Prepaid-Sim, wie läuft das bitte ?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Nachtkappe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:07

Prepaid-Sim, wie läuft das bitte ?

Beitrag von Nachtkappe »

Hallo zusammen,

ich habe ein fettes Problem und bitte vielmals um aktuelle Infos:
ich bleibe 30 Tage in Kolumbien und brauche für mein Smartphone eine Prepaid-Sim eines kolumbianischen Anbieters.
Was simples, etwas Datenvolumen und vor allem täglicher Kontakt nach Deutschland.

Die Leute, die mich in Kolumbien erwarten sind scheinbar nicht in der Lage, mir vorab klar darzustellen, wie das dort geht.

Der eine erzählt mir was von "Ich muss meine Smartphone-Rechnung mitbringen, es wird vorab kontrolliert, ob es auch meins ist", der andere fragt mich "ob ich banda ancha habe".

Also ich bin am verzweifeln.

Bitte wer es weiss wie ich es mache kurze Info.

Kann doch alles nicht sein, sollte doch wie hier unkompliziert³ sein, oder was ist da los ?

VIELEN DANK !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Prepaid-Sim, wie läuft das bitte ?

Beitrag von Ernesto »

Hallo Nachtkappe, schön wieder von dir zu lesen. Als du in Medellín und Cartagena warst, hattest du kein Handy dabei? Es ist so wie vor zwei Jahren, viewtopic.php?f=120&t=10856#p51498 daran hat sich nichts geändert. Dein Handy sollte ein Quadbad sein und auf jeden Fall simlockfrei. Das mit "Banda ancha" hast du falsch verstanden, es war bestimmt gemeint Banda abierta was bedeutet simlockfrei!
Im Supermarkt kaufst du dir eine Prepaid Sim des Anbieters UFF. Dort gibt es ein günstiges Datenvolumen und international telefonieren geht auch.

Themenstarter
Nachtkappe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:07

Prepaid-Sim, wie läuft das bitte ?

Beitrag von Nachtkappe »

Danke Ernesto !
Damals war ich noch technisch im Megalithikum und hatte kein Smartphone wie jetzt. Also 100% aufgeholt. Super, so muss das. Mir geht es nur um die SIM-Karte. Das Smartphone ist auf jeden Fall Kolumbien-tauglich und entspricht den Anforderungen. Sehr gut zu wissen, dass ich nur in den Supermarkt muss. Klasse. Auf jeden Fall besten Dank für Deine Antwort. Flottes + gutes Forum !
Gruß
Nachtkappe

P.S.
je nach Gusto und Erfahrungen gefällt dem einen Kolumbien mehr, dem anderen weniger. "Meins" ist es auf keinen Fall. Was natürlich sehr schade für mich ist. Deutschland / Europa ist auch nicht "meins", ich würde gerne weg. Kolumbien hatte ich als Alternative angedacht, ist aber nichts für mich. Antworten hierzu bitte hier: viewtopic.php?f=8&t=244&start=30#p61825
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag