Die Suche ergab 46 Treffer

von Sascha_1974
Mo 17. Jul 2023, 12:41
Forum: Internationale Flüge
Thema: Probleme mit Check-Mig von Migración Colombia
Antworten: 93
Zugriffe: 177

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Besten Dank, den Link speichere ich mir gleich mal ab!
von Sascha_1974
Mo 17. Jul 2023, 12:34
Forum: Internationale Flüge
Thema: Probleme mit Check-Mig von Migración Colombia
Antworten: 93
Zugriffe: 177

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Hat jemand derzeit auch Probleme mit der Migracion App auf dem iPhone? Nach dem Start erscheint ein kleines Feld mit "Cargando datos..." und dabei bleibt es dann. App habe ich schon neu installiert, sogar das iPhone neu gestartet. Keine Change. Ich habe ein iPhone 14, jedoch tritt der Fehl...
von Sascha_1974
So 7. Aug 2022, 16:53
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Kolumbien verlangt bei der Einreise vollständigen Impfschutz oder PCR-Test / Antigentest
Antworten: 92
Zugriffe: 6552

Kolumbien verlangt keinen Impfschutz bei der Einreise aus dem Ausland

Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Feedback geben. Einreise war mit Testergebnis (Ausdruck lag in Deutsch & Englisch vor) kein Problem. Es wurde ganz kurz auf das Testergebnis geschaut, wahrscheinlich nur um Datum und das Wort Negativ abzulesen.
von Sascha_1974
Fr 5. Aug 2022, 12:28
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland

Darum werde ich auch die aktuelle Regelung auf Spanisch ausdrucken, damit man am Schalter einen Nachweis hat. Air Europa hat bestätigt, dass sie sich immer an die Regeln des Landes halten, zu welchem der Flug geht. Aber vielleicht kann uns nordman hier noch aufklären, was genau das Problem in Cali w...
von Sascha_1974
Fr 5. Aug 2022, 10:48
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland

@anuja, das ist völlig richtig, darum habe ich jetzt bei Air Europa angerufen, als auch auf https://www.spth.gob.es/ nachgeschaut. Hier steht, was Air Europa auch bestätigt, da sie keine abweichenden Reglungen anwenden: Kinder unter 12 Jahren und internationale Transitreisende müssen kein Zertifikat...
von Sascha_1974
Do 4. Aug 2022, 09:50
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland

@anuja, ja, es ist unlogisch, ich bezog mich hier auf den zitierten Text aus einem anderen Thread, bzw dieser Thread wurde aus einem anderen herausgelöst. Da geht es ja um die Abreise, also Rückreise. Hatte mich halt verwundert. Aber vielleicht war das auch nur ein Missverständnis vor Ort.
von Sascha_1974
Mi 3. Aug 2022, 16:26
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Frage zum Test / Impfnachweis von Kolumbien nach Deutschland

Bei unserer Abreise in Cali gab es eine lange Diskussion am Ticket-Schalter weil wir NICHT getestet waren. Für die Einreise nach Spanien / Deutschland (wir fliegen über Madrid) braucht es ja keinen Test / Impfnachweis mehr. Wird aber in Kolumbien trotzdem ein Test für die Ausreise erwartet? Falls j...
von Sascha_1974
Fr 8. Apr 2022, 08:58
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt wirklich interessant für uns und genau so etwas wollen wir mal ausprobieren. 2018 waren wir in Cartagena und haben von dort den Playa Blanca besucht, dass ist halt das komplette Gegenteil. War auch schön, aber eben auch sehr überlaufen. Darum ist das je...
von Sascha_1974
Mi 6. Apr 2022, 08:25
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das hilft mir schon einmal weiter.

@Chriska
Wir werden dazu Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. 3x täglich ist ja nicht gerade häufig.
Und wie ist der Eindruck von dort? Könnt ihr es weiterempfehlen? Welche Bus habt ihr ab Cali genommen?
von Sascha_1974
Di 5. Apr 2022, 08:59
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Bootstransfer: Buenaventura <-> Playa Juanchaco wer weiss was?

Hallo zusammen 8-) 2018 waren wir das erste Mal in Kolumbien und haben uns sofort in dieses Land verliebt. Für 2020 war die zweite Reise angesetzt, aber Corona hatte uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun nun zwei Jahren Verspätung geht es bedingt durch die Ferientermine im August 2...
von Sascha_1974
Do 21. Mai 2020, 11:07
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36865

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Eigentlich wären wir dieses Jahr im Juli nach Kolumbien geflogen, dass hat sich aber mit obiger Nachricht erledigt, wobei wir sowieso langsam aber sicher nicht mehr damit gerechnet haben. Dann also erst 2021. Nun ist unser Flug mit der LH von FRA nach BOG ja längst gebucht und auch noch gültig. Ich ...
von Sascha_1974
Sa 4. Jan 2020, 14:51
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Zweiter Kolumbienurlaub - Ziele am Pazifik von Cali aus?

Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr! 2018 waren wir das erste Mal in Kolumbien und wir sind noch immer begeistert von Land und Leuten. Mein Reisebericht wurde hier ja mit Interesse gelesen. ;) Nachdem wir 2019 im Inland Urlaub gemacht haben, geht es nun in diesem Sommer wieder rüber. Wir werden...
von Sascha_1974
Fr 10. Aug 2018, 20:51
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Saschas Reise nach Kolumbien / Reisebericht mit vielen authentischen Bildern
Antworten: 28
Zugriffe: 2950

Saschas Reise nach Kolumbien

Mit diesem Beitrag möchte ich meinen Reisebericht abschließen! Nach Cartagena ging es zurück zum Ausgangspunkt unserer Kolumbien Rundreise. Es ging zurück nach Bogota. Dort wollten wir die letzte Nacht verbringen. Am nächsten Tag ging unser Flug heim, jedoch erst am Abend, so dass wir einen weiteren...
von Sascha_1974
Mi 8. Aug 2018, 19:52
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Saschas Reise nach Kolumbien / Reisebericht mit vielen authentischen Bildern
Antworten: 28
Zugriffe: 2950

Saschas Reise nach Kolumbien

Unser Ausflug zur Isla Rosario und Playa Blanca. Am 27. Juli haben wir unseren Auslug zur Isla Rosario und dem Playa Blanca gemacht. Also eine Kombitour. Gebucht haben wir an der Rezeption unseres Hotels. Für drei Personen haben wie 195.000 Pesos bezahlt. Das beinhaltete den Transfer vom Hotel zum H...
von Sascha_1974
Di 7. Aug 2018, 21:05
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Saschas Reise nach Kolumbien / Reisebericht mit vielen authentischen Bildern
Antworten: 28
Zugriffe: 2950

Saschas Reise nach Kolumbien

Wie bereits erwähnt, ging es nach Medellin weiter nach Cartagena. Gegen 16:30 landeten wir am kleinen aber feinen Flughafen der Stadt und schon kurze Zeit später hatten wir unsere Koffer und gingen raus zu den Taxis. Etwa fünf Minuten später waren wir am Hotel. Es befand sich direkt am Strand zwisch...