden kann. Es ist wohl eher so, dass die Spanier aufgrund der Sprache verstärkt nach Lateinamerika zum Arbeiten kommen.
von Cesar
Sa 24. Aug 2013, 19:31
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Bald visafrei in die EU?
Antworten: 70
Zugriffe: 7991

Bald visafrei in die EU?

Was sollen Kolumbianer in Spanien? Vergleich mal die Wirschaftslage beider Länder.
von Cesar
Di 20. Aug 2013, 03:07
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Diskussion über kolumbianisches Essen
Antworten: 188
Zugriffe: 12447

Diskussion über kolumbianisches Essen

Industriekäse mit Früchten oder Eis. Ich frage mich immer wo die versteckte Kamera ist, wenn ich mit einem Kolumbianer unterwegs bin, der das ernsthaft bestellt. Aber genug geärgert über das Essen. Es gibt einige Sachen, die mir auch schmecken...... Arepas und Platanos finde ich super, aber leider k...
von Cesar
Di 20. Aug 2013, 02:58
Forum: Alles rund ums Auto/Motorrad
Thema: Kolumbianische Straßenverkehrsordnung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2334

Kolumbianische Straßenverkehrsordnung?

so ein Quatsch... lass dir vom Nachbarn doch mal den Mietvertrag für die Straße zeigen ... Was ist denn wenn mehrere Personen in einem Haus wohnen und jeder ein Auto hat. Wie sollen die alle vorm Haus parken.... aber ich würde es wie Ernesto halten und nachgeben, manchmal geht hier das Temperament d...
von Cesar
Fr 16. Aug 2013, 00:13
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Diskussion über kolumbianisches Essen
Antworten: 188
Zugriffe: 12447

Diskussion über kolumbianisches Essen

rewindz: Das ist echt interessant und wirklich sehr schade, hatte mich vorher auf den Kaffee hier gefreut. Das gute ist, dass ich meinen Konsum hier von 1-2 Liter/Tag in Deutschland auf 1 Tasse am morgen reduziert habe
von Cesar
Do 15. Aug 2013, 03:45
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Diskussion über kolumbianisches Essen
Antworten: 188
Zugriffe: 12447

Diskussion über kolumbianisches Essen

@John Extra Es gibt in Deutschland Hinterschinken, Vorderschinken, Lachsschinken, Salami, Mortadella, Leberwurst, Putenbrust, Hähnchenbrust, Teewurst, Leberkäse,.... das ist das was mir spontan einfällt und in Kolumbien 2 Wurstsorten oder sind es doch 3 ?? Ich will dir deine Illusion nicht nehmen ab...
von Cesar
Di 13. Aug 2013, 21:17
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Diskussion über kolumbianisches Essen
Antworten: 188
Zugriffe: 12447

Diskussion über kolumbianisches Essen

hahahah Aguila mit Aguardiente, das muss ich ausprobieren, vielleicht sogar heute noch Rewindz: Mit den Suppen muss ich dir Recht geben, die sind echt gut. Aber was danach als Hauptgericht kommt....na ja Macondo: Also wenn man kein Brot mag, kein großer Käsefan ist und einem 3-Wurstsorten ausreichen...