DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wir warten nun ab, voraussichtlich im Februar, spätestens März sollten wir unsere Finca beziehen können. Also warte ich ab und lasse dann dort das Breitband anschliessen mit dem Paket Telefon, Internet und TV. (UNE) Läuft alles übers internet und somit bekomme ich eine IP, resp. VOIP fähige Telefonnummer zugeteilt.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Das von dir erwähnte Paket habe ich, allerdings von Claro/Telmex. Da ich in Kürze von Medellín wegziehe suche ich nach einer virtuellen Telefonnummer. 15 US-$ im Monat bei dem hohen Wechselkurs ist mir zu teuer. Ich bräuchte sie auch nur um Gespräche zu empfangen, zur Not würde auch eine Aufzeichnung der eingehenden Nachricht ausreichen.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von tampoco »

Bspw bei didww.com gibts auch Numern aus Medellin,Bogota,Cali oder Barranquilla aber teuer,das Weiterleiten ist verboten,das wurde in der Vergangenhet fuer Calling-Cards benutzt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Danke tampoco, hat sich inzwischen erledigt. Habe das oben erwähnte paket von UNE bestellt und somit eine entsprechende Nummer zugeteilt bekommen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

@Don Maximo

Verstehe ich das richtig, du hast eine Festnetznummer von UNE die du auch außerhalb von Medellín nutzen kannst. Darf ich fragen, wie geht das?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Der Anschluss habe ich für die Adresse in Kolumbien bestellt. Es wurde drei Tage danach bereits installiert!
Das Telefon läuft - wie internet und TV - über den Breitbandanschluss und nicht über das Telefonnetz. IP telefonie ist im Gegensatz zum analogen Anschluss nicht ortsgebunden, sondern an die IP Adresse gebunden des Gerätes auf das die Nummer eingerichtet wurde, resp. ist.

Ich habe jedoch eine andere Methode eingesetzt. Callthrough. Ankommende anrufe tue ich intern über eine Schweizer VOIP Nummer (siehe weiter oben) in die Schweiz weiterleiten.

Falls ich mal von der Schweiz aus ein Telefonat führen muss, in dem man mein Standort Schweiz nicht sehen soll, geht das umgekehrt. Über die CH Voip Nummer logge ich mich auf das Gerät ein und wähle über die +574..... Linie die Zielnummer. Mein Gesprächspartner sieht dann die +574... Nummer und nicht die der Schweiz. Diese Funktion muss ich jedoch noch einrichten. Voraussichtlich ende April, wenn ich das nächste mal nach Kolumbien komme.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Soweit ich das aus Santa Marta kenne, kann man das Festnetz nur auf regionale Nummern weiterleiten. Wie machst du die Weiterleitung von UNE zur Schweizer VOIP Nummer? Und dann, was muss getan werden damit du über die CH Nummer zur CO Nummer kommst. Entschuldige meine vielleicht dummen Fragen, diese Materie ist Neuland für mich. In Santa Marta steht ein Modem in das ein Koaxialkabel kommt, raus geht dann eine Leitung zum Computer und eine andere zu einem normalen Telefon. Das Modem trägt die Bezeichnung ARRIS TM 501 A.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Also ich bin auch kein Experte in der Materie, aber schlage mich so durch...
Die "normale" Weiterleitung geht nur auf regionale Nummern, also auf Nummern des Netzes in dem du Gratis (oder eben im Pauschalpreis inbegriffen) telefonieren kannst. Ist das Richtig?
Um es zu handhaben wie ich, musst du ein anderes Modem (oder direkt ein ip Telefon) mit entsprechend erweiterte Funktionalität einsetzen. Die einstellungs Parameter kannst du dann von der Arris übernehmen (über den PC). Was auf dem kolumbianischen Markt erhältlich ist, weiss ich nicht. Ich habe eine Fritz!Box Cable von der CH mitgenommen, da ich mit dieser vertraut bin und diese fast endlose Möglichkeiten bietet. Dort kannst du bis zu 20 ip Telefonnummern Betreiben.

Zum Handbuch deiner Arris:
http://armstrongonewire.com/documents/tm501a_manual.pdf

Das ist die Fritzbox:
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable

Alle Funktionen im Detail kannst Du dem Handbuch entnehmen unter:
http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/ ... _Cable.pdf
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Danke für die prompte Antwort. Ich werde die Handbücher in Ruhe lesen. Ja, es stimmt eine Weiterleitung kann auf regionale Nummern des Netzes geschaltet werden.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

DID Nummer, VOIP in Kolumbien

Beitrag von tampoco »

Aber bekommt Ihr die Zugangsdaten von UNE um die Weiterleitung einzurichten ?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag