Die Suche ergab 1500 Treffer

von hoffnung_2013
Mi 9. Feb 2022, 20:58
Forum: Fußball
Thema: Südamerikanische Qualifikationsspiele Qatar 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Südamerikanische Qualifikationsspiele Qatar 2022

@Dolfi stimmt. Aber vielleicht ist der Zenit der Stürmer überschritten?
von hoffnung_2013
Di 8. Feb 2022, 23:25
Forum: Post/Gepäckversand von und nach Kolumbien
Thema: Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu
Antworten: 89
Zugriffe: 5773

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Ich denke auch wie @Fusagasugeno: Das kann noch kommen. Die längste Lieferung hat bei mir 9 Monate gedauert war. War aber mal ein Einzelfall. Sonst sind von schätzungsweise 50 Päckchen oder Paketen **ALLE** angekommen.
von hoffnung_2013
Mi 2. Feb 2022, 03:08
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Prüfung der ausreichenden Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts bei Europareise
Antworten: 83
Zugriffe: 6259

Prüfung der ausreichenden Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts bei Europareise

Anmerkung der Moderation:

Beitrag gelöscht, bitte beim Thema bleiben! (Prüfung der ausreichenden Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts bei Europareise)

Oswaldo
von hoffnung_2013
Di 1. Feb 2022, 15:59
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Prüfung der ausreichenden Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts bei Europareise
Antworten: 83
Zugriffe: 6259

Prüfung der ausreichenden Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts bei Europareise

Natürlich gibt es das! Ich kenne sogar einen Fall, bei dem wegen nicht ausreichenden Finanzmittel, die Personen wieder zurückgeschickt wurde.
Schau mal hier:

https://bogota.diplo.de/blob/1996038/79b96b833f413958a614a72f47dd9f93/aufhebungschengen-data.pdf
von hoffnung_2013
Di 1. Feb 2022, 15:57
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Nach dem Auswandern nochmal auswandern was denkt Ihr?
Antworten: 35
Zugriffe: 2451

Nach dem Auswandern nochmal auswandern was denkt Ihr?

Der Grund war aber natürlich, das sich diese "Auswanderer" nicht an die Corona-Gesetze gehalten haben. Corona-Tourismus. Manche Deutsche führen sich halt im Ausland auf wie "der Dreck am Stecken". Hier in Kolumbien soll sich, das Aufenthaltsrecht auch wieder ändern, habe ich gehö...
von hoffnung_2013
Mi 26. Jan 2022, 21:47
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: "Mi Vacuna" die Plattform für Corona-Impfungen in Kolumbien
Antworten: 28
Zugriffe: 2759

"Mi Vacuna" die Plattform für Corona-Impfungen in Kolumbien

Also, wenn du die 3. Impfung mit "Booster-Impfung" meinst, dann wird die ebenfalls eingetragen. Zumindest bei mir.
von hoffnung_2013
Fr 14. Jan 2022, 05:55
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Corona Test in Kolumbien auch bei Symptomen kostenpflichtig?
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Corona Test in Kolumbien auch bei Symptomen kostenpflichtig?

Das ist hier in meiner Umgebung/Familie in Medellín auch. Alle (!) haben Grippe-Symptome. Keiner macht aber einen Test, weil es nach 2-3 Tagen wieder vorbei ist.
von hoffnung_2013
Mi 28. Apr 2021, 19:21
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: [Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?
Antworten: 118
Zugriffe: 7391

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

In Medellin, el la 80
Biontech/Pfizer
Ich gehöre zur Risikogruppe: 73, Diabetes und meine Krankversicherung EPS-NUEVA hat es bis heute nicht geschafft mir einen Termin zu geben.
En la 80 geht es ohne Termin.
von hoffnung_2013
Mi 28. Apr 2021, 18:52
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: [Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?
Antworten: 118
Zugriffe: 7391

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Ich habe die erste Impfung hinter mir und muss sagen, alles ohne Problem, bis auf eine gewissen Schläfrigkeit am ersten Tag.
Seither fühle ich mich persönlich etwas(!) sicherer.
Der zweite Schuß ist am 8. Mai.
von hoffnung_2013
Fr 5. Mär 2021, 17:40
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Fragen zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula etc.
Antworten: 132
Zugriffe: 7216

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Wie immer: schnell - kompetent - und klar.
Danke.
von hoffnung_2013
Fr 5. Mär 2021, 17:19
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Fragen zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula etc.
Antworten: 132
Zugriffe: 7216

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Hallo Leute, eine Frage, wenn die schon mal gestellt wurde bitte ich höflich um Nachsicht. Ich habe einen neuen dt. Pass bekommen. Im alten Pass war ein physisch eingeklebtes VISUM "R". Der alte Pass ist jetzt ungültig und das darin befindliche VISUM ist inzwischen abgelaufen. Ich weiß - n...
von hoffnung_2013
Fr 11. Dez 2020, 18:20
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Fragen zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula etc.
Antworten: 132
Zugriffe: 7216

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

@Ernesto, danke für den Link. Das mit der Kontroll war ganz allgemein gemeint. Du hast natürlich Recht, die Polizei (in 6 Jahren nur 2x) kontrolliert nur die Papiere fürs Auto und Cedula. Die Bank wollte aber einen Pass. Okay. @OliCO, okay könnte eine prof. Stelle hier in Medellin beauftragen. Ist a...
von hoffnung_2013
Fr 11. Dez 2020, 03:32
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Fragen zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula etc.
Antworten: 132
Zugriffe: 7216

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Aber um das Visum einzukleben muss ich nach Bogota fliegen oder?
Hast du einen LINK, wo ich das VISUM online beantragen kann?
von hoffnung_2013
Fr 11. Dez 2020, 02:23
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Fragen zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula etc.
Antworten: 132
Zugriffe: 7216

Frage zum Visum der Residencia / "Verlängerung" / Cédula

Also ich habe jetzt die gesamte Prozedur durch (neue Cedula, neuer Pass) Habe Anfang Oktober über das Internet einen Termin bei der Migracion in Medellin gestellt und auch für Ende November bekommen. Meine Cedula und mein VISA Residencia war zu diesem Zeitpunkt abgelaufen. Der Termin bei der Migraci...