COMCEL oder TIGO?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Was habt Ihr fuer ein Handy-Anbieter? Seid Ihr zufrieden?

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Tengo Tigo! Es ist in Ordnung, wenn alle zus. Dienste abschalten läßt.
Habe prepaid.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Ok ich ueberlege echt von COMCEL zu TIGO zu wechseln. COMCEL ist eine gottverdammte Sauerei der Service. Ich zahle 180.000 pro Monat (Iphone, 1000 Minuten), jede 2te oder 3te Llamada bricht abrupt ab. Ich werde angerufen, es klingelt nicht, danach kommt eine Nachricht "LLamada Perdida" (Also es hatte kein Signal). Absolut kein Service, miserabel, und wahnsinnig teuer.

Eine Frage, wenn ich von COMCEL auf TIGO wechseln will, kann ich dann die Nummer behalten?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Ernesto »

Ja, die Nummer kannst du behalten. Einfach zu Tigo gehen und die sagen wie es geht. Ich habe es nicht gemacht, weil dann bei jedem Anruf eine Ansage kommt die sagt "der Anruf wird umgeleitet".
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

OK und evt. krieg ich auch ein gratis Handy oder? Was meinsch?
Habe mein Iphone Nummer 1 in der Toilette versenkt und das Iphone Nummer 02
ist nach einem besoffenen Sturz aus dem Taxi mit einem Glasschaden aufgewacht.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Sonny »

Also ich hatte mal Tigo und war nicht so zufrieden mit der Abdeckung im Land. Nun habe ich seit Jahren Movistar und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von schweizer »

Finde Comcel nicht schlecht. Nur seitdem das Claro heisst habe ich den Eindruck das das Internet vorher viel schneller war. Von der Abdeckung her allemal besser als Tigo!
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Claro heisst das jetzt uebrigens. Es ist eine Katastrophe. Soeben ein wichtiger Anruf vom Flughafen bekommen. 2 Mal ist die Verbindung unterbrochen. Das ist so eine Frechheit der Service. Ich habe eben glaubs CLAUSULA DE PERMANENCIA 2 Jahre und nehme jetzt mal an ich kann nicht wechseln. Schon ne Frechheit so etwas. Verdammt Vollidioten. Es klappt kein Anruf mehr Stoerungsfrei. Das Internet ist ein Witz, wenn man eine Seite sucht findet man die Seite von 10 Versuechen evt. 4 Mal und das in 30 Sekunden.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Sonny »

Kauf dir doch mal eine Prepago SIM von Movistar od Tigo und mach mal 'nen Test, ob das Internet etc. mit Movistar bzw. Tigo besser läuft.
Unterbrüche bei Telefonaten hatte ich schon bei allen Anbietern, das Netz hat nun mal einfach nicht Europa-Standard. Aber mit dem Internet bei Movistar war ich immer sehr zufrieden.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Es geht nicht. Wenn ich von COMCEL auf MOVISTAR oder TIGO wechseln will so muss ich eine Strafgebuehr von 450.000 Pesos bezahlen da ich noch 1 Jahr CLAUSULA DE PERMANENCIA habe. Auf mein Argument, sie wuerden den Vertrag nicht einhalten weil ihr Service miserabel sei konnte er nicht antworten.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Ernesto »

Kann dich nicht verstehen. Hier jammerst du versenkst jedoch ohne weiter nachzudenken ein teures Handy im Klo, ein anders vergisst du irgendwo.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Ich wechsle ja nicht aus Spass oder weil mir langweilig ist, sondern weil der Service meiner Meinung nach unzureichend, nicht brauchbar und ein satter vertragsbruch ist. Ich finde Comcel bricht den Vertrag, den sie mit mir unterzeichnet haben. Und wenn jemand den Vertrag bricht und nicht die versprochene Qualitaet halten kann so sollte doch das Recht bestehen, den Vertrag ohne Strafgebuehr verlassen zu duerfen. Findest Du nicht?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Ernesto »

Noch nie habe ich nach Kolumbianischem Recht einen Prozess geführt. Gehört von vielen das es ewig dauern kann.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Renato »

Muss mal sehen.

Natsib
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jun 2013, 04:52

COMCEL oder TIGO?

Beitrag von Natsib »

Ich habe Claro. Die Anrufe brechen bei mir zwar nicht aprupt ab aber der Internet Empfang ist sehr schlecht. Oft geht es gar nicht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag