Die Suche ergab 146 Treffer

von CaliChamp
Mo 8. Nov 2021, 19:32
Forum: News [Covid-19]
Thema: News desde Diciembre 2020
Antworten: 277
Zugriffe: 17669

Covid-19: Signifikante Abnahme der Wirksamkeit von Impfstoffen

@anuja

Nein, muss nicht. Es gibt sogar Studien, die nahelegen, dass eine Kombination etwas wirksamerer ist.

Ab heute können z.B. geimpfte Personen wieder als Touristen in die USA einreisen. Die Bestimmungen dazu sagen eindeutig, dass Kombinationsimpfungen zulässig sind.
von CaliChamp
Do 10. Sep 2020, 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )
Antworten: 132
Zugriffe: 5380

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Ach Leute. 'FreeLibertarian' behauptet allen Ernstes, dass sei alles gar nicht echt und Leuten, die daran glauben, sei nicht mehr zu helfen. Da fehlt dann doch die Diskussionsgrundlage. Wenn jemand sich seine eigene Realität schafft, wird es schwer, da noch mit Vernunft und Fakten zu argumentieren. ...
von CaliChamp
Mi 9. Sep 2020, 08:35
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Alle Flughäfen sind ab dem 1. September wieder geöffnet
Antworten: 19
Zugriffe: 1452

Alle Flughäfen sind ab dem 1. September wieder geöffnet

Ganz so stimmt die Zusammenfassung von Eisbaer auch nicht. Aus der ursprünglichen Meldung geht hervor, dass er am 2. September in Cartagena ankam und in der gleichen Nacht die ersten Symptome entwickelte. Am 3. und 4. September ging es ihm zunehmend schlechter, bis er dann am 5. September ins Kranke...
von CaliChamp
So 30. Aug 2020, 09:25
Forum: Fernbeziehungen
Thema: Wenn man seine Liebe auf einem Pornochat trifft
Antworten: 425
Zugriffe: 29027

Ernstgemeinte Frage zur ersten Reise nach Kolumbien

@sly61

Wo in Kolumbien soll's denn hingehen?
von CaliChamp
So 30. Aug 2020, 09:17
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49830

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

@Ernesto

Für Ebola gibt's seit Kurzem einen Impfstoff.

Guckst Du z.B. hier:

=> deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/11/12/eu-zulassung-fuer-ebola-impfstoff-ervebo
von CaliChamp
Sa 15. Aug 2020, 06:22
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: El asesinato de cinco adolescentes en Cali conmociona a Colombia
Antworten: 5
Zugriffe: 491

El asesinato de cinco adolescentes en Cali conmociona a Colombia

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich auch in Cali normal bewegen kann und man nur wissen muss, wo man besser nicht hingeht, wie wohl überall in Kolumbien.
von CaliChamp
Sa 15. Aug 2020, 04:40
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: El asesinato de cinco adolescentes en Cali conmociona a Colombia
Antworten: 5
Zugriffe: 491

El asesinato de cinco adolescentes en Cali conmociona a Colombia

Na ja, während der Augangssperre war es eine ganze Weile lang ruhig. Ist schon richtig, dass hier viel passiert, aber das findet meistens in den armen Stadtteilen statt, so auch in diesem Fall.
von CaliChamp
So 9. Aug 2020, 23:54
Forum: Fernbeziehungen
Thema: Sie in Bucaramanga und ich in Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Sie in Bucaramanga und ich in Schleswig-Holstein

Kann mich dem Ganzen nur anschliessen. Solange die Fallzahlen in Kolumbien nicht drastisch sinken, ist das gar keine gute Idee, hierher zu kommen.
von CaliChamp
Sa 8. Aug 2020, 20:15
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Warum empfehlen die Vereinigten Staaten ihren Bürgern, nicht nach Kolumbien zu reisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Warum empfehlen die Vereinigten Staaten ihren Bürgern, nicht nach Kolumbien zu reisen?

Seit 2013 lebe ich in Kolumbien, in der Zeit bin ich ein mal beklaut worden - in Philadelphia.
von CaliChamp
Di 28. Jul 2020, 02:01
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49830

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Das wären dann knapp 10.000 neue Fälle am Tag. Wenn das so weiter geht wie jetzt, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
von CaliChamp
Mo 27. Jul 2020, 23:21
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49830

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

@Max

Gesamt oder aktive Infektionen?
von CaliChamp
Sa 25. Jul 2020, 19:43
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36436

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Das erscheint mir angesichts der derzeitigen Zahlen dann doch ziemlich naiv. Klar kann Kolumbien wieder aufmachen, aber wo sollen wir denn bitteschön hinfliegen, wenn keiner uns reinlässt?
von CaliChamp
Di 21. Jul 2020, 08:41
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49830

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Der wird sicherlich auch irgendwann in Kolumbien ankommen, der Impfstoff. Aber selbst wenn es richtig schnell geht, wird es noch ein paar Monate dauern. Bis er hier verfügbar ist, wird es glaube ich schon Frühjahr - Sommer 2021 sein und dann wird es wahrscheinlich gleich mehrere geben. Vieleicht gar...
von CaliChamp
Di 21. Jul 2020, 08:33
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Humanitäre Charterflüge mit Lufthansa, Iberia und Avianca im Juli 2020

@CaribicStefan

Glückwunsch. So wie es hier in Kolumbien aussieht wohl keine schlechte Entscheidung.

Also keine 2 Wochen Quarantäne sondern nur den Test machen??
von CaliChamp
Fr 17. Jul 2020, 00:59
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus
Antworten: 936
Zugriffe: 49830

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Heute wurden über 8000 neue Infektionen in Kolumbien gemeldet, dass ist der schlimmste Tag bisher. Auf die Bevölkerungszahl hochgerechnet sind wir damit fast auf US-Niveau.