Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten

Themenstarter
wwerandy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von wwerandy »

Buenas tardes,

ich heisse Marcel, bin 26 Jahre alt und lebe seit 4 Monaten in Kolumbien.
Ich habe meinen Traum verwirklicht und bin in mein "Traumland" ausgewandert! Viele haben mich als "verueckten" abgestempelt und mich nicht fuer ernst genommen.
Musste dafuer einige Sachen in Kauf nehmen, aber das war es mir Wert!!!

Ich lebe in einer Finca mit meinem Vater und geniesse die Natur und das Klima in vollen Zuegen.
Zur Zeit arbeite ich als Englischlehrer an einem Colegio und habe ab und zu Kurse in einer Universitaet in Bucaramanga. (Deutsch und Englisch)

Tag fuer Tag werde ich mehr zum Kolumbianer und moechte in keinem Fall zurueck kehren.
Das arbeiten in Kolumbien ist ziemlich hart und man verdient nicht so viel. Aber wer ein "Steher" ist, haelt das schon durch.

Mein Lieblingszitat ist: Paciencia y en el culo resistencia!
(Steckt mehr wahres drin als man denkt)

Meine Frage in diesem Forum; was ich uebrigens sehr gut und interessant empfinde ist:
Gibt es noch mehr Deutsche oder Extranjeros in Bucaramanga - Piedecuesta - Floridablanca????
Wuerde mich sehr interessieren.
Bin hier ziemlich der einzigste Extranjero weit und breit.
Ein paar andere wuerden mal nicht schaden.

Vielleicht leben andere auch diesen Traum und koennen Ihn mit mir teilen ;)

also haltet die Ohren steif,
Marcel
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von Kamachi »

Moin Marcel,
Dein Optimismus freut - und ich hoffe, Du kommst auch in Zukunft damit durch.
Icvh habe selbst 4 Monate in Bucaramanga gelebt und wenn ich das Meer nicht so lieben würde, wäre das die Stadt,in der ich am liebsten wohnen möchte.
Kenne sonst auch keine Deutschen. Ich glaube bei San Gil hat einer ein Hostal.
Floridablanca oder Piedecuesta, ich war damals wohl auch der einzige Mono. Hat sich wohl nicht viel geändert ;-)
Saludos.
Willi

SusAnaLina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:50

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von SusAnaLina »

Hallo,
als ich das erste Mal in Bucaramanga war (1990) lebten eine ganze Menge Deutsche dort, allerdings waren die alle im Alter meiner Schwiegermutter, ob es die oder die Familien dort noch gibt, weiß ich nicht.
Mein Neffe und meine Nichte studieren allerdings dort und sprechen deutsch. Vielleicht kennen die auch andere Deutsche. Ich werde mal fragen.
Saludos

Themenstarter
wwerandy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von wwerandy »

Hola a todos,
vielen Dank fuer die raschen Antworten! Hat mich sehr gefreut! Auch wenn es im Moment in dieser Papeleria ziemlich stickig und heiss ist. Ist eben Kolumbien, nicht wahr.

@Kamachi> An der UIS sind leider keine Deutschen ausser mir und mein Vater.
Solo dos nativos de alemania.

@SusAnaLina> Als du das erste mal in Bucaramanga warst habe ich gerade die Wende miterlebt und war 4 Jahre alt!
Cool, vielleicht kannst du etwas darueber schreiben. Wie hat sich Bucaramanga und insgesamt Kolumbien seitdem veraendert! Wuerde mich interessieren.
Das mit den Familien hat mir eine Professorin aus einem Colegio auch erzaehlt. Die sind aber anscheinend nicht mehr auffindbar und leben nicht mehr dort.
Es gibt ein Dorf> das nennt sich Zapatoca.
Dort lebte mal ein Deutscher *Len Gerke* und hat lt. hoeren und sagen der Leute mehr als 300 Hijos gehabt.
Alle Monos y Monas und mit Ojos azules.
Impresionante.
Es leben tatsaechlich aussergewoehnlich viele Blonde in dieser Provinz.
Danke fuer deine Hilfe und bis bald.

Marcel

SusAnaLina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:50

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von SusAnaLina »

Wegen der Kinder waren wir 10 (!) Jahre nicht in Kolumbien (5 Tickets in den Ferien sind nicht zu bezahlen) und da meine Schwiegermutter inzwischen in Santa Marta lebt, waren wir nur noch für Kurzbesuche bei Onkel und Tanten in Bucaramanga. Das hab ich allerdings kaum wiedererkannt. Hatte öfter das Gefühl der Taxifahrer fährt nicht dorthin, wo wir hin wollen! Überall neue Straßen und Brücken, hat sich sehr verändert.
Das Sicherheitsgefühl ist viel größer als früher, da sind wir wirklich im Dunkeln nicht mehr in den Bergen gefahren und haben oftmals woanders übernachtet, als geplant. Öfter hat mein Mann mich und die Kinder gar nicht mitgenommen zu Verwandten, weil ihm das zu gefährlich war. Und er war immer heilfroh, wenn wir heil angekommen waren.
Die letzten Jahre hatten wir diese Ängste nicht. Auch unsere (inzwischen größeren) Kinder fühlten sich nie unwohl.
Wegen der deutschen Familien werde ich noch mal nachfragen, kann allerdings etwas dauern, meine Schwiegermutter ist verreist.
Gruß, SusAnaLina
Benutzeravatar

rob
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 00:26
Wohnort: Bucaramanga
Alter: 44

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von rob »

Moin Marcel,

ich bin gerade 32 Jahre alt geworden und lebe schon seit über 3 Jahren hier in Bucaramanga.
Ist echt eine sehr schöne Stadt. Ich werde auch hier bleiben. Bin auch oft in Piedecuesta unterwegs.
Falls du Lust hast können wir uns mal treffen. Melde dich einfach und wir tauschen Tel. Nr. aus.

-----------------------------

Übrigens gibts einige Deutsche hier, auch in unserem Alter.

blumery
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:58

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von blumery »

Hallo,

auch ich lebe zur Zeit in Bucaramanga und arbeite in der Corporación Compromiso. Ich würd mich freuen wenn du dich meldest zum Austausch. @Rob: freue mich auch wenn du ebenfalls Zeit hast, vielleicht mal alle zusammen zum tinto trinken?

LG aus dem sonnigen Bucaramanga an alle in Bucaramanga :-)

Silke :-)

wayuu
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Aug 2011, 19:55

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von wayuu »

Hi,

Bin Deutscher und lebe ebenfalls in B/manga.
Bei interesse koennen wir ja mal die Telefonnummern austauschen.

Gruesse

Themenstarter
wwerandy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40

Leben in Bucaramanga / Santander !!!

Beitrag von wwerandy »

Hola Rob, wayuu und blumery!
como estas?

also bin jetzt schon 9 Monate in Kolumbien und habe immer noch Spass ;)
Habe gerade mein Arbeitsvisum genehmigt bekommen und hole mir meine Cedula ab.

nos vemos
Marcel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag