Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9895
Registriert: 03.03.2010

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von News Robot » 1. Mär 2019, 00:58

Ein Flugzeug einer venezolanischen Ölfirma ist in die Schweiz geflogen. Insider spekulieren, dass damit Gold transportiert und Geldwäsche betrieben worden sei.

» weiterlesen «

Quelle: 20 minuten
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 376
Registriert: 24.07.2010

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Karibikotto » 1. Mär 2019, 01:18

Jetzt wird der Sparstrumpf in Sicherheit gebracht. Ich kann nicht verstehen das dieser Maduro so gar nicht an seinem Volk interessiert ist.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Macondo » 2. Mär 2019, 12:16

Der im Zeitungsartikel abgebildete Privatjet sieht nicht so aus als ob er mehr als 8 Tonnen Last befördern könnte. (8 Tonnen entspricht dem Gewicht von 6 Mittelklasse-PKW's á 1333 kg, um sich dies mal bildlich vorzustellen). Ich denke viele dieser Schreiberlinge schnappen irgend etwas auf und machen eine Story daraus. Jedoch meine ich auch, daß der nichtsnutzige Geistesriese Maduro "überfällig" ist. Ob der wohl von den USA eingesetzte selbsternannte Präsident Guaidó die richtige Wahl ist, wage ich zu bezweifeln, denn der Ölreichtum des Landes geht so mit Sicherheit an der Bevölkerung Venezuelas vorbei, aber dies ist ein weltweites Phänomen.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Macondo » 2. Mär 2019, 14:33

kleine Info zum Thema Ölvorkommen und des Reichtums von Venezuela:

https://www.youtube.com/watch?v=RTCPxi0VpXs


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 427
Registriert: 03.02.2010

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Max » 2. Mär 2019, 14:38

8 Tonnen Gold taten mir scho reichen

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Macondo » 2. Mär 2019, 14:41

Max

Ich wäre schon mit 8 Kilo zufrieden :fel:

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 375
Registriert: 07.03.2010

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von bastians » 2. Mär 2019, 17:14

@Macondo

Der im Text erwähnte Flieger hat 10t Zuladung. Allerdings dürfte da noch der Sprit von abgehen....

.. Bastian

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Macondo » 3. Mär 2019, 02:20

@Bastians

Danke für den Hinweis. Habe übersehen, dass es sich um den Flugzeug-Typ: Falcón 900EXE handelt.

Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 208
Registriert: 08.09.2018

Brachte Privatjet Gold aus Venezuela nach Zürich?

Beitrag von Gilberto » 3. Mär 2019, 02:54

:P Ich wäre mit 3 Pfund zufrieden