Die Suche ergab 10 Treffer

von Yuliani
Fr 7. Jul 2017, 02:34
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum traspaso TP-4
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Frage zum traspaso TP-4

Danke für die schnelle Antwort, Was mich beunruhigt ist, dass die Firma eine Kopie meines Visums wollte, und auch bei Migración angeben muss, dass ich dort arbeite. Sie sagen aber, dass ich ein gültiges Visum hätte und das kein Problem sei. Ich möchte aber keine Probleme und so wie du geschrieben ha...
von Yuliani
Do 6. Jul 2017, 21:05
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Frage zum traspaso TP-4
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Frage zum traspaso TP-4

Hallo, ich habe mal eine Frage zum TP-4-Visum: Meine eigentliche Tätigkeit beginnt im September und ich bin Ende Juni bereits mit meinem Visum für diese Tätigkeit eingereist und habe auch schon eine cedula. Nun wollte ich im Juli/August noch einen Sprachkurs bei einer anderen Firma geben und laut me...
von Yuliani
So 14. Mai 2017, 20:42
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Hilfe - suche Job oder Freiwilligendienst in Bogotá
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Hilfe - suche Job oder Freiwilligendienst in Bogotá

Also DaF-Lehrer werden auch ständig gesucht, aber dazu solltest du erst einmal ein DaF-Studium machen oder informier' dich mal über die DaF-Lehrer-Ausbildung beim Goethe-Institut in Deutschland
von Yuliani
Sa 18. Mär 2017, 13:53
Forum: Internationale Flüge
Thema: Air Europa: Per Dreamliner nach Bogota
Antworten: 10
Zugriffe: 1569

Air Europa: Per Dreamliner nach Bogota

Hola! Ich bin im Dezember mit Air Europa geflogen und es war vollkommem ok, wenn men keine allzu großen Ansprüche hat. Positiv: sehr neues Flugzeugs, viel Unterhaltung, Internet möglich, aber sehr teuer Negativ: Ja, sehr enge Sitze (bin aber zum Glück recht klein und schmal ;) ) Super wenig Essen un...
von Yuliani
Sa 18. Mär 2017, 13:42
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Besser TP-10 oder TP-4?
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Besser TP-10 oder TP-4?

Hola a todos, ich frage mich in letzter Zeit, ob es sinnvoller ist ein TP-10 (also novios) oder TP-4 (trabajo) zu beantragen. Von meinem AG bekomme ich alle Unterlagen für TP-4, was dann zwei Jahre (Vertragslänge) gültig ist. Soweit ich euch hier verstanden habe, brauche ich für TP-10 erst einmal ei...
von Yuliani
So 5. Mär 2017, 20:19
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Steuern, Versicherungen, Konto etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Steuern, Versicherungen, Konto etc.

Oh, vielen Dank, aber ich habe bereits unterschrieben. Ich hoffe, dass ich keine Probleme bekommen werde. :bitte: Ja, ich glaube, ich arbeite als OLK bzw. als "angeworbene Lehrkraft aus Deutschland", irgendwie ist das eine "Zwischenstufe", weil ich sowohl in Euro als auch in Peso...
von Yuliani
Mo 27. Feb 2017, 19:57
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 156
Zugriffe: 11925

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

meine Erfahrung zur Einreise via Madrid: geprüft wurde: - Geld (Kontoauszug und Bargeld) - Versicherung - Rückflugticket - Einladungsschreiben (Problem: Ich hatte es nur informell verfasst, da es in FRA nicht formell sein muss, Spanien will es aber mit SPANISCHEM Stempel :lkom: , da ich aber gemeins...
von Yuliani
Mo 27. Feb 2017, 19:32
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Steuern, Versicherungen, Konto etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Steuern, Versicherungen, Konto etc.

Vielen Dank für die Ratschläge! Ja, vielleicht behalte ich auch erstmal den Wohnsitz und melde ihn dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ab. Die Idee mit einem Anwalt ist wirklich gut. Wo kann ich diese hier finden? Und von der Schule bekomme ich auch zu einem späteren Zeitpunkt ein FAQ-Liste und ei...
von Yuliani
Do 23. Feb 2017, 20:30
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Steuern, Versicherungen, Konto etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Steuern, Versicherungen, Konto etc.

Hallo, wie ihr ja aus meiner Vorstellung schon wisst, wander' ich im Juli nach Kolumbien aus. Hier nun meine Fragen: 1) Krankenversicherung: In D bin ich privatversichert und beihilfeberechtigt (endet im Juli). Würdet ihr eine Anwartschaft für 5 Euro/Monat behalten, falls ich zurück kommen sollte. I...