Kontakte

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Gesperrt

Themenstarter
Doc White
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:18

Kontakte

Beitrag von Doc White »

Hola und moin moin,

Ich bin 33 Jahre jung, seit 3 Tagen im Land und sehr interessiert daran, neue nette Leute kennen zulernen und eine schöne Zeit hier in Bogotá zu verbringen.

Meine Interessen liegen in Gesprächen und gemeinsame Unternehmungen aller Art. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch diese Möglichkeit Leute erreiche, die mich ein wenig hier in Bogotá einführen, da ich absoluter Anfänger bin, was Südamerika und auch die spanische Sprache betrifft.

Also Leute, haut rein in die Tasten und meldet euch einfach. Freue mich schon ;-)

Lg an alle,

Tarkan

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:58

Kontakte

Beitrag von sportler »

Hallo Doc white, mit Interesse habe ich deine Kontaktanzeige gelesen. Mir ging es vor einigen Jahren ebenso (in einem anderen Land). Neu im Land, keine Spanischkenntnisse, ich kannte niemanden. Dann habe ich versucht, die Sprache zu lernen und mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Es klappte sehr gut, und ich würde dir empfehlen, es auch so (oder ähnlich, wie auch immer) zu machen. Dadurch lernst du das Land und die Leute kennen. Die Deutschen (Land und Leute, Kultur etc.) kennst du doch. Wie wäre es mit einem Sprachkurs, mit einem Hostel, in dem du andere Leute kennenlernst etc.? Es gibt doch z. B. dieses bekannte Hostel in der Altstadt von Bogotá, das von einem Deutschstämmigen (glaube ich) und exzellenten Kenner Kolumbiens geleitet wird (Name leider vergessen). Ich würde eher davon abraten, mit Deutschen "abzuhängen" (sag ich jetzt mal so salopp, du bist 33). Das Wichtigste: Mut haben. Aufgeschlossen sein. Vielleicht, wenn es nicht in Bogotá klappt, nach Medellín gehen oder nach Cali? Ich drück die Daumen! Eigentlich kann es aber nicht schiefgehen, denn die Kolumbianer/-innen sind doch offene und herzliche Menschen (meine ich).
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kontakte

Beitrag von Nasar »

:klat: sportler, sehr gut geschrieben :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Doc White
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:18

Kontakte

Beitrag von Doc White »

Hallo Sportler,

Erstmal vielen herzlichen dank für deine Antwort. Deinen Tip wegem dem sprachkurs werde ich sicherlich nachgehen.

Wobei ich sagen muss, dass ich schon vor meiner Reise Vorkehrungen getroffen habe und schon mal die wichtigsten ca.90-100 Wörter gelernt habe. Man will ja nicht als kompletter idiot auffallen ;-)

Da ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich eigentlich keine großen Probleme mit Menschen in Kontakt zu kommen. Meine fast 2 Meter sind öfter mal ein hingucker :-)

Und dennoch würde es mir sehr weiterhelfen, wenn ich hier ortsansässigen sprechen könnte, der mir den ein oder anderen tip geben kann. Da ich zur zeit auf unterarmgehstützen, sprich Krücken, angewiesen bin, kann ich nicht einfach so ins grüne losziehen und große Erkundungen machen. Lieber gehe ich gezielt vor und wäge es ab, ob ich eine bestimmte Aktion starte. Ich hoffe, dass du und die anderen das verstehen können.

Heute Abend werde ich erstmal Zone t unsicher machen gehen. Mal sehen, was sich dort ergibt.

Lg
Gesperrt

Social Media