Die Suche ergab 44 Treffer

von zuzzuz
Mi 24. Apr 2024, 00:12
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Fragen zur Steuererklärung 2024 in Kolumbien
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Fragen zur Steuererklärung 2024 in Kolumbien

Hallo ihr Lieben, bei mir steht nun die erste Steuererklärung für Kolumbien an. Ich habe den Beitrag von Eisbär gelesen. 1 Was fällt unter Einkommen, ist das weltweite Einkommen oder nur das Einkommen aus kolumbianischen Quellen gemeint? (ich habe nur deutsche Kunden). 2 Kann man pauschal sagen, wie...
von zuzzuz
Mi 24. Apr 2024, 00:02
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 220
Zugriffe: 12568

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Ich habe heute noch bei der Davivienda kostenlos Geld abgehoben. Also das nun überall Gebühren verlangt werden stimmt so nicht.
von zuzzuz
Mo 5. Dez 2022, 22:27
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Migración Terminvergabe / Visum registrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1566

Migración Terminvergabe / Visum registrieren

Hallo Ich habe den Prozess grade heute gemacht. Hat ca 2 Stunden in der Migration gedauert. Ich war Freitag dort, wusste aber meine Blutgruppe nicht. Bin dann zum Cruz roja gegangen die konnten es testen. Du musst das Formular im Internet ausfüllen (brauchst nicht drucken). Ich musste eine Arbeitsad...
von zuzzuz
Sa 26. Nov 2022, 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum Gehalt der Hausangestellten
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Frage zum Gehalt der Hausangestellten

Mich würde interessieren, was ich ca. an Gesamtkosten für eine Hausangestellte rechnen müsste. Vielleicht könnt ihr beiden mir dazu etwas sagen?
von zuzzuz
Mi 2. Nov 2022, 21:44
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Krankenversicherung ohne cedula de extranjeria
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Krankenversicherung ohne cedula de extranjeria

Hallo zusammen, ich bin nun mit meiner Frau in Kolumbien. Seit vorgestern ist meine deutsche Auslandskrankenversicherung abgelaufen. Ich habe noch keine cedula de extranjeria da das Visum M gerade beantragt wird. Meine Frau ist bereits bei der Sanitas versichert. Welche Möglichkeiten gibt es mich zu...
von zuzzuz
Fr 9. Sep 2022, 20:58
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Hilfe: Deutschen Strafregisterauszug für den VISA Antrag
Antworten: 27
Zugriffe: 2157

Hilfe: Deutschen Strafregisterauszug für den VISA Antrag

Hi Ernesto wie immer eine fundierte Antwort. Danke dafür ich habe es jetzt beantragt und warte aktuell auf die Apostille. Werde es dann übersetzen lassen, wenn ich es wirklich brauche. Kann euch ja informieren wenn es bei mir etwas zu berichten gibt.
von zuzzuz
Fr 9. Sep 2022, 10:27
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Hilfe: Deutschen Strafregisterauszug für den VISA Antrag
Antworten: 27
Zugriffe: 2157

Hilfe: Deutschen Strafregisterauszug für den VISA Antrag

Hallo liebe Leute, ich stehe grade vor ähnlicher Frage. Ich will demnächst ein Visum M beantragen und auf der Internetseite ( https://www.cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visa/requisitos ) steht, dass teilweise ein Führungszeugnis benötigt wird. Ich werde einfach nicht schlau aus den Infos im I...
von zuzzuz
Sa 3. Sep 2022, 08:27
Forum: Alles zum Thema Geld
Thema: Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen
Antworten: 220
Zugriffe: 12568

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Hallo zusammen,
Ich habe grade gelesen, dass das Abheben bei BBVA seit kurzem (letzte Woche) etwas kostet. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? An welchen Automaten kann ich sonst mit einer deutschen Visacard (DKB und Comdirect) Geld abheben?
Danke für eure Antworten
Julian
von zuzzuz
Sa 2. Jul 2022, 16:12
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

Danke für eure Antworten genau so hatte ich das auch bisher angenommen. Würde mich wirklich wundern wenn die wegen so einem kleinen Betrag stressen würden.
von zuzzuz
Sa 2. Jul 2022, 13:14
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

@desertfox das habe ich ihr auch schon gesagt. Sie meinte wir würden damit nur Probleme und ärger bekommen. Kann nicht wirklich verstehen wieso, deshalb meine Frage oben. wie soll jemand mitbekommen, was du auf der Kante hast? Sie meint wenn wir das Visum beantragen würde das gecheckt und das würde ...
von zuzzuz
Sa 2. Jul 2022, 11:54
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

Meine Frau meint jetzt, dass es problematisch wäre viel Geld auf dem Konto zu haben, wenn wir einreisen bzw das Visum beantragen. Wegen Narcotraffic oder weil wir dann sehr hohe Steuern zahlen müssten. Es handelt sich lediglich um 20.000 Euro. Das sollte doch nicht zu viel sein, um in ein anderes La...
von zuzzuz
Di 28. Jun 2022, 14:39
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

Momentan arbeite ich als Consultant und arbeite mit Kunden ständig aus dem Home Office. Daher ist es egal ob ich in Deutschland oder Kolumbien bin. Verdiene in Vollzeit aktuell 45k pro Jahr Brutto (würde im Oktober aber deutlich steigen) In Kolumbien würde ich erstmal 20h arbeiten und denke, dass 8 ...
von zuzzuz
Di 28. Jun 2022, 13:32
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

Die Frage ist momentan nicht ob wir umziehen, sondern eher wie gestalten wir es am einfachsten. Lieber einen gutbezahlten Job in Deutschland ohne Verpflichtung (und selber versichern) als ein schlechter Job in Kolumbien. Ich werde mir dann sowieso einen Job vor Ort suchen aber dann wäre es deutlich ...
von zuzzuz
Di 28. Jun 2022, 09:17
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 1812

Auswandern nach Kolumbien mit Job in Deutschland

Weiß jemand ob es eine Scheinselbständigkeit in kolu gibt? Mein Unternehmen würde mich ggf als Freelancer beschäftigen.
von zuzzuz
So 26. Jun 2022, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schuhgröße in Kolumbien
Antworten: 19
Zugriffe: 2263

Schuhgröße in Kolumbien

Eine Frage: gibt es in Kolumbien Schuhe in Größe 48? Ich habe bedenken Schuhe in meiner Größe zu finden.