Die Suche ergab 247 Treffer

von cm81
Do 13. Aug 2020, 14:12
Forum: News [Covid-19]
Thema: Duque, die größte Mobilisierung in der Geschichte Kolumbiens steht bevor
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Duque, die größte Mobilisierung in der Geschichte Kolumbiens steht bevor

Die Lunte brennt und das Pulverfass ist bereits übervoll. Die Frage ist, was kommt nach dem Knall?
Man kann die Bevölkerung nur über längere Zeit wegsperren, wenn man sie auch mit dem Nötigsten versorgen kann...
von cm81
Fr 24. Jul 2020, 17:17
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Nach dem Auswandern nochmal auswandern was denkt Ihr?
Antworten: 35
Zugriffe: 2452

Nach dem Auswandern nochmal auswandern was denkt Ihr?

In der Schweiz bin ich geboren und aufgewachsen, Kolumbien habe ich durch meine Frau und diverse Projekte richtig kennen und schätzen gelernt. Beide Länder haben einige gute, wie auch schlechte Seiten, aber sie sind mittlerweile beide Teil von meinem Leben und ich kann mir nicht vorstellen einem von...
von cm81
Fr 24. Jul 2020, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Grusswort zum 1. August 2020 für Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Grusswort zum 1. August 2020 für Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer

Wow dieses Jahr ist 1.August schon im Juli! Hab nach diesem Post gleich nochmal verunsichert aufs Datum geschaut, ob ich was verpasst habe. Flaue Rede aus dem "überfüllten" Naherholungsgebiet (ob wohl alle Landsleute in den Urlaub geflogen sind...) :denk: Wünsche allen egal woher sie stamm...
von cm81
Do 9. Jul 2020, 12:53
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: [Video] Tragedia en Tasajera: siete personas muertas tras incendio de camión
Antworten: 10
Zugriffe: 756

[Video] Tragedia en Tasajera: siete personas muertas tras incendio de camión

Arme Regionen, welche sonst schon kaum über die Runden kommen und jetzt seit Monaten im Würgegriff der Coronapandemie. Nein, die meisten von uns können sich das nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ein solcher Überlebenskampf in der Realität aussieht. Und warum sollte der einfache Bürger brav nicht...
von cm81
Mi 8. Jul 2020, 10:59
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: [Video] Tragedia en Tasajera: siete personas muertas tras incendio de camión
Antworten: 10
Zugriffe: 756

[Video] Tragedia en Tasajera: siete personas muertas tras incendio de camión

Nein solche Bilder kennt man leider zu genüge auch aus Kolumbien. Glücklicherweise selten mit solch tragischem Ergebnis. Schon vor Corona wurde jeder verunfallte oder "hängen gebliebene" Truck umgehend von seiner Ladung befreit. Da kann die Polizei sofern sie nicht wahllos auf die Plündere...
von cm81
Mo 6. Jul 2020, 18:20
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36487

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Ich seh das leider auch nicht viel optimistischer. Mittlerweile bin ich froh, wenn es dieses Jahr überhaupt noch was werden kann.
von cm81
Mo 6. Jul 2020, 15:24
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Frage zur Quarantäne in Barranquilla/Atlantico und Fahrt nach Minca
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Frage zur Quarantäne in Barranquilla/Atlantico und Fahrt nach Minca

Holger bringt es auf den Punkt! Als "Gringo" auf der Piste hast du im Moment eine ganze Reihe von Risiken (nebst der Ansteckung) 1. Gringo = Geld und Geld brauchen im Moment alle dringendst 2. Gringo = Virus. Die sonst typische Hilfsbereitschaft dürfte sich eher in Grenzen halten 3. Polize...
von cm81
Do 25. Jun 2020, 13:05
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Forderung Richtung Kolumbien: Trump will Glyphosat auf Kokafeldern
Antworten: 12
Zugriffe: 1195

