Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 22:14
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 51
Kontaktdaten:

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Tom »

Ich habe eine Frage zum mobilen Internet in Kolumbien. Speziell für die Ecke Taganga!

Welchen Anbieter würdet ihr Empfehlen?
Die Bedingen sind, möglichst kostengünstig und möglichst hohe Datenrate. Ebenfalls wäre ein großes Datenvolumen von Nöten!

Wenn könnt ihr empfehlen? Und habt ihr Links zu den Anbietern?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

was empfehlt ihr
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Eisbaer »

Großes Datenvolumen wird teuer!

Eine preiswerte Variante ist das Prepago von UFF --> uffmovil.com
Navega ilimitadamente en páginas Web, redes sociales y chats.
Requiere un Smartphone, no aplica para móviles gama baja ni BlackBerry.
El valor ( $ 25.000,00 ) es mensual o hasta que consumas los 2GB.
Bei Comcel/Claro kostet der Monat ebenfalls Prepago 55.000,00 Peso

Ob Uff in Taganga funktioniert weiß ich leider nicht zu sagen.



Edit: Uff geht auch in einem mobilen Stick der aber nicht direkt bei Uff erhältlich ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von bastians »

Moin,

hab auch Uff im Tablet und bin zufrieden. Uff hat, glaube ich, auch ein 5GB Paket für 55.000. Movistar kostet eher so wie Claro. Uff hat nur bis 1Mbit download, Movistar bis 7,2 bei HSPA, mit LTE noch mehr, aber noch teurer. Claro weis ich nicht.

Uff geht in Taganga defiitiv vorne am Strand, im Rest von Taganga weis ich nicht, da treib ich mich nicht rum, also ausprobieren. Prinzipiell scheint das Netz in Taganga mittlerweile aber überall gut zu sein.

ciao
  • Bastian
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Tom, schau dir doch einfach die Abdeckung an:

--> uffmovil.com/cobertura

Santa Marta liegt in Magdalena. Und Magdalena ist abgedeckt, auch mit 3G. Uff deckt 98,5% des Territoriums ab, also praktisch alles.

Ich bin mit meinem Smartphone staendig online ueber UFF.

Hast du weitere Fragen zu UFF, dann stell sie...
Benutzeravatar

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 22:14
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 51
Kontaktdaten:

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Tom »

Schon mal recht herzlichen Dank für die Antworten! Mir machen allerdings die 2 bis 5 GB bedenken. Das ist echt wenig wenn man im Internet arbeitet. Das sind die 2 GB ja schon am ersten Tag weg! Gibt es da noch was mit wesentlich höheren Datenraten?
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Zitat: "Das ist echt wenig wenn man im Internet arbeitet"

Rolf, ist doch halb so schlimm: du glaubst gar nicht, wieviele in kolumbien WiFi haben. Wifi findest du an jeder ecke. Miete dich irgendwo ein und (fast) automatisch hast du WiFi. Und Wifi ist unbegrenzt.

In Tanganga gibt es auch einen Deutschen mit einem Reisebuero. "Miete" bei dem eine Ecke im Besucherzimmer und partizipiere an seinem Wifi. Das macht er bestimmt...

Wenn du im internet arbeiten musst, dann vergiss Handy-Internet und mach WiFi..
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Nasar »

WiFi genau dass vom Nachbarn verwende ich. Kein Garant für Geschwindigkeit :nie:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Ernesto »

Meine Meinung zum mobilen Internet ist, dass dies in Kolumbien geeignet ist für Leute die nicht viel im Internet unterwegs sind. Oder wenn man unterwegs ist und nicht auf ein öffentliches WiFi welches enorme Sicherheitslücken aufweisen kann zugreifen will.
Wer gut arbeiten will, der braucht auch gutes Handwerkszeug. ;)

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Mobiles Internet / Umfeld Taganga / was empfehlt ihr?

Beitrag von Karsten »

Claro geht auch im Rest von Taganga gut mit HSPA Geschw.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag