Die Suche ergab 7 Treffer

von Pete
Fr 6. Jul 2018, 19:28
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Moin Leute, bin gestern nach 3 statt 2 Jahren aus Kolumbien nach Deutschland zurückgekommen. Habe mich leider in der Zwischenzeit nicht gemeldet, möchte aber gern meine Erfahrungen beim PC-Kauf mit euch teilen: Ich habe viele Teile im Parque Central gekauft, dort gibt es ein paar Läden, die vernünft...
von Pete
Mi 13. Jan 2016, 23:52
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Moin Leute, bin jetzt seit knapp 6 Monaten in Barranquilla und habe mich gut eingelebt. Habe im November damit angefangen, mich um meinen Computerkauf zu kümmern, doch war bis jetzt nicht erfolgreich...das lag daran, dass ich im Parque Central in 5 Läden einen Computer angefragt habe, inklusive eine...
von Pete
Di 26. Mai 2015, 21:39
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

@hoffnung_2013

Hehe, eher ein Nachteil, weil dann alle Läden nur an einem Fleck sind und nicht über die Stadt verteilt. Na, so oft kaufe ich ja auch keinen PC dort, ich werd's schon irgendwie schaffen. Danke an alle für ihre Hilfe!!
von Pete
Sa 23. Mai 2015, 18:27
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Gute Idee! Komme aber immer noch nicht darauf klar, dass es da soviele kleine Computerläden gibt, einer neben dem anderen...wie überleben die denn bei der der Masse? Klar darfst du fragen...brauche ihn hauptsächlich privat zum Spielen, Video gucken, Internet, aber auch zum Schreiben und Arbeiten. Al...
von Pete
Sa 23. Mai 2015, 11:39
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Super Ernesto, das hilft mir weiter! Wow, 100 Läden auf einmal, das nenne ich mal harten Wettbewerb :shock: Ich hab mal gehört dass kolumbianische Vermieter gerne höhere Mieten ansetzen, wenn sie es mit einem Ausländer zu tun haben, der sich in Kolumbien nicht auskennt. Gilt das auch für normale Ein...
von Pete
Fr 22. Mai 2015, 21:22
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Hey Ernesto, danke für deine schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung :) Ich glaube auch, dass es grundsätzlich am unkompliziertesten ist, den Computer in Kolumbien zu kaufen. Dabei kommt es mir gar nicht so auf die Software an, ich habe Windows 7 original bei mir und würde es einfach mitnehme...
von Pete
Fr 22. Mai 2015, 17:36
Forum: Kleine Computerecke
Thema: 1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Hallo Kolumbienfreunde, ich bin Pete und dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen und informativen Forum. Ich werde ab August 15 voraussichtlich für 2 Jahre in Barranquilla leben und arbeiten. Lerne schon fleißig Spanisch. Ich habe mir schon einige ähnliche Themen angeschaut, aber vielleicht ka...