Die Suche ergab 406 Treffer

von Don Maximo
Do 21. Mär 2024, 03:01
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 117
Zugriffe: 4537

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

@Gordito, auch ich lese deine Beiträge mit Leidenschaft und Interesse. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund von Zeitmangel und geringeren Präsenz im Forum erst vor ein paar Wochen auf Deine Beiträge gestossen bin. Oft würde ich Dir gerne eine Rückmeldung geben, aus verschiedenen Gründen komme ich da...
von Don Maximo
Mo 18. Mär 2024, 05:58
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Zunächst einmal vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche... und entschuldigt meine späte Reaktion, aber die letzten Tage war ich mit der Gartenarbeit in der Finca beschäftigt, abends versuche ich dann etwas für das Forum zu schreiben, aber dann schlafe ich regelmässig todmüde vor der Tastatur ein...
von Don Maximo
Mo 11. Mär 2024, 05:46
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Kindheitserinnerungen. Sonntagabend, fast 11 Uhr. Heute* hatten wir endlich einen bewölkten, trockenen Tag mit angenehmen Temperaturen. Es war mein Geburtstagswochenende*, und den vielen, die mich fragten, was ich mir wünschte, antwortete ich ganz unverblümt, dass ich mir einen Tag in Ruhe wünschte!...
von Don Maximo
Do 7. Mär 2024, 02:35
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

@Max Gestern hat unser Arbeiter mit dem Mähen begonnen. Das Gras ist hoch und sehr hart. Deshalb kommt er langsamer voran als erwartet. Weil er den Boden nicht kennt und vor allem nicht weiss, ob er auf Steine stossen wird, hat er es vorgezogen, mit Nylonfaden zu beginnen. Das gefällt mir aber wegen...
von Don Maximo
Mi 6. Mär 2024, 22:41
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Pyjamas auf Raten Ich erinnere mich, wie ich vor etwa 25 Jahren zweimal hintereinander für ein paar Monate in die USA gereist bin, in ein Städtchen in South Dakota. Ich war dorthin gegangen, um der Gründung eines italienischen Restaurants/Pizzeria mit Rat und Tat beizustehen. Dort machte ich meine e...
von Don Maximo
Sa 2. Mär 2024, 07:19
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Nach der Klammer des angenehmen Besuchs der Gallinazos, nun zwei Situationen, die ich erst gestern erlebt habe, die noch einmal die Kluft zwischen den sozialen Klassen und den unterschiedlichen wirtschaftlichen Möglichkeiten verdeutlichen, die @smokeout weiter oben zu Recht unterstrichen hat. (Und i...
von Don Maximo
Sa 2. Mär 2024, 02:55
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

@Eisbear, danke für die Blumen :-D , in der Hoffnung, die Forenmitglieder nicht zu langweilen, werde ich sehen, dass ich Beiträge verschiedener Couleur einstellen kann. Ernste Themen, soziale Fragen, die leider weniger heiteren Seiten des antioqueñischen Alltags, aber bestimmt auch etwas leichtere, ...
von Don Maximo
Mi 28. Feb 2024, 23:14
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Hat mein letztes Stündlein geschlagen? Letztes Wochenende hatten wir Besuch. Drei Freundinnen und ehemalige Arbeitskolleginnen meiner Frau aus der Zeit, bevor wir geheiratet haben (in den nächsten Tagen feiern meine Frau und ich übrigens unsere Porzellanhochzeit). Also hielt ich es für angebracht, ...
von Don Maximo
Di 20. Feb 2024, 20:37
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Apuntes Paisa; Paisa Notizen.
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Apuntes Paisa; Paisa Notizen.

Paisa Notizen. Seit Anfang des Monats bin ich nach fast einem Jahr Abwesenheit wieder im Lande. Dieses Mal erlebe ich die Veränderungen im Pueblo so deutlich wie nie zuvor. Sicherlich steckt eine Portion Subjektivität in dieser Wahrnehmung, man verändert sich, man reift (oder ist vielleicht schon in...
von Don Maximo
Di 20. Feb 2024, 04:34
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Im Ruhestand nach Kolumbien - mit Welterfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Im Ruhestand nach Kolumbien - mit Welterfahrung

Auch von mir die besten Wünsche, mögen Glück und Gesundheit dich und deinen Liebling noch viele Jahre begleiten.
von Don Maximo
So 18. Feb 2024, 22:06
Forum: Ausgewandert nach Kolumbien | Auswanderer berichten
Thema: Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert
Antworten: 117
Zugriffe: 4537

Als deutscher Rentner nach Kolumbien ausgewandert

Danke, Gordito54, für deine interessanten und unterhaltsamen Berichte. Ich hoffe, du hast dich gut und vollständig erholt. Mit dem Thema Kaffee habe ich mich inzwischen abgefunden. Die Familie trinkt ausschliesslich gefriergetrockneten Kaffee. Egal, welche Marke, sie nennen ihn immer "Nescafé&q...
von Don Maximo
Sa 17. Feb 2024, 03:09
Forum: Allgemeines
Thema: Einreise von Hund und Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 4606

Einreise von einem Hund nach Österreich

Im Gegensatz zu Andres Calis positiver Erfahrung, über die ich mich sehr freue, bedeutet ein Flug für den Hund sehr oft enormen Stress. Anhand des Gewichts nehme ich an, dass es sich um einen Mittelschnauzer handelt, der wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen ist. (Übrigens habe ich schöne Erinnerun...
von Don Maximo
Fr 16. Feb 2024, 17:15
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Internet Geschwindigkeitstest ...
Antworten: 59
Zugriffe: 5053

Internet Geschwindigkeitstest ...

Ja, dachte ich auch, aber die bieten die Pakete auch so an mit gleicher Geschwindigkeit. Ich vermute, dass beim Download mehr drin liegen würde, sie es aber drosseln um eine Überlastung des Verteilungsnetz zu verhindern. Die Glasfaserleitung ist sehr einfach, kommt "fliegend" der Stromleit...
von Don Maximo
Fr 16. Feb 2024, 15:22
Forum: Internet & Telefonieren
Thema: Internet Geschwindigkeitstest ...
Antworten: 59
Zugriffe: 5053

Internet Geschwindigkeitstest ...

Wir haben endlich auch eine viel bessere Leistung. Von durchschnittlich 14,5 Mbps noch im letzten Jahr, ein erfreulicher Fortschritt.
Nachstehend die auf dem Notebook erzielten Werte (über WiFi).

89KI7zp.jpeg
von Don Maximo
So 11. Feb 2024, 20:36
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Benzinpreiserhöhungen der Regierung Petro / News & Diskussion
Antworten: 37
Zugriffe: 1429

Benzinpreiserhöhungen der Regierung Petro / News & Diskussion

Nach fast einem Jahr bin ich gestern zum Tanken gegangen. Knapp über $16.000 pro Gallone. Bei einem Tank von über 60 Litern macht sich der Unterschied beim Bezahlen durchaus bemerkbar. Mehrere Leute haben, wie sie mir erzählen, ihre überflüssigen Fahrten und Ausflüge mit dem Motorrad deutlich reduzi...