Die Suche ergab 20 Treffer

von gato123
Sa 29. Nov 2014, 05:01
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Trinkwasserqualität in Kolumbien
Antworten: 85
Zugriffe: 12823

Trinkwasserqualität in Kolumbien

@Ernesto Habe heute im Supermarkt "Exito" 6-Liter-Beutel gesehen. Um das Trinkwasser aus einem solchen Beutel in Flaschen umzufüllen, müsste man aber einen Trichter dabeihaben. Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
von gato123
Sa 29. Nov 2014, 04:45
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Playa Blanca - ein Tagesausflug ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2506

Frage zum Fussweg Anlegestellte Isla Baru nach Playa Blanca

Jetzt hole ich den alten Thread nochmal hoch, weil ich eine Frage zu Playa Blanca habe Die Hinfahrt bin ich immer über Land bis Pasacaballos und auf der Fähre zur Insel Baru, ist es immer leicht, wenn man allein ist, jemanden zu finden, der einen mit zum Strand nimmt, es sind dort immer Familien mit...
von gato123
Fr 28. Nov 2014, 14:59
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla
Antworten: 23
Zugriffe: 2251

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Mein Koffer wurde von Düsseldorf bis nach Barranquilla direkt weitergeleitet. Als ich in Bogota am Gepäckband gestanden habe, gab mir ein Flughafenangestellter nach Durchsicht meiner Flugtickets die Info, dass ich nicht am Gepäckband stehen müsste, da der Koffer automatisch durchgehen würde. Nach de...
von gato123
Do 27. Nov 2014, 15:58
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla
Antworten: 23
Zugriffe: 2251

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Bin mittlerweile schon seit eineinhalb Wochen in Kolumbien, und der Hinflug hat nicht zuletzt dank eurer Hilfe gut geklappt. Wie sieht es eigentlich beim Rückflug "Barranquilla-Bogota-Madrid-Düsseldorf" bezüglich Übergepäck aus? Muss man bei Avianca bzw. Iberia mit Gebühren rechnen, falls ...
von gato123
Do 27. Nov 2014, 15:27
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Trinkwasserqualität in Kolumbien
Antworten: 85
Zugriffe: 12823

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Hallo Ernestro, hallo Don-Pedrinio, danke für eure hilfreichen Rückmeldungen. Halte mich momentan in Cartagena auf. Bin zuvor in Barranquilla gewesen und habe dort schon mehrmals Leitungswasser getrunken. Ist zwar bislang gutgegangen, werde aber ab jetzt nur noch Wasser in Flaschen aus dem Supermark...
von gato123
Mi 26. Nov 2014, 04:54
Forum: Essen & Trinken / kleine Rezeptecke
Thema: Trinkwasserqualität in Kolumbien
Antworten: 85
Zugriffe: 12823

Leitungswasser trinkbar - Welche Städte/Regionen?

Ein Thema, das sicherlich einige interessieren dürfte: Wie sieht es momentan in Kolumbien mit der Trinkbarkeit des Leitungswassers aus? Mir ist vor Ort gesagt worden, dass man sowohl in Barranquilla als auch in Cartagena de Indias das Leitungswasser bedenkenlos trinken könne. Liegen euch Information...
von gato123
Di 18. Nov 2014, 14:05
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Bus Barranquilla nach Santa Marta
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Bus Barranquilla nach Santa Marta

Hallo an alle, halte mich momentan für eine Woche in Barranquilla auf und würde mir auch mal gerne Santa Marta ansehen, da mir dieser Ort im Flugzeug von einem Kolumbier sehr empfohlen worden ist. Welchen Bus bzw. welche Haltestelle würdet ihr empfehlen? Von einer Kolumbierin wurde mir gestern im Bu...
von gato123
Sa 15. Nov 2014, 08:53
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Frage zu Geldautomaten im Flughafen von Barranquilla
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Frage zu Geldautomaten im Flughafen von Barranquilla

Mir fällt gerade noch etwas ein, was ich euch dringend fragen müsste: Gibt es am Flughafen von Barranquilla Geldautomaten, an denen man per Kreditkarte bzw. mit der "Postbank SparCard" (= VISA Plus) Geld abheben kann? Oder würdet ihr stattdessen empfehlen, die Rechnung fürs Taxi (zum Hotel...
von gato123
Sa 15. Nov 2014, 08:12
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla
Antworten: 23
Zugriffe: 2251

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Hallo zusammen, mal ein Zwischenbericht: Habe mir vorhin beim Online-Check-In die Bordkarte erstellt, und daraus geht hervor, dass die Boarding time um 11:10 beginnt und das Gate (RSU) um 11:35 schließt. Der Abflug ab Madrid ist dann um 11:55 Uhr. Da ich an Terminal 4 ankomme und von Terminal 4S abf...
von gato123
Do 13. Nov 2014, 23:42
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Fragen zu Barranquilla & Cartagena de Indias
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Fragen zu Barranquilla & Cartagena de Indias

Hallo Copadre, auf der Seite des Auswärtigen Amtes bin ich vorhin auf den folgenden Hinweis gestoßen: ZITAT: "Für Taxifahrten gilt unbedingt folgende Grundregel: Benutzen Sie stets den Telefonservice, um ein Taxi zu bestellen oder benutzen Sie autorisierte Taxis an den kenntlich gemachten autor...
von gato123
Do 13. Nov 2014, 23:37
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Moskitonetz für Karibikregion Kolumbiens mitnehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 8576

Moskitonetz für Karibikregion Kolumbiens mitnehmen?

Hallo Conpadre,

da bin ich ja beruhigt. Wegen Dengue-Fieber und Malaria braucht man sich in der Karibikregion dann wohl keine größeren Gedanken zu machen....
von gato123
Do 13. Nov 2014, 23:34
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla
Antworten: 23
Zugriffe: 2251

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Hallo Dolfi,

alles klar, danke für die Rückmeldung!
von gato123
Di 11. Nov 2014, 22:38
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Fragen zu Barranquilla & Cartagena de Indias
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Fragen zu Barranquilla & Cartagena de Indias

Hallo zusammen, habe mal ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Kolumbien-Aufenthalt: In Kürze werde ich mich für jeweils etwas mehr als eine Woche zunächst in Barranquilla und anschließend in Cartagena de Indias aufhalten. Werde abends um 21:12 Uhr am Flughafen Ernesto Cortissoz International (Ba...
von gato123
Di 11. Nov 2014, 22:17
Forum: Alles zum Thema Medizin
Thema: Moskitonetz für Karibikregion Kolumbiens mitnehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 8576

Moskitonetz für Karibikregion Kolumbiens mitnehmen?

Hallo an alle, nehmt ihr als Schutz gegen Malaria bzw. Dengue-Fieber ein Moskitonetz mit in Urlaub, oder sind diese in kolumbianischen Hotels/Hostels in der Regel vorhanden? Haltet ihr eine solche Vorsichtsmaßnahme in der Karibikregion (Barranquilla und Cartagena de Indias) überhaupt für erforderlic...
von gato123
Di 11. Nov 2014, 21:49
Forum: Internationale Flüge
Thema: Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla
Antworten: 23
Zugriffe: 2251

Flug Düsseldorf - Madrid - Bogota - Baranquilla

Hallo Karsten,
klasse Links, danke!!

Hallo Martinho,
interessanter Hinweis, vielen Dank!

Hallo Dolfi,
hast du denn wirklich schon so oft die Anschlussmaschine verpasst, und was sind die Gründe gewesen?