Die Suche ergab 12 Treffer

von Leo39
Mi 15. Nov 2017, 03:44
Forum: Wir trauern ...
Thema: In Gedenken an Pascal alias RENATO
Antworten: 42
Zugriffe: 5067

Unser Mitglied Renato ist verstorben

Tief berührt möchte ich den Hinterbliebenen mein Beileid ausdrücken.
von Leo39
Di 31. Okt 2017, 17:18
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien
Antworten: 44
Zugriffe: 6371

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

@Eisbaer Vielen Dank für die ausführliche Information. @Max Ich habe kein Visum. Im Januar werde ich als Tourist vor Ort sein um eigene Eindrücke zu sammeln. Alternativ zu Medellin werde ich aller Voraussicht nach Manizales und Pereira bereisen. Ein von mir beauftragter Makler hat dort einige sehr s...
von Leo39
Mo 30. Okt 2017, 17:41
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien
Antworten: 44
Zugriffe: 6371

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Danke lieber Fusagasugeno. Ich konnte den Beitrag auch über eine intensive Suche nicht finden. Es scheint ihn nicht zu geben. Heute habe ich eine neue Frage. Diese richtet sich an diejenigen die das Investorenvisum haben. Beim Erwerb einer Immobilie die ich zum Antrag auf ein Investorenvisum benötig...
von Leo39
Mo 23. Okt 2017, 18:23
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte

Ich habe ich für Mitte Januar einen Flug gebucht und ein Zimmer reserviert. Ich spreche von den Anden weil ich die Berge, das frische Klima über alles liebe. Ich bin lieber in den Bergen als am Meer. Einen Pool würde ich auch in den Anden haben wollen, überdacht und beheizt. Als Anlaufstelle habe ic...
von Leo39
Do 12. Okt 2017, 18:26
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Diskussion zum Gesundheitssystem / Crisis en la salud - Krankes Gesundheitssystem
Antworten: 124
Zugriffe: 8534

Wie komme ich im Notfall an Notarzt/Ambulanz?

Danke für die schnelle Antwort. Viele leben außerhalb der Stadtzentren. Wenn ich jetzt in einem Landhaus von der Leiter falle oder mich sonst irgendwie sehr schwer verletze, niemand zugegen ist, der einen Wagen hat, dann sieht es brenzlig aus. Man könnte sterben, weil keine Hilfe rechtzeitig kommt. ...
von Leo39
Do 12. Okt 2017, 16:52
Forum: Krankenversicherung [EPS/IPS] / Rente
Thema: Diskussion zum Gesundheitssystem / Crisis en la salud - Krankes Gesundheitssystem
Antworten: 124
Zugriffe: 8534

Wie komme ich im Notfall an Notarzt/Ambulanz?

Da das Thema vor zwei Jahren gestartet wurde, wollte ich kurz fragen - hat sich in Bezug Notarzt/Ambulanz etwas positiv verändert?
von Leo39
Di 10. Okt 2017, 15:11
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte

@Martino de Munich: Klar lese ich mit. Im Werk meines Vaters arbeiten einige Kolumbianer. Mit einem, er kommt aus Medellin habe ich ein gutes Verhältnis. Er empfahl mir zuerst ein Landhaus in den Höhenlagen um Medellín zu erwerben um dort permanent zu leben. Er vertritt ebenfalls die These, nicht un...
von Leo39
So 8. Okt 2017, 15:10
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien
Antworten: 44
Zugriffe: 6371

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Ich würde einfach nur sehr gerne den von Dom Pedrinio angekündigten Bericht lesen, da mir Berichte dieses Mitgliedes gefallen und er als einziger sehr hilfsbereit, sachlich und ausführlich auf mein Anliegen eingegangen ist.
von Leo39
So 8. Okt 2017, 05:10
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien
Antworten: 44
Zugriffe: 6371

Investorenvisum|Grunderwerb & Recidencia in Kolumbien

Don-Pedrinio » 23 Jan 2012, 03:15 hat geschrieben:[...] demnaechst ein goesserer Beitrag, den ich schon laengst vorbereitet habe.
Habe versucht den erwähnten größeren Beitrag zum Thema zu finden. Ist mir nicht gelungen. Kann bitte jemand sagen wo ich diesen Bericht finde?
von Leo39
Fr 6. Okt 2017, 22:59
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und diese sehr ausführliche Information. Don Pedrinio bitte entschuldige meine anfängliche Ungeduld denn ich dachte, dass die für mich normale Frage hier Unbehagen hat aufkommen lassen.
von Leo39
Fr 6. Okt 2017, 16:01
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte

Danke für die zwei Antworten. Ihr scheint dann wohl eher einfach zu leben. Ok, arm sein ist keine Schande. Vielleicht gibt es ja noch jemand der den Rest meiner Fragen beantworten kann. Große Show in Kolumbien brauche ich nicht, die habe ich hier ;-) Ich will dort einfach nur gut leben. Wollen das n...
von Leo39
Do 5. Okt 2017, 16:08
Forum: Auswandern, Leben & Arbeiten in Kolumbien
Thema: Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Lebensunterhaltungskosten für verwöhnte

Hallo, bin hier neu im Forum und trage mich mit dem Gedanken nach Kolumbien zu gehen. Mir geht es finanziell gut und kann mir das Leben als "Verwöhnter" leisten. Nun zu meiner Frage, was zahlt jemand, in einer Wohngegend der Reichen in einer der großen Städte wie z.B. Medellin an Mietneben...