Celular

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Anonymous

Celular

Beitrag von Anonymous »

Hola ins Forum,
eine Frage:
Gibt es in Kolumbien einen Prepaid-Anbieter, bei dem gekaufte Minuten nicht gleich nach einer kurzen Zeit verfallen, sondern so wie in D üblich, mindestens 1 Jahr bestehen bleiben?
Ich brauche demnächst so ein lästiges Ding, kann mich aber nur schwer damit anfreunden, das dauernd das aufgeladenen Geld verfällt, da ich kaum telefoniere. Es soll ja nur ein "Notfallhandy" sein.
Zur Zeit haben wir eines von COMCEL. Da verfallen z.B. 3000 Pesos glaube nach 2-3 Tagen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Celular

Beitrag von Eisbaer »

Wenn Du das Comcel mit mindestens 10.000 Pesos auflädst hast Du einen Monat Zeit diese zu verbrauchen. Schaffst Du das nicht, dann verfällt der Saldo nach drei Monaten. Lädst Du es mit 20.000 Pesos oder mehr auf, dann hast Du zwei Monate Zeit die zu verbrauchen und dann wieder die drei Monate, dazu bekommst Du ab 10.000 Pesos auch noch ein paar Pesos geschenkt und bei Pico und Placa nochmal etwas.
Bei Tigo verfällt der Saldo überhaupt nicht mehr. Auch Tigo hat den Dia Tigo wenn Du an diesem Tag auflädst bekommst Du Minuten geschenkt, diese sind allerdings nur gültig für Anrufe an andere Tigo.
Am schlechtesten schneidet Movistar ab, denn wenn man da nicht aufpasst, ist das Geld weg.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

alemiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 16:39

Re: Celular

Beitrag von alemiano »

Hallo, bin neu hier und starte mal mit einer Frage: habe ich es richtig verstanden? Nur das Guthaben kann verfallen, die SIM Karte bleibt gueltig auch ihne Aufladung. Habe bisher keine Gueltigkeitsdauer gefunden. Ich habe noch eine alte Tigo und eine neuere Comcel SIM und wuerde sie gerne beim den naechsten Besuch wiederverwenden. Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern? :denk:
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Celular

Beitrag von Eisbaer »

:wil: alemiano

Ich kenne das so: Wenn die Sim Karte kein Guthaben hat und über lange Zeit nicht eingeschaltet (benutzt) wird, dann wird sie gesperrt. Mir pers. ist das mit allen drei Anbietern schon passiert.
Ein Bekannter hat ein Tigo, das ist bestimmt zwei Jahre ohne Guthaben - allerdings täglich eingeschaltet und das geht.

Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

alemiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 16:39

Re: Celular

Beitrag von alemiano »

Danke Eisbaer,
das bedeutet fuer mich dann doch wieder eine neue SIM kaufen. Ist ja nicht teuer, aber die Nummer zu behalten waere schon eleganter. Leider gibt es m.W. ja auch keinen automatischen Plan, wo man automatisch z.B. jede Woche 1000 Peso aufladen kann (von einem Konto).

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Re: Celular

Beitrag von Andres »

@ alemiano

Eine neue SIM- Karte ist nicht zwingend notwendig (ggf. zeitabhängig - keine Ahnung??). Ich hatte mir jedenfalls im Nov. 2009 eine Comcel zugelegt, dann von Dez.2009 bis April 2010 nicht benutzt (da ich in Deutschland war), im April dann wieder neu aufgeladen und die Karte hat wieder funktioniert.

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

Re: Celular

Beitrag von albi »

handy ist hier leider ein nie endes unschönes thema ,abzocke total ,aber hier braucht man eins
albi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag