Die Suche ergab 61 Treffer

von Wieschke
Mi 8. Nov 2023, 21:44
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Ist Kolumbien sicher? Eine differenzierte Betrachtung
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Ist Kolumbien sicher? Eine differenzierte Betrachtung

Ich war sowohl während der Pandemie als auch nach ihr in Kolumbien und kann die Verschlechterung ebenfalls bestätigen. Was oft unbeachtet bleibt in dem ganzen Komplex, ist die Beteiligung von Venezolanern an der steigenden Kriminalität und auch bei vielen Gewalttaten. Vor wenigen Wochen erst verglic...
von Wieschke
Mi 8. Nov 2023, 21:35
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: [2023] Sammelthema: Unsicherheit in Medellín
Antworten: 96
Zugriffe: 4566

Muertes de los turistas extranjeros en Medellín aumentaron este año un 28%

@Bogotano

Genau so sieht es aus. War jetzt jüngst dort im Zentrum ne Weile. Es ist wieder krasser geworden und man muss wissen wie man sich verhält oder die Stadt meiden oder nicht auf eigene Faust bereisen.
von Wieschke
Sa 23. Sep 2023, 15:37
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Frage zur Busverbindung: Bogota nach Ipiales
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Frage zur Busverbindung: Bogota nach Ipiales

Wusste nicht, dass es zwei gibt. Narinio an der Grenze zu Equador ;) Danke
von Wieschke
Sa 23. Sep 2023, 14:48
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Frage zur Busverbindung: Bogota nach Ipiales
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Frage zur Busverbindung: Bogota nach Ipiales

Hallo, ich kenne mich ja schon etwas aus, aber nach langer Suche finde ich einfach keine buchbare Busverbindung am 22.10. von Bogota nach Ipiales. Überall nicht verfügbar. Kann mir da denn jemand bitte helfen? Bei Busbud z.B. kann ich immer nur für die kommende Woche ab heute buchen. Oder ist das no...
von Wieschke
Sa 7. Aug 2021, 18:31
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Masacres 2020/21 en Colombia
Antworten: 83
Zugriffe: 6296

Masacres 2020/21 en Colombia

Warum fehlen dazwischen immer mal welche? Wurde über diese nicht berichtet?
von Wieschke
Do 5. Aug 2021, 18:54
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Geflüchtete aus Kolumbien kämpfen um Asyl in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Geflüchtete aus Kolumbien kämpfen um Asyl in Deutschland

Die Regelungen zu Arbeitserlaubnis kenne ich gut. Nach der Anerkennung können sie aber arbeiten und du darfst dir gerne mal ansehen wie hoch der Anteil dieser Menschen an den ALG-II-Empfängern ist die arbeiten dürfen und auch, wo viele die arbeiten dann tatsächlich arbeiten. In Deutschland zählen au...
von Wieschke
Do 5. Aug 2021, 18:18
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Geflüchtete aus Kolumbien kämpfen um Asyl in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Geflüchtete aus Kolumbien kämpfen um Asyl in Deutschland

Als wenn diese "Geflüchteten" in der Pflege o.ä. Arbeiten wollen. Seit Jahren gibt es Massenzuwanderung und die Löcher werden nicht gestopft. Im Gegenteil... Es gibt keinen anderen Grund nach Deutschland zu "flüchten" als das Sozialsystem, die dortigen Zustände und die vielen Lan...
von Wieschke
So 25. Jul 2021, 13:51
Forum: Presseinformationen & Neuigkeiten
Thema: Rebecca aus Deutschland in Kolumbien bei "primera linea" in Cali
Antworten: 102
Zugriffe: 8351

Rebecca aus Deutschland in Kolumbien bei der "primera linia" in Cali

Was ist ihre Mission? Die muss dringend weg. Das ist doch eine Narzisstin!
von Wieschke
Sa 24. Jul 2021, 17:08
Forum: Covid-19 | News | Information | Fragen
Thema: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit
Antworten: 653
Zugriffe: 36913

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

In Deutschland ist das die ganze Zeit schon so geregelt. Wenn ich zurück fliege ist es auch so. Mein Flug nach Bogota war übrigens nicht ganz ausgebucht aber voll.
von Wieschke
Do 22. Jul 2021, 21:09
Forum: Musikforum & neues aus dem Showgeschäft
Thema: [Musik] Was gefällt euch - was hört ihr gerade?
Antworten: 566
Zugriffe: 70560

[Musik] Was hört ihr gerade?

Rodolfo Aicardi! Besonders "Charly"
von Wieschke
Di 20. Jul 2021, 13:09
Forum: Las Últimas Noticias en Español
Thema: Capitales se preparan para las protestas del 20 de julio
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Capitales se preparan para las protestas del 20 de julio

Denke auch nicht das in Cartagena viel sein wird. Hier in Cali ist die Polizei seit gestern sehr präsent und für heute weiß noch niemand, ob es tatsächlich zu Ausgangs- und Straßensperren kommt. Angekündigt sind sie aber.
von Wieschke
Mo 19. Jul 2021, 23:30
Forum: Reise- und Sicherheitshinweise
Thema: [2021/22] Kolumbien ruft zu nationalem Streik gegen Steuerreformen auf
Antworten: 247
Zugriffe: 16863

[2021] Kolumbien ruft zu nationalem Streik gegen Steuerreformen auf

Morgen soll es in Cali wieder zu Protesten und Ausgangssperren kommen. Bin gerade dort und habe es erfahren. Gruß
von Wieschke
Mi 14. Jul 2021, 03:54
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Endlich wieder: 5 Wochen Kolumbien, aber mit Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Endlich wieder: 5 Wochen Kolumbien, aber mit Fragen

Hallo, habe es jetzt erst gesehen. Tut mir leid. Es hat alles sehr gut funktioniert. Ab Freitag bin ich in Cali und dann noch in Cucuta und Medellin. In San Andres gab es einen Tropensturm und wie an der Küste schlechteres Wetter, aber das macht mir nichts aus, außer das mir ein paar Badetage fehlen...
von Wieschke
So 13. Jun 2021, 13:32
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Endlich wieder: 5 Wochen Kolumbien, aber mit Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Aktuelle Dauer Einreise Bogota wg. Weiterreise

Hallo Leute!

Ich komme demnächst um 19.20 in Bogota an und will dort erstmal die Migration machen und mein Gepäck in Empfang nehmen. Ich beabsichtige um 22.20 Uhr von dort aus nach San Andres zu fliegen. Sind drei Stunden mit Check Inn realistisch? Meiner Erinnerung nach ja. Danke!