Forderung Richtung Kolumbien: Trump will Glyphosat auf Kokafeldern

Ein Schelm wer Böses denkt, wenn je mehr gegen Kokanabau gemacht wird die Mengen trotzdem steigen. Die Verlierer waren und sind immer die einfachen Bauern, die Gewinner die, die Geld von beiden Seiten nehmen. Also Mittel für die Bekämpfung und Mittel aus dem Drogenhandel. So ignorant können nur die ...
von cm81
Fr 19. Jun 2020, 10:23
Forum: News [Covid-19]
Thema: Alarm wegen Zunahme von Covid-19-Infektionen in Barranquilla
Antworten: 34
Zugriffe: 3175

Alarm wegen Zunahme von Covid-19-Infektionen in Barranquilla

Ich glaube leider auch nicht, dass das schnell vorbei geht. So eine Krise ist unglaublich praktisch für korrupte Persönlichkeiten um sich umbehelligt die Taschen zu füllen. Solange viel Geld für jeden Covid-19 Fall fliesst werden wohl auch die Zahlen weiter nach oben gehen. Wird dies abgestellt und ...
von cm81
Do 18. Jun 2020, 16:09
Forum: News [Covid-19]
Thema: Alarm wegen Zunahme von Covid-19-Infektionen in Barranquilla
Antworten: 34
Zugriffe: 3175

Alarm wegen Zunahme von Covid-19-Infektionen in Barranquilla

@vertigo75 Ich bin mit einigen deiner Argumente einverstanden. Klar gibt`s immer wieder diese Bilder wo man sich fragt, ob gewisse Leute wirklich keinen Verstand haben. Die Situation in einem ärmlichen Barrio ist aber auch wirklich mit gar nichts nach europäischem Standart zu vergleichen. Haben die ...
von cm81
Mi 10. Jun 2020, 13:36
Forum: News [Covid-19]
Thema: Alarm wegen Zunahme von Covid-19-Infektionen in Barranquilla
Antworten: 34
Zugriffe: 3175

Das Covid-Kartell von Barranquilla

Wir haben leider selber einen Fall in unserer Familie. Hochrisikopatient in kritischem Zustand wird ins Spital eingeliefert. Ihn in stabilem Zustand wieder zu entlassen scheint nicht ins Konzept zu passen. Offenbar wurden / werden mehrere Coronatests gemacht (bis einer zufällig positiv ist?), falls ...
von cm81
Fr 5. Jun 2020, 10:20
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36487

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Ich persönlich rechne damit, dass die "neue Normalität" schneller Realität sein wird, als wir uns das heute vorstellen können. Es werden wie bei anderen Krankheiten leider weiter Menschen daran sterben und trotzdem braucht es eine rasche Rückkehr in die "Normalität", alles andere...
von cm81
Do 4. Jun 2020, 11:13
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36487

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Noch ziemlich unvorhersehbar das Ganze. Sollte sich sicher jeder zwei Mal überlegen, ob er in diesem Jahr noch nach Kolumbien reisen will. Allenfalls günstige Flugpreise sollten sicher nicht die Hauptmotivation sein. Ich habe auch vor im September nach Kolumbien zu reisen. Vor allem, wegen persönlic...
von cm81
Do 20. Feb 2020, 16:25
Forum: Grunderwerb / Haus / Wohnung / Finca / Lote
Thema: Steuer auf Mieteinnahmen für Ausländer
Antworten: 52
Zugriffe: 5616

Steuer auf Mieteinnahmen für Ausländer

Ich kenne leider nur sehr wenige, welche mit solchen Immobiliengeschäften Erfolg hatten. Könnte unter anderem daran liegen, dass es in Kolumbien mehr als genug Leute mit viel (legalem/illegalem) Geld gibt, die nebenbei noch sämtliche Tricks kennen, wie man in der Branche richtig Geld verdienen kann....
von cm81
Do 20. Feb 2020, 15:50
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Uber muss Betrieb in Kolumbien einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2421

Uber muss Betrieb in Kolumbien einstellen

Dem stimme ich zu, die allermeisten Taxifahrer sind echt ok in Kolumbien. Sie kennen sich aus und zumindest in meinem Fall kommt es äusserst selten vor, dass einer irgendwas drehen will um einen unrealistischen Preis zu erwirken. Bedenkt man die Kosten (Fahrzeug, Benzin, Unterhalt, Lizenz etc.) soll...