Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Das Trinkritual der Kuna Urwaldindianer erinnert akustisch ein wenig an einen Geburtsvorbereitungskurs: Wir Männer stellen uns in einer kleinen Gruppe im Kreis auf und gehen mit gebeugtem Rücken in die Knie. Wir hecheln auf den Vokal O: Ohh, Ohh, Ohh, Ohhh, Ohh und stampfen dabei im Kreis.

Die Kuna haben sich gegenseitig Anwesenheitspflicht für diese Party verordnet. Wer nicht anwesend ist, muss 4 Dollar Strafe an den Saila, den Häuptling, bezahlen, was hier viel Geld ist.

Getrunken wird aus halben Kokosnussschalen, die immer wieder herumgereicht werden und zwischendurch in einem kleinen Becken mit Wasser herumtreiben. Es sind vier Tonkrüge nebeneinander in diesem vollkommen dunklen und riesigen Gemeindehaus im Lehmboden vergraben.

» weiterlesen «

Quelle: Telepolis
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Sehr interessanter Bericht, sehr abenteuerlich, wobei ich sagen muss, das Trinkritual erinnert mich an ein Wikkingerritual das immer auf der Insel wo ich geboren bin gefeiert wird, am 6 Dezember, wir haben dann immer das Bier und den Alkohol aus dafuer praeparierten grossen Kuhhoernern gerunken.....bis zum umfallen..

:fel:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag