Seite 1 von 1

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 16:39
von humano
Hallo,

gerade sehe ich auf der Hompage von UFF das dort die Angebote für Blackberry nicht mehr vorhanden sind.
Dort wird jetzt nur von Smartphone und Tablet generell gesprochen.
Weiss jemand ob damit auch Blackberry funktioniert?

Danke

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 17:50
von Ernesto
Scheint neu zu sein. Wunderte mich schon immer warum Internet mit Blackberry teurer ist als z.B. mit dem iPhone. Wenn du bei UFF eingeloggt bist, dann siehst du auf der linken Bildschirmseite einen sich bewegenden Link zum Livechat. Dort einfach nachfragen oder auf Risiko eine Stunde Internet kaufen und selbst testen. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Interessiert mich, denn ich habe noch ein Curve.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 20:15
von Ernesto
Da humano mich neugierig gemacht hat, habe ich es ausprobiert. Eine Stunde Internet gibt es bei Uff nicht mehr, das geringste Mass ist ein Tag. Kostenpunkt 2500 COP. Die Sim habe ich aufgeladen und über die Webseite das Internetangebot aktiviert. Auf dem BB bekam ich sofort eine SMS das das Internet aktiviert sei. Es geht NICHT! Etwas warten half auch nicht. Dann habe ich die Sim in einen Datenstick eingelegt, an den Laptop angeschlossen und es geht.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: So 28. Aug 2016, 00:34
von humano
Besten Dank Ernesto.
Werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Ins Auge gefasst habe ich Tigo. Bei Uff gab es Internet ohne Begrenzung für 45.000 im Monat. Bei Tigo gibt es für den gleichen Preis nur 2048 Mega.
Weiß zufällig jemand ob das mit jeder Sim geht oder nur mit der BlackCardTigo?

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: So 28. Aug 2016, 01:41
von Ernesto
@humano

Was für ein Blackberry verwendest du? Ich habe mich schlau gemacht. Sollte es ein neueres Gerät mit dem Betriebssystem 10.x sein, oder gar mit Android dann sollte UFF funktionieren. Mein Gerät geht nicht, weil es mit dem alten 6.x Betriebssystem ausgestattet ist. Das braucht vom Provider eine sogenannte Blackberry Option. Diese Option ist der Grund für den teureren Preis. Die BlackCard von Tigo brauchst du bei BB´s mit 6.x, 7.x oder älter. Bei neueren Geräten geht jede Sim.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: So 28. Aug 2016, 04:14
von humano
Meins ist ein Bold 9790 mit Blackberry 7 OS.
Habe ich mir vor zwei Jahren gekauft, der guten Tastatur wegen. Dann werde ich Tigo versuchen.
Ein anderes Smartphone kommt vorläufig nicht ins Haus. Nochmals Danke für die gute Info.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:41
von humano
Soeben war ich bei Tigo und Movistar.

Movistar unterstützt das alte Blackberry auch noch. Prepaid mit astronomischen Preisen. Unfreundliches Personal.
Bei Tigo habe ich mein Leid mit UFF vorgetragen. Dort bekam ich eine BlackCard mit einem Monat Internet full zum Vorzugspreis von 25.000 als ehemaliger Uff Kunde. Selbst meine Uff-Nummer wurde kostenlos und unbürokratisch übernommen.
Über das Menü *111# kann man das Internet nicht mehr aktivieren. Es geht über eine kostenlose SMS. Die nette Verkäuferin meinte das möglicherweise 2017 das Internetangebot für die alten Blackberrys eingestellt wird.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 03:21
von humano
Wollte kurz sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Service von Tigo bin.
Alle Funktionen des Blackberry funktionieren.
Die Verbindungen sind schnell und werden durch die Enterprise Server von Blackberry nochmals beschleunigt.
Eigendeich schade, das diese Marke kaum noch Marktanteile hat.
Whatsapp schrieb mir, das sie diese älteren Geräte nur noch bis zum 31.12.2016 unterstützen. Ich verwende diesen Service sehr selten, da ich ungern meine Handynummer preisgebe.
Danke an alle für die freundliche Hilfestellung.

Handy: Blackberry - Netzbetreiber: UFF

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 17:47
von Ernesto
Ganz versteckt auf der Seite von !UFF habe ich gerade den lang gesuchten Hinweis zu den Blackberry´s gefunden.

Blackberry.jpg