Die Suche ergab 237 Treffer

von irrsinnde
So 26. Jan 2014, 16:07
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Heiraten / Verlorenes Sorgerecht / Wer weiss was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Heiraten / Verlorenes Sorgerecht / Wer weiss was?

Als Vater von deutschen Kindern steht ihm ein Aufenthaltstitel in Deutschland zu, wenn er das Sorgerecht hat. Normalerweise wird es einem Vater nur abgesprochen, wenn er gewalttätig, unzuverlässig usw. ist. Also heißt es jetzt Schadensbegrenzung. Das heißt sich um die Kinder kümmern: Anrufen, Briefe...
von irrsinnde
So 26. Jan 2014, 15:38
Forum: Visum für Europa
Thema: Was ist der Unterschied zw. nationalen Visum & Schengenvisum
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Was ist der Unterschied zw. nationalen Visum & Schengenvisum

Hallo Berraquera,

die Aussage von Karsten ist richtig. Ganz kurz kann man es auch so sagen:
Ein nationales Visum ist ein (Einreise-)Visum zum Daueraufenthalt.

Viel Glück
Irrsinnde
von irrsinnde
Do 15. Nov 2012, 23:55
Forum: Visum für Europa
Thema: Motivationsschreiben für Sprachvisum in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Motivationsschreiben für Sprachvisum in Deutschland

Hallo Sara, Deutsche Ämter lesen nicht gerne lange Briefe. Sie wollen kurz und bündig das Problem genannt bekommen möglichst mit Antwort. Der Brief muss also stark gekürzt werden. Meiner Meinung nach sollte im Brief stehen: - Warum ein Deutschkurs - - Wieviel Deutsch kann die Bewerberin bereits (wel...
von irrsinnde
Di 30. Okt 2012, 13:54
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion zu den Friedensgesprächen
Antworten: 13
Zugriffe: 999

Diskussion zu den Friedensgesprächen

@colombiaonline Wenn die Friedensverhandlungen nur durch eine allgemeine Amnestie positiv beendet werden können, dann befürworte ich diese Amnestie. Denn ganz ehrlich, ich glaube einfach nicht, dass die schlimmsten Verbrecher bestraft werden. Meist sind es die Kleinen, denn die Großen haben mittlerw...
von irrsinnde
Mi 24. Okt 2012, 19:40
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion zu den Friedensgesprächen
Antworten: 13
Zugriffe: 999

Diskussion zu den Friedensgesprächen

Willst du damit sagen, dass ein bisschen Guerrillas in Ordnung ist? Wie weit dürfen diese Partisanen dann gehen? Wem gestehst du zu, sich außerhalb des Gesetzes zu stellen? Jedem, der mit der gegenwärtigen Politik nicht einverstanden ist? Darf man dann so lange anti sein bis alle Wünsche erfüllt sin...
von irrsinnde
So 21. Okt 2012, 11:24
Forum: Portal für Politik & Demokratie
Thema: Diskussion zu den Friedensgesprächen
Antworten: 13
Zugriffe: 999

Diskussion zu den Friedensgesprächen

@Ernesto Wie sehen denn deine Vorschläge zum Frieden in Kolumbien aus? Wärst du in der Situation der Regierung, was würdest du tun um Frieden zu schaffen? Ich bin keine begnadete Friedensstifterin aber Reden halte ich schon mal für einen guten Anfang. Natürlich hören die Kämpfe nicht sofort mit Aufn...
von irrsinnde
Sa 1. Sep 2012, 13:14
Forum: Praktikum & Studieren
Thema: Praktikum für einttäuschte junge Leute?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Hallo, der Sohn einer Freundin konnte sein Studium nicht erfolgreich abschließen. Jetzt steckt er in einem tiefen Loch und muss sich neu orientieren. Mein Vorschlag an ihn wäre ein soziales Jahr im Ausland. Bevor ich ihm das aber vorschlage, hätte ich gerne von euch gewusst ob ihr die Idee auch so g...
von irrsinnde
Sa 1. Sep 2012, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?

Hat man eine Staatsbürgerschaft von Geburt an, dann ist es ziemlich egal ob man den Pass/einen Ausweis beantragt oder nicht. Calma muss nur prüfen ob seine Mutter zur Zeit seiner Geburt noch im Besitz der kolumbianischen Staatsbürgerschaft war. War sie das, dann hat er die Staatsbürgerschaft durch d...
von irrsinnde
Mo 27. Aug 2012, 21:01
Forum: Visum für Europa
Thema: Mutter (Kolumbianerin) nach Deutschland einladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1335

Mutter (Kolumbianerin) nach Deutschland einladen

Ich würde mit der Botschaft telefonieren und erzählen wie dieser Besuch stattfinden soll. Ihr habt ja einen Grund warum der Besuch der Mutter zu dem Zeitpunkt geschehen soll und was damit bezweckt wird. Reist ihr gemeinsam in Deutschland ein oder trefft ihr euch erst in D? Bei gemeinsamer Einreise w...
von irrsinnde
Mo 27. Aug 2012, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?

@Dankie EU-Ausländer dürfen gegenüber Deutschen nicht benachteiligt werden. Das bedeutet also, dass sie dürfen von den sozialen Leistungen nicht ausgeschlossen werden. Allerdings "Arbeitslosengeld" erhält man in Deutschland erst nach 12 Monaten versicherungspflichtiger Arbeit. Ist die Wart...
von irrsinnde
Mo 27. Aug 2012, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?

@Calma, Wie bist du zu deiner deutschen Staatsbürgerschaft gekommen? Davon hängt ab, ob du beide Staatsbürgerschaften hast. 1. Hast du die kolumbianische StA von Mutter und die deutsche StA vom Vater, dann bist du Doppelstaatler und darfst beide behalten. 2. Hast du die kolumbianische StA von Mutter...
von irrsinnde
So 22. Jul 2012, 03:37
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Heirat in Deutschland oder Kolumbien?
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Heirat in Deutschland oder Kolumbien?

Ob es in Deutschland oder Kolumbien einfacher ist wird dir so keiner sagen können. Frage bei deinem Standesamt nach, welche Unterlagen du benötigst und welche deine Freundin beibringen muss. Das langwierigste ist wohl das Ehefähigkeitszeugnis besser díe Befreiung von der Beibringung, weil es in Kolu...
von irrsinnde
Mo 9. Jul 2012, 20:31
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen
Antworten: 20
Zugriffe: 3264

Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Zwei bis drei Monate bedeutet aber auch, dass ihr zwischen den Etappen genügend Pausen einrichten könnt, wenn die Kinder oder Ihr müde werdet. Lasst euch nicht aufhalten und genießt eure Reise.
von irrsinnde
Mo 9. Jul 2012, 00:55
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen
Antworten: 20
Zugriffe: 3264

Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Wie lange soll die Reise denn dauern? Einen Monat und dann an sehr vielen Orten? Sind eure Kinder reiseerfahren? Das würde sehr helfen. Mit Kindern in südlichen Ländern zu reisen empfand ich immer viel einfacher als hier in Deutschland. Ich hatte nie Schwierigkeiten einen Pfannkuchen oder einfachen ...
von irrsinnde
So 8. Jul 2012, 20:50
Forum: Visum für Europa
Thema: Über Agentur Visum für Sprachkurs bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Über Agentur Visum für Sprachkurs bekommen?

Vielleicht hilft es einigen. Wenn ein Student das Studentenvisum beanträgt muss er nachweisen, dass er über genügend finanzielle Mittel verfügt. Dazu hat er ein Konto in Deutschland auf dem dieses Geld eingezahlt werden muss. Also zahlt man auf das Konto den entsprechenden Betrag ein, beantragt das ...