Die Suche ergab 15 Treffer

von viajero84
Di 21. Sep 2021, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative zur App Rappi
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Alternative zur App Rappi

Servus Menschen ... Ich habe bitte eine frage Gibt es eine Alternative zur der app rappi Wir haben seit ein paar tagen Probleme Mit der Abbuchung von der Mastercard Hatte heute ein Telefonat Und rappi wurde als hohes Risiko eingestuft Und Mastercard lässt deshalb keine Abbuchung mehr zu Wäre möglich...
von viajero84
Di 21. Sep 2021, 15:25
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 1165

Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind

Also danke mal an alle Haben jetzt auch nochmals jemanden vom konsulat ans Telefon bekommen Ist so wie die meisten sagen Wenn das Kind (NUR) den Deutschen pass hat Ist es kein problem Ich lasse jetzt noch zur Sicherheit die Empfehlung raus Die ist ja auf mehrere sprachen Lass sie im Rathaus noch beg...
von viajero84
Sa 18. Sep 2021, 21:54
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 1165

Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind

@Ernesto Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir auch diesen link angesehen Ich habe aber deine Antwort so verstanden das dies für deutschland sinnvoll wäre Hättest du erwähnt dass der kolumbianer das so akzeptiert Wäre ja alles klar gewesen Trotzdem klasse Wie freundlich man hier behandelt wird
von viajero84
Sa 18. Sep 2021, 21:37
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 1165

Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind

@ Fusagasugeno

Ja das haben wir gerade von der Schwiegermutter erfahren.
kolumbien will auf alle fälle was sehen

Was soll das genau in spanisch sein (gibt es hier auch einen Vordruck oder so) und wer/wo wird das beglaubigt
von viajero84
Sa 18. Sep 2021, 20:35
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 1165

Reise: Kolumbianische Mutter und deutsches Kind

Hallo zusammen Meine Kolumbianische Frau will mit unserem Kind (deutsche Staatsa.) über Weihnachten nach Kolumbien fliegen. Meine Frage Benötigt meine Frau von mir eine Erlaubnis oder der gleichen, dass sie mit dem Kind alleine reisen darf? Wenn … wer will das haben deutsche oder Kolumbianische Seit...
von viajero84
So 4. Jul 2021, 12:10
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Certificado de vacunación / Corona-Impfpass Kolumbien
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Certificado de vacunación / Corona-Impfpass Kolumbien

Wie muss/sollte der geimpfte seinen seinen impfstatus nachweisen. Ich finde die Nachweise „also so ist es mal bei der Familie meiner Frau“ nicht gerade sehr professionell ausgeführt.

Frage mich wie die deutschen Beamten darauf reagieren.
von viajero84
Mo 11. Jan 2021, 09:40
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft für Kind - Fragen dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Doppelte Staatsbürgerschaft für Kind - Fragen dazu

Hallo zusammen, Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin irgendwie werde ich von unserem Ausländeramt komplett im Stich gelassen und da Corona-Zeit kann ich nicht mal persönlich hin. Aber vll könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen und meine Wissenslücke füllen. Ich deutscher und meine kolumbian...
von viajero84
Mo 15. Okt 2018, 18:26
Forum: Heirat | Leben in Europa | Studieren & Arbeiten
Thema: Namensänderung / Pass
Antworten: 29
Zugriffe: 3147

Namensänderung nach Heirat

Hallo zusammen Folgendes ich und meine kolumbianische frau haben dieses Jahr im april In dänemark geheiratet Hat alles super geklappt und habe mittlerweile auch die dänische urkunde Ändern lassen Sprich wir haben jetzt deutsche und internationale Urkunden Nun will sie meinen nachnamen annehmen. Laut...
von viajero84
Mi 25. Apr 2018, 14:22
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Unterstützung von Familienangehörigen in Kolumbien / Steuerrecht Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Unterstützung von Familienangehörigen in Kolumbien / Steuerrecht Deutschland

Hallo zusammen Wollte mich mal erkundigen ob hier jemand gibt der Erfahrung Meine Frau schickt jeden monat per azimo geld zu ihrer mutter nach Kolumbien Jetzt möchte sie es steuerlich absetzten Laut unserem Steuerberater brauchen wir diese belege von azimo Und eine amtliche Bescheinigung der Bedürft...
von viajero84
Mo 18. Jul 2016, 00:09
Forum: Visum für Europa
Thema: Visum zur Arbeitssuche in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2076

Visum zur Arbeitssuche in Deutschland

Wir haben ein visum zur Arbeitssuche beantragt. Darf sie mit diesem visum sich im schengen raum oder nur in Deutschland aufhalten Ja du hast recht Krankenversicherung mussten wir noch vorlegen. Aber nein Zu den sprach Kenntnisse wollten sie nichts sehen Aber das wird vielleicht auch daran liegen Sie...
von viajero84
So 17. Jul 2016, 14:43
Forum: Visum für Europa
Thema: Visum zur Arbeitssuche in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2076

Visum zur Arbeitssuche in Deutschland

Hallo zusammen Wollte euch nur mal sagen wie es bei uns gelaufen ist. Also das war alles kein Problem: Termin machen Verpflichtungserklärung Diplom Motivationsschreiben Kopien von Bewerbungen die man geschrieben hat. Und das wars bei uns schon Von deutsch kurse wollten sie garnichts wissen Wir musst...
von viajero84
Mi 1. Jun 2016, 21:50
Forum: Visum für Europa
Thema: Visum zur Arbeitssuche in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2076

Visum zur Arbeitssuche in Deutschland

hallo zusammen folgendes ich möchte das meine kolumbianische Freundin mit einem Visum zur Arbeitsuche zu mir nach Deutschland kommt bevor die frage gestellt wird sie hat einen Doktor in Psychologie kann mir einer von euch helfen was sie alles in Bogota vorlegen muss ? die Verpflichtungserklärung hab...
von viajero84
Mo 25. Jan 2016, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Steckdosen Adapter für Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Steckdosen Adapter für Deutschland

Danke für die Antwort Hat mir sehr geholfen Es ist so Es gibt heute kaum noch geräte die nur für 110v ausgelegt sind Sprich für die Hersteller ist es günstiger wenn sie ihre Geräte Passend für die Welt produzieren Sobald auf dem geräte so eine Bezeichnung steht 110-240V~ / 50-60Hz. Gibt es keine Pro...
von viajero84
Mo 25. Jan 2016, 01:01
Forum: Allgemeines
Thema: Steckdosen Adapter für Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Steckdosen Adapter für Deutschland

Hallo zusammen Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen Ich bekomme besuch aus colombia Und dafür braäuchte ich einen Steckdosen Adapter Von kolumbianischer schucko auf deutsche steckdosen Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme Ich...
von viajero84
Mo 16. Nov 2015, 13:16
Forum: Internationale Flüge
Thema: Meine erste Reise nach kolumbien / Frage zum Flug
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Meine erste Reise nach kolumbien / Frage zum Flug

Hallo zusammen Ich fliege ab 11.12 nach barranquilla München - london - bogota - barranquilla Da ich noch nie umgestiegen bin Und auch noch nicht in kolumbien war Würde ich gerne wissen Auf was ich beim umsteigen beachten muss Vielleicht ist ja jemand von euch schon genu diese route geflogen Und kan...