Die Suche ergab 15 Treffer

von lailamaru
Mi 22. Apr 2015, 00:34
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum Geschäftsvisum / N1, N2, N3 oder N4 / Wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Frage zum Geschäftsvisum / N1, N2, N3 oder N4 / Wer kann helfen?

Hi, Donchrisml Danke, das war genau die antwort die ich brachte, das TP7 macht tatsächlich mehr sinn in meinem fall als ein Geschäftsvisum! Versteh ich das richtig, dass ich zur beantragung des TP7 als Firmeninhaberin ein zertifikat der Camera de comercio und eine bestätigte Anfangsbilanz von einem ...
von lailamaru
Mo 20. Apr 2015, 19:53
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum Geschäftsvisum / N1, N2, N3 oder N4 / Wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Frage zum Geschäftsvisum / N1, N2, N3 oder N4 / Wer kann helfen?

Hallo miteinander Ich weiss, dass es schon verschiedene Beiträge zu dem Thema im Forum gibt, aber ich blicke da immer noch nicht ganz durch und möchte euch gerne meinen spezifischen fall schildern: Ich bin schon eine weile bzw. immer wider in Kolumbien, bis lang mit Touristenvisum. Nun will ich ein ...
von lailamaru
Do 26. Mär 2015, 23:43
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Großer Geldtransfer von Deutschland nach Kolumbien. Wie?
Antworten: 154
Zugriffe: 12988

Großer Geldtransfer von Deutschland nach Kolumbien. Wie?

hallo ich bins mal wieder. diesmal hab ich eine frage zum thema geldüberweisungen. also ich will ein stück land in kolumbien kaufen. damit ich das geld von meinem schweizer konto auf das konto des empfaengers ( bei davivienda) überweisen kann, verlangt die bank eine vollmacht, in der ich erkläre, da...
von lailamaru
Mo 19. Jan 2015, 01:05
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

ok, danke fuer die tips. werde das mal abkaeren. muss der arbeitsvertrag auch irgend eine mindestdauer haben? und dann waere ja da noch das studentenvisum. hab zwar nicht vor zu studieren, aber gehoert, dass man sich dazu nur einschreiben muss und semestergebuehr bezahlen und nichts weiter. stimmt d...
von lailamaru
So 18. Jan 2015, 01:45
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

war ziemlich unkompliziert, haben nicht viel gefragt. 418.000 COP busse und 30 tage zeit um aus und einzureisen oder visum organisieren. wow, das mit dem visum de proprietaria wird wohl auch ein bisschen zu teuer. ist das mit dem arbeitsvisum ev. einfacher? hier haben die mir z.b einen job an einer ...
von lailamaru
Sa 10. Jan 2015, 18:58
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

ok, danke fuer die vielen antworten. dann werd ich am montag mal zur migration gehen. also ehrlichgesagt das mit der heirat hat nicht geklappt, weil ich ne doppelnationalitaet habe und das zu kompliziert war mit den papieren bzw. sind nicht alle puenktlich angekommen. hilft das ev. wenn ich einfach ...
von lailamaru
Fr 9. Jan 2015, 21:03
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

und wenn ich ein anderes z.b geschaeftsvisum beantragen will komm ich dann um die ausreise rum?
von lailamaru
Fr 9. Jan 2015, 21:00
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

muss ich zwingend vor der ausreise bei der migration vorbei oder kann ich die busse auch direkt an der grenze bezahlen?
von lailamaru
Do 8. Jan 2015, 16:17
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

hallo donchrisml danke fuer deine hilfreiche antwort. zur zeit bin ich in der naehe von santa marta. wo kann ich die busse hier bezahlen? oder muss ich dafuer nach bogota gehen? ich hatte ein turistenvisum, ist ca. vor 3 monaten abgelaufen, hab mich ununterbrochen in kolumbien aufgehalten. ich will ...
von lailamaru
Di 6. Jan 2015, 17:56
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2041

Visum abgelaufen. Busse bezahlen und neues kriegen?

hallo ich habe die zeit meines visums im letzten jahr ein bisschen ueberschritten. eigentlich hatte ich vor, ein geschaefts- oder anderes visum zu beantragen aber mit dem ganzen papierkarm ist mir die zeit abgelaufen. nun will ich weiterhin in kolumbien bleiben. im neuen kalenderjahr hab ich ja noch...
von lailamaru
Di 24. Jun 2014, 17:20
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Geschäft eintragen lassen / Aufenthalt nach Heirat
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Geschäft eintragen lassen / Aufenthalt nach Heirat

Vielen Dank für all die Antworten. Dann ist das mit dem Heiraten bestimmt einfacher, danach können wir es auf beide Namen eintragen lassen. das ist wohl am bessten! wo immer ich Papierkram vermeiden kann, ist mir das lieber und das Unternehmen bringt echt noch nicht so viel ein, da möchte ich nicht ...
von lailamaru
Di 17. Jun 2014, 10:13
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Geschäft eintragen lassen / Aufenthalt nach Heirat
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Geschäft eintragen lassen / Aufenthalt nach Heirat

Hallo Hab ne Frage zu unserem Geschäft. Hab mit meinen Freund zusammen vor kurzem in Kolumbien ein kleines Geschäft eröffnet. ( Geld haben wir von meiner Familie geliehen, ist aber nicht sooo viel.) Nun geht es darum, das Geschäft bei der Handelskammer einschreiben zu lassen. Also ich war bislang im...
von lailamaru
Mo 16. Jun 2014, 16:44
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien

ah, ok. jetzt versteh ich das mit dem notar. welche rechte gelten denn genau ( bezügl. besitz, alimente ect.) wenn man keinen spezifischen ehevertrag macht?
von lailamaru
Mo 16. Jun 2014, 12:18
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien

Danke für deine Antwort. Da bin ich ja froh, wegen der Libreta. Wegen den Papieren frag ich noch persönlich bei ein paar Notariaten nach, da es eben unterschiedlich ist. Also das mit dem Aushang versteh ich ehrlichgesagt immer noch nicht ganz. Heisst das nach 8 Tagen können wir die offizielle Feier ...
von lailamaru
So 15. Jun 2014, 20:18
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Ein paar Fragen zum Heiraten in Kolumbien

Hallo miteinander Ich bin Schweizerin und möchte bald meinen kolumbianischen Freund heiraten, danach ein Familiennachzugsvisa für ihn beantragen. Nun, das mit den Papieren hab ich schon nachgeschaut und bin dran ( Geburtsurkunde, Personenstandsausweis und Niederlassungsausweis übersetzt und beglaubi...