Vodafone prepaid Karte online in Kolumbien aufladen

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Vodafone prepaid Karte online in Kolumbien aufladen

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ich würde gern mal wieder mein Deutsches vodafone prepaid Handy aufladen, damit mich meine Kunden auch über eine Deutsche Nummer erreichen können. Klar ist natürlich ein teurer Spass für mich aber für einen ersten Kontakt durchaus sinnvoll und hat sich in der Vergangenheit bewährt.

So jetzt zur Frage:
1. Man kann ja bei vodafone online seine prepaidkarte aufladen - kommt das Geld auch an obwohl ich gerad im kolumbianischen Netz bin? Den Kontoservice bzw. andere Vodafone-service-nummern kann ich nicht anrufen. Denn Kontostand erfahre ich aber über die Tastenkombination *100#.

2. Bei Vodafone kann man ja auch Guthaben von Handy zu Handy schicken. Wenn mir aus Deutschland jemand Guthaben auf mein Handy sendet was halt im kolumianischen Netz eingeloggt ist, kommt das dann trotzdem an?

Ich frag das alles, da ich diese optionen nichtmal in deutschland je ausprobiert habe. Hab immer traditionell im supermarkt eine auflade-PIN gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus dem veregneten Cali
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Vodafone prepaid Karte online in Kolumbien aufladen

Beitrag von Ernesto »

Online über das Internet aufladen dürfte kein Problem sein. Ob du das ohne Roaming in Kolumbien abfragen kannst weiss ich leider nicht. Würde ich probieren.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Vodafone prepaid Karte online in Kolumbien aufladen

Beitrag von KolumbienLindaTours »

OK, hab es jetzt mal ausprobiert! über Online-banking 15EUR Vodafone-Guthaben aufgeladen und per *100# abgefragt. Hat funktioniert. Im übrigen benutze ich mein Deutsches Handy mit deutscher SIM seit über einem Jahr in Kolumbien und bin via "Claro" eingeloggt - bis heute kam nie eine sms die mir sagte, dass das Telefon demnächst abgeschaltet wird.

saludos

carodiconda
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jul 2016, 11:56

Vodafone prepaid Karte online in Kolumbien aufladen

Beitrag von carodiconda »

Hola,

ich hatte das selbe Problem. Ich lade meine deutsche Vodafone Nummer, und die von meiner Kolumbianischen Freundin (Claro) seit kurzem über die Seite --> utransto.com auf.

Hat bis jetzt immer geklappt, und ist sofort drauf.

Saludos
Andy
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag