Netzabdeckung Valle de Cauca

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Netzabdeckung Valle de Cauca

Beitrag von hollaho »

Hallo,

ich bräuchte einen Tip, welcher Anbieter wohl in der benannten Gegend - vor allem außerhalb der größeren Städte, sprich da wo es kritisch wird, eine gute Abdeckung hat. Zuverlässigkeit geht mir über Preis und Geschwindigkeit.
Benötigt wird für ca. 1 Monat Telefonie, SMS und Internet. 1 GB sollte mir für einen Monat reichen, super schnell brauchts nicht zu sein - Email, normale, einfache Webseiten überwiegend.

Kennt die Gegend vielleicht jemand aus Erfahrung und weiß, was da am Besten geht? Anbieter-prepaid-SIM einfach am Flughafen Bogota zu erwerben?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Netzabdeckung Valle de Cauca

Beitrag von Ernesto »

Ich würde einen der drei großen Anbieter nehmen: Claro, Tigo oder Movistar. In Bogotá sind diese Simkarten leicht zu erwerben. Am Flughafen habe ich nie darauf geachtet.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Netzabdeckung Valle de Cauca

Beitrag von Compadre »

Bei meinen Besuchen in Cali und Palmira hatte ich stets guten Empfang mit Claro. Kann ich empfehlen.

Themenstarter
hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Netzabdeckung Valle de Cauca

Beitrag von hollaho »

Super, danke. Gilt das auch auf der Strecke zwischen den beiden Städten?

Themenstarter
hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Netzabdeckung Valle de Cauca

Beitrag von hollaho »

Die Erfahrung, die letztendlich gemacht habe: Netzabdeckung mit Claro gut, auch außerhalb der Städte im Valle, allerdings modernes Handy mit 4G und recht breitem Bandplan sehr sinnvoll. Der Kollege hatte ein veraltetes Quadband (2G only), damit kaum nenneswerte Abdeckung. Auch ein "UMTS" Handy ist wohl schon zu alt.

Kolumbien ist interessanterweise was das angeht - im Positiven wie negativem Sinne - moderner als wir in Europa.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag