Seite 1 von 1

SMS aus dem Ausland

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 19:09
von Fusagasugeno
Guten Abend

Brauche Hilfe sonst werde ich :irr:

Meine Bank würde mir das Internetbanking auch auf eine Kolumbianische Telefonnummer ermöglichen, sagt aber ich müsse aufpassen da gewisse Länder/Telefongesellschaften SMS aus dem Ausland unterdrücken. Heute ausprobiert Movistar Claro und Tigo keines ist angekommen.

Liegt es allenfalls daran das alles Prepaid-Nummern sind?

Danke für Informationen :bitte:

SMS aus dem Ausland

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 22:27
von bastians
Moin,

ich meine micht zu erinnern, das man bei Movistar prepago einen bestimmten minimum-Saldo haben muß(te) um SMS aus dem Ausland zu empfangen, obwohl der Empfang selbst kostenlos war. Aber auch mit Saldo war es ein Glücksspiel, es hängt nämlich auch davon ab, wer wie sendet. Man kann SMS vom Handy senden, über den eigenen Anbieter oder über andere SMS-Gateways (was die Bank wahrscheinlich tut). Ob die beiden dann ein Abkommen zum Austausch von SMS haben ist anscheinend Glücksache :(

Meiner Erfahrung nach ist Clickatell sehr zuverlässig um SMS nach Kolumbien zu schicken (das hilft Dir jetzt natürlich wenig...)

Auf jeden Fall gibt es deutlich mehr Wege und Möglichkeiten damit etwas schiefgehen kann als beim Telefonieinterconnect....

Ich fürchte es hilft also nur ausprobieren, und wie zuverlässig/dauerhaft das dann ist???

ciao
  • Bastian
P.S. Verrätst Du uns um welche Bank es sich handelt?

SMS aus dem Ausland

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:16
von Fusagasugeno
@ Bastians

Ja das ist in der CH ja so ein Problem. Aus Auslandschweizer ein Konto ist fast unmöglich oder Teuer. Meine Hausbank bei der ich seit 30 Jahren Kunde bin, inkl. Hypothek und denen ich schon zwei Firmen als Kunden zugeschanzt habe. "Behalten mich als Kunden" aber 600 Fr. Spesen im Jahr und Internetbanking aus Kolumbien lassen die nicht zu ist als Hochrisikoland gesperrt Nur wenn ich im Urlaub in Kolumbien bin geht's immer.

Brauchte für Steueroptimierung eine Vorsorgestiftung im Kanton Schwyz, und habe dabei natürlich auch immer gleich nach Kontomöglichkeit für Auslandschweizer gefragt.

Bei der Sparkasse Schwyz :klat: bin ich herzlich willkommen. Spesen 120 Fr. im Jahr aber da ich noch eine Postadresse in der Schweiz habe entfallen sogar die. Und was natürlich das wichtigste ist: Internetbanking in Kolumbien möglich.