Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hamburgo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:23

Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von Hamburgo »

Hallo zusammen,

insbesondere an jene, die derzeit in Kolumbien leben.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel Energie und Kraft investiert, um meine
Arbeit so zu organisieren, dass ich eigentlich nur einen einigermaßen schnellen
Internet-Anschluss brauche.

Deshalb meine Frage: Wie schaut es in Kolumbien damit aus ?

Wie ist die Verfügbarkeit, also in welchen Städten in Meeresnähe könnte man
einen Anschluß relativ problemlos bekommen?

Handelt es sich um analoge oder ISDN Telefon-Zugänge oder gibt es auch DSL ?

Wie hoch ist die Geschwindigkeit: 1.000, 2.000, 6.000, 16.000 kBits/s oder höher ?

Wie hoch wären ca. die monatlichen Kosten ?

Gibt es Flat-Rates ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Info´s dazu liefern könnte.


Viele Grüße aus dem warmen Darmstadt :)

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von makopp5 »

Ich lebe in Medellin und habe einen 4 meg flatrate Anschluss. In groesseren Staedten an der Kueste wie Santa Marta, Barranquilla oder Cartagena duefte es kein Problem sein. Ich bezahle ca. 60 Euro im Monat, da ist dann aber auch noch Kabelfernsehen und einige Paychannels wie HBO dabei.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von Eisbaer »

Das was makopp5 erwähnt nennt sich PLAN oder COMBO 3 darin sind enthalten, TV, Telefon und Internet.
Mit diesem Angebot zahle ich für eine 2 Mega Verbindung 35.000 Pesos das sind etwa 14 Euros.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Hamburgo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:23

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von Hamburgo »

Vielen Dank für die prompten Informationen.

Das passt ja schon ganz gut. Alles ab 2 Mega wäre ausreichend.

Selbst die € 60,-- sind ja ok, wenn da noch die anderen Leistungen
bei sind.

Apropo TV: Kann man deutsches Fernsehen via Satelit usw. empfangen ?

Und was kosten ca. 10 Minuten Telefon nach Deutschland ?

Danke & Grüße
Hamburgo
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von Eisbaer »

Der einzige Deutsche Sender der hier ausstrahlt ist die Deutsche Welle.

Zu den Telefonkosten wird sich bestimmt noch jemand anderes melden.

Mein Combo 3 mit gut 100 TV Kanälen, 2 mega Internet und Telefon regional frei kostet im Monat 95.000 Pesos, das sind etwa 40 Euro.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von makopp5 »

Hamburgo
mit skype fast nicht und mit voipvise meistens nichts, sonst 0,01 euro die minute

MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von MaMa »

Bei einer "hohen" Abhaengigkeit vom Internetanschluss sollte man auch noch auf die Zuverlaessigkeit den Anbieters achten. Bis vor einem Jahr waren wir Kunden bei TV Cable, bzw. TelMex. Hat gut und stabil funktioniert (2 mega Flatrate; nach Messungen etwa 1,1). Danach - grosser Fehler - haben wir den Provider gewechselt; sind zu ETB. Die Internetverbindung bricht relativ haeufig ab [mehrfach am Tag moeglich], baut sich aber nach ca. 5 Minuten oder einer gefuehlten Ewigkeit selbst wieder auf. Ist eben etwas laestig, wenn man gerade in einer Skype-Verbindung kommuniziert oder anderweitig aktiv online ist. ETB verspricht ebenfalls eine 2 mega Verbindung, gemessen allerdings deutlich schwaecher und upload ist zum Einschlafen. Zum Thema Kosten: Im Vergleich zu den Angeboten, die man derzeit in Deutschland findet, zu hoch, aber bezahlbar.

MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von MaMa »

Deutsches Fernsehen: Es gibt ja kostenpflichtige Anbieter wie JumpTV, die Programme uebers Internet anbieten. Aber wer will schon ZDF, RTL oder Pro7 sehen, wo die Werbung manchmal mit Spielfilmen, Reportagen oder Serien unterbrochenw wird.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Internet: Verfügbarkeit / Kosten

Beitrag von Riza »

@MaMa

Einfach mal zur Ergänzung / zum Vergleich mit Deutschland:

Wir haben auch so eine "Combo 3", selbe Leistungen , von Kabel BW für knappe 50 Euro im Monat.
Weiß jetzt nur nicht, ob das in Kolumbien Tele-Flat ist? Hier schon "normal" eigentlich..
Die Internet-Leistung soll bei 25000/s liegen, was lt. Speed-Test auch erreicht wird.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Internetanbieter

Beitrag von kreppi »

-die schon laenger in Kolumbien sind, koennte ihr nicht ein paar ordentliche Anbieter rein setzen , mit preisen und wie die zufriedenheit ist usw ..
-ich will mir naechste woche einen anschluss zu legen , aber ich weiss ueberhaupt nichts, ausser das man bei movistar einen anschluss bekommen kann .
-kann man auch einen internetanschluss bekommen ohne telefon und fernsehn ?
-ich gucke kein fernsehn.
-danke und gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Internetanbieter

Beitrag von Eisbaer »

Zum Thema wurde ja schon einiges geschrieben - siehe oben. Daher habe ich Deinen Beitrag nach hier verschoben.

Internet geht auch alleine, also ohne TV und Telefon. Du solltest abklären wer/was in der Region in der Du lebst anbietet. Die Verträge laufen immer mindestens über ein Jahr!

Meine pers. Erfahrungen mit EPM/UNE - Telefónica/Telecom und Telmex sind positiv.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag