Seite 1 von 1

Ausbau der Massenüberwachung in Kolumbien

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 23:56
von News Robot
Die kolumbianischen Sicherheitsbehörden sammeln und analysieren möglicherweise im großen Stil die Telekommunikationsdaten ihrer Bürger, schreibt die Londoner Menschrechtsorganisation Privacy International in einem neuen Bericht.

» weiterlesen «

Quelle: Spiegel Online

[ Beitrag geschrieben mit Mobilgerät ] Bild

Ausbau der Massenüberwachung in Kolumbien

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 00:20
von Mark
... Ich denke mal die kolumbianischen Behoerden setzen diese Massnahmen im Kampf gegen die organisierte Kriminalitaet und Drogenhandel ein. Der Artikel ist eben aus EU-Gutmenschensicht im Glasturm sitzend und fernab jeder Realitaet geschrieben.

Ausbau der Massenüberwachung in Kolumbien

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 16:45
von Ernesto
Der Expräsident Uribe hat seinerzeit nicht nur organisierte Kriminalität und Drogenhandel angehört obwohl man Politiker in Kolumbien fast gleich mit der organisierten Kriminalität stellen könnte. Der Abhörskandal nahm enorme Ausmaße an und führte u.a. zur Auflösung der Sicherheitsbehörde DAS. Sogar im Deutsch Bundestag soll von Kolumbianischer Seite aus abgehört worden sein.

Ausbau der Massenüberwachung in Kolumbien

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 01:43
von Mark
der Artikel ist halt schon harter Tobak ...

"Für die Sicherheitsstrategie im Bürgerkriegsland Kolumbien spielt die Telefonüberwachung eine wichtige Rolle."

... Ich fuehle mich hier sehr sicher und die kolumbianischen Behoerden haben mich in den letzten 6 Jahren immer zuvorkommend und extrem freundlich behandelt. Ausserdem finde Ich, dass es in Kolumbien gerechter zugeht als in Deutschland und daher die Menschen ja auch zufriedener sind (Kolumbien ist ja auf Platz der der zufriedensten Laender der Welt). Meine Freunde und Bekannten haben alle diesselben Erfahrungen gemacht.