Die Suche ergab 189 Treffer

von Franca
Di 28. Aug 2018, 11:07
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Suche (Grund)Schule in Bogota
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Suche (Grund)Schule in Bogota

Hallo zusammen! Nach einer doch recht langen Pause stöbere ich wieder etwas hier herum und erkenne sogar noch ein paar bekannte Namen wieder :D Grossartig dass es dieses Forum noch gibt; es kommt ein bisschen wehmut auf wenn ich hier lese! Ich wende mich auch mich auch gleich mit einer Frage an Euch...
von Franca
Di 28. Aug 2018, 10:48
Forum: Spanisch lernen mit Riza
Thema: Die 14 am schwersten auszusprechenden spanischen Wörter
Antworten: 5
Zugriffe: 6554

Die 14 am schwersten auszusprechenden spanischen Wörter

Im Detail sitzt der Teufel: mein 'todo' hört sich anscheinend im Sprachfluss an wie 'torro'. Immer wieder ein Lacher für meinen Schwiegervater :)
von Franca
Mi 30. Aug 2017, 14:24
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Die meist verwendeten Kindernamen in Kolumbien
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Die meist verwendeten Kindernamen in Kolumbien

Ich bin überrascht! Gefühlt heissen 90% der kolumbianischen Jungen in meinem Bekanntenkreis Juan, José (bzw Juan-José) oder Carlos und 9% Andres...

Wobei ich Carlos sehr schön finde!
von Franca
Mi 30. Aug 2017, 14:18
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Kolumbianerin: Ausreisen Kolumbien mit ausländischen Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Kolumbianerin: Ausreisen Kolumbien mit ausländischen Kinder

Meiner Information nach musst Du persönlich zur Kolumbianischen Botschaft reisen um Deine Zustimmung die Ausreise Deiner Kinder aus Kolumbien schriftlich zu bestätigen. Habe bisher noch nicht von einer Alternative gehört.
von Franca
Mo 28. Apr 2014, 15:52
Forum: Post/Gepäckversand von und nach Kolumbien
Thema: Expressbrief mit DHL - eine super Sache
Antworten: 11
Zugriffe: 2289

Expressbrief mit DHL - eine super Sache

Habe auch nur gute Erfahrungen mit DHL zwischen Bogota und Deutschland, in beide Richtungen. Alles war in 3-4 Tagen da. Von den Niederlanden nach Bogota dagegen totaler Mist. Nach 3 Wochen kam die Post endlich eingetrudelt.... und zwischendrin konnte man mir nicht sehr viel über den Status sagen (au...
von Franca
Mo 28. Apr 2014, 15:34
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá

Halo Logo123, Zufälligerweise bin ich genau zwischen diesen beiden Adressen 2 Jahre lang sehr häufig hin-und hergefahren. Habe gerade einmal auf der Karte geschaut: es sind ungefähr 25 Blöcke. Man kann auch mit Busetas direkt fahren und ganz gut mit dem Rad, wenn einem das liegt. Eigentlich hat die ...
von Franca
Mo 28. Apr 2014, 15:33
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá

Hier kann man sich auch Fotos ansehen (bitte löschen, falls nicht erlaubt):

http://casas.trovit.com.co/index.php/co ... adId.21238
von Franca
Mo 28. Apr 2014, 10:24
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Zimmer im Norden Bogotas zu vermieten - Habitación Bogotá

Frisch renovierte Zimmer zu vermieten in kleiner Pension im Norden von Bogotá. Saubere und moderne Einrichtung mit eigenem Bad. Sichere, ruhige Wohngegend (Estrato 6) in Wohnviertel mit vielen kleinen Parks. Guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel: Drei Blöcke vom Transmileniostation ‚Calle 1...
von Franca
Fr 24. Jan 2014, 22:59
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen
Antworten: 20
Zugriffe: 3198

Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Die Babytrage könnte etwas zu warm sein in heißen Gebieten. Zur Sicherheit; habe mich nicht unsicherer Gefühlt, wurde aber mehrmals angesprochen dass ich bloß auf mein blondes Blauäugiges Baby aufpassen soll. Naja, ich war ständig mit Baby mit Öffis unterwegs, keine Vorfälle. Nur fällt man als Auslä...
von Franca
Fr 24. Jan 2014, 22:50
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen
Antworten: 20
Zugriffe: 3198

Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Hallo Fredda, Im Flugzeug ist der Kinderwagen kein Problem, in Bogota etwas schwieriger, da die Straßen schlecht sind, BürgersteigKanten teilweise unpassierbar. Die meisten Kinderwagen passen nicht ins Taxi (diese sind sehr klein dort), und Busfahren ist schlicht unmöglich außer Transmilenio. Eine B...
von Franca
Do 21. Feb 2013, 20:04
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Ausreise in Bogota nach Frankfurt "Imigrationsprobleme"
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Ausreise in Bogota nach Frankfurt "Imigrationsprobleme"

Ach ja, die letzte Reise war Ende 2012 und diese Regelungen sind immer noch so.
von Franca
Do 21. Feb 2013, 20:02
Forum: Jugendliche, Babys & Kinder
Thema: Ausreise in Bogota nach Frankfurt "Imigrationsprobleme"
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Ausreise in Bogota nach Frankfurt "Imigrationsprobleme"

Noch ein Beispiel: Kolumbianisches Kind, Eltern beide nicht kol. Staatsbuergerschaft. Wenn nur ein Elternteil mit dem Kind aus Kolumbien ausreist, muessen wir eine apostillierte Geburtsurkunde vorlegen und eine Enverstaendniserklaerung eines Elternteils. Diese Originale werden uebrigens einbehalten....
von Franca
Mi 20. Feb 2013, 23:55
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: [Vermietet] WG sucht Mitbewohner(in) Bogota - Galerías
Antworten: 6
Zugriffe: 934

[Vermietet] WG sucht Mitbewohner(in) Bogota - Galerías

Hallo Melli, leider haben sie schon jemanden gefunden! Deshalb kann diese Thema auch geschlossen werden. Als alternative kann ich Dir eine kleine, nette und guenstige Pension meines Vertrauens empfehlen, in der meistens mehrere Studenten wohnen: Karrera 45a#103. Bei Interesse melde Dich bei moralesc...
von Franca
Di 12. Feb 2013, 22:37
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Cédula zurückgeben wenn ich das Land Kolumbien verlasse?
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Cédula zurückgeben wenn ich das Land Kolumbien verlasse?

...auf der hinteren Seite der Cédula steht was man machen soll AHA :idea: Na, dann drehe ich sie gleich noch mal um. Si, claro melde ich mich immer mal wieder. Wir werden auch noch sehr regelmaessig hierherreisen, da wir ja noch einiges laufen haben hier, und natuerlich die Familie meines Mannes. U...
von Franca
Di 12. Feb 2013, 21:53
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Cédula zurückgeben wenn ich das Land Kolumbien verlasse?
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Cédula zurückgeben wenn ich das Land Kolumbien verlasse?

Hallo zusammen, meine Zeit ist in Kolumbien ist auch bald abgelaufen! Deshalb habe ich die gleiche Frage wie Luccius, was mache ich mit meiner Cédula (dem 3. Hauefchen Elend Papier das mir hier ausgestellt wurde). Muss ich im DAS melden, dass ich umziehe? Luccius, vielleicht berichtest Du noch mal w...