Seite 1 von 1

Handybetreiber in Kolumbien

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:42
von Eisbaer
In Kolumbien gibt es vier (fünf) Anbieter: CLARO - MOVISTAR - TIGO und UFF Mobil

Claro vormals Comcel, Movistar und Tigo haben auf Ihren Webseiten eine Möglichkeit eingebaut SMS zu versenden.
Tigo bietet dies kostenlos in beschränkter Anzahl an.
Claro und nun auch Movistar berechnen diese SMS dem Empfänger. (Hat dieser kein Guthaben, dann kommt die SMS nicht an.)
  • Man erkennt die einzelnen Anbieter an den Vorwahlen:
  • CLARO 310, 311, 312, 313, 314, 320, 321, 322
  • MOVISTAR 315, 316, 317, 318, 319
  • TIGO 300, 301
  • Uff 304
Die Preise der Simcard schwanken deutlich, ein gutes Mittelmaß sind etwa 5.000 Pesos. (Tendenz fallend)

Wer aus dem Ausland anruft wählt: ++ 57 dann die drei stellige Kennung gefolgt von der sieben stelligen Nummer.

Erwähnen möchte ich das es noch einen vierten Anbieter AVANTEL gibt der jedoch relativ unbekannt ist weil er sich auf Firmenkunden spezialisiert hat.
  • Sinnvoll ist es ein Quad-Band Handy einzusetzen.
    Als Quad-Band-Handys werden Mobilfunkgeräte bezeichnet, die in 4 Netzen
    900 MHz - 1800 MHz, GSM-850 (850 MHz) und GSM-1900 (1900 MHz) funktionieren und so weltweit einsetzbar sind.

Re: Handybetreiber in Kolumbien

Verfasst: So 12. Jun 2011, 00:39
von Eisbaer
Nun gibt es einen neun Anbieter der sich derzeit lediglich auf den Verkauf von SIM-Cards beschränkt. Der etwas außergewöhnliche Name lautet Uff Mobil. Hier geht es zur Webpräsenz von


Mehr Infos zu Uff Movil könnt Ihr dieser Diskussion entnehmen: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 120&t=5667

[Tipp] CO Handy aus dem Ausland aufladen

Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:14
von Eisbaer
Bin gerade auf eine Webpräsenz aufmerksam gemacht worden die ich Euch nicht vorenthalten will. Mit Ezetop kann man weltweit im Internet Handys aufladen. Ideal wenn der Freundin oder dem Freund gerade mal die Minuten ausgegangen sind.
Unterstützt werden in Kolumbien: Comcel, Movistar und Tigo.

--->