Die Suche ergab 13 Treffer

von shakiro
17. Feb 2018, 13:08
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente

Ja ich war in Bogotá bei der Versicherung und es war alles ok. Deshalb habe ich nicht nach einer Gesamt- Auszahlung gefragt. Leider ist es nun aber so dass nach meiner Rückkehr bei der Simulation des monatlichen Rentenbetrages im Internet (auf der Seite des Vers.Trägers) plötzlich ca. 30% weniger au...
von shakiro
16. Feb 2018, 21:02
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Int.Geburtsurkunde mit Apostille

Hallo, nochmal eine Zusatzfrage zur kolumbianischen Rente: Ich werde diesen Monat 62 und bin damit in Kolumbien rentenberechtigt. Ich habe aber mittlerweile meinen Wohnsitz wieder in Deutschland und kein gültiges Visum mehr. Ausserdem noch die alte Cedula aus Papier. Könnte ich mir jetzt den erspart...
von shakiro
11. Jan 2018, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckdurchsuchung bei Ausreise
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Gepäckdurchsuchung bei Ausreise

Hallo,

danke nochmal für Eure Antworten. Der fehlende Koffer ist mittlerweile unbeschädigt angekommen. Für den beschädigten Koffer verlangt Air Europa einen Nachweis dass dieser nicht mehr repariert werden kann. Mal sehen wie ich da weitermache...
von shakiro
8. Jan 2018, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckdurchsuchung bei Ausreise
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Gepäckdurchsuchung bei Ausreise

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich bin Bogotá-Madrid-München geflogen und habe auch beide Fälle (beschädigt und fehlend) in München bei der Ankunft angegeben. Dort hat man mir nicht viel Hoffnung gemacht , was den beschädigten Koffer angeht. Zu Hause habe ich dann gesehen dass dieser total durchwü...
von shakiro
7. Jan 2018, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckdurchsuchung bei Ausreise
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Gepäckdurchsuchung bei Ausreise

N´abend, bin gerade aus Kolumbien zurückgekommen: Ein Koffer fehlt komplett, der andere ist durch gewaltsames Aufbrechen irreparabel beschädigt. Der Inhalt wurde komplett durchwühlt. Ich habe sogar Sachen gefunden welche mir gar nicht gehören. Flug war mit Air Europa BOG-MAD-MUC. Der Verdacht liegt ...
von shakiro
16. Sep 2017, 09:33
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Int.Geburtsurkunde mit Apostille

Nochmal eine Zusatzfrage: Ich habe schon einmal eine int. Geburtsurkunde über Internet bekommen. Wo kann ich diese nachträglich apostillieren in Deutschland (z.B. wenn die Bezirksregierung am Geburtsort zu weit entfernt ist) oder kann man über Internet schon apostillierte Geb.Urkunden bestellen ? Da...
von shakiro
8. Sep 2017, 08:12
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Int.Geburtsurkunde mit Apostille

Danke Ernesto. Die in Deutschland apostillierte Urkunde reiche ich dann in Kolumbien direkt bei der Rentenversicherung ein oder muss diese in Kolumbien noch ein Verfahren durchlaufen ?
von shakiro
4. Sep 2017, 19:39
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Int.Geburtsurkunde mit Apostille und Frage zur kolumbianischen Rente

Hallo zusammen, vielleicht war das schon mal Thema hier, habe aber über Suchfunktion nichts brauchbares gefunden: Ich werde demnächst meine kolumb. Rente beantragen, habe aber meinen Wohnsitz mittlerweile wieder in Deutschland. Bei meiner letzten cita in Bogotá sagte man mir in Proteccion dass ich f...
von shakiro
30. Nov 2016, 19:37
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Rente in Kolumbien beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Rente in Kolumbien beantragen

Ok, danke erstmal. Besonders der zweite Link ist hilfreich.
Vielleicht hat aber doch jemand hier eigene Erfahrungen... ?
von shakiro
30. Nov 2016, 17:51
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Rente in Kolumbien beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Rente in Kolumbien beantragen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Beantragung einer Altersrente in Kolumbien ?
Ich habe über 20 Jahre in Kolumbien eingezahlt und nähere mich den 62 Jahren.

Mir ist allerdings vieles unklar und erschwerend dazu lebe ich seit etwa 4 Jahren wieder in Deutschland.

Danke vorab.
von shakiro
6. Apr 2016, 20:21
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 57
Zugriffe: 3384

Einreise nach EU ohne Visum

Hallo zusammen, gibt es Erfahrungsberichte darüber wie die Einreise in die EU nun gehandhabt wird ? Mich interessiert besonders die Einreise über Madrid nach Deutschland. Wie hält es sich mit den finanziellen Mitteln zur Bestreitung der Reisekosten ? Früher gab es die Verpflichtungserklärung und gut...
von shakiro
25. Jun 2014, 18:07
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Rentenbeiträge bzw. -versicherung Kolumbien
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Rentenbeiträge bzw. -versicherung Kolumbien

Danke fuer Deine Antwort Ernesto
von shakiro
24. Jun 2014, 21:25
Forum: Krankenversicherung / Rente
Thema: Rentenbeiträge bzw. -versicherung Kolumbien
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Rentenbeiträge bzw. -versicherung Kolumbien

Zusatzfrage: Ich habe bis vor 2 Jahren in Kolumbien gelebt und ueber 20 Jahre in eine private Rentenversicherung einbezahlt. Ich hatte Visum und Cedula auf Lebenszeit. (Das ist ja jetzt anders). Ich lebe z. Zt. wieder in Deutschland, moechte aber meien Lebensabend in Kolumbien verbringen. Bei meiner...