SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von brahms »

Hi meine Eltern wollen das ich mir ein Handy hier in Kolumbien zulege an welches sie mir SMS schicken können. Meine Eltern sind bei O2.
Weiss jemand von euch mit welchem Kolumbianischen Handy ich diese SMS empfangen kann. Hoffentlich geht es dann auch von Kolumbien nach Deutschland. Viele reden hier von Comcel doch bis jetzt konnte mir keiner was genaueres sagen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von Yves »

Hatte in D auch O2 und zu dem Prepaid von Tigo ging es nicht. Das war 2007/2008. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen.

aloha33
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:43

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von aloha33 »

Also nach Deutschland übers Internet über diese Seite kostenlos:
Spoiler

Themenstarter
brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von brahms »

Danke für den Tip, nur suche ich keine Seiten im Internet über die ich SMS versenden kann. Mich interssiert lediglich das was ich geschrieben habe. Wäre schon wenn noch jemand was wissen sollte.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von kreppi »

-hallo,
-also das mit Comcel kannst du vergessen, ich habe schon versucht von hier nach d-land und spanien zu senden ,wird zwar geschickt kommt aber nie an .
-und das gleiche spiel , wenn ich von spanien eine sms bekomme , ist noch nie angekommen .
-bei den anderen anbietern , da kann ich nichts weiter zu sagen .
vielleicht hilft es ja ein wenig , es kommen bestimmt noch andere antworten .
gruss kreppi :fel:
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von Eisbaer »

@brahms

Also Tigo arbeitet in Deutschland mit E-Plus Germany & Vodafone D2 GmbH zusammen. Mal sehen was ich morgen zu Movistar erfahre.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von Ankor »

Hatte die gleiche Erfahrung gemacht: SMS über D1 zu einer Comcel Nummer gesendet - funktioniert nicht. Nachdem sich meine Freundin dann eine Movistar SIM zulegte hat es dann mit meinem anderen Handy, diesmal O2, hervorragend funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass Movistar und O2 gemeinsam zur spanischen Telefonica-Gruppe gehören...
Von Tristar kann ich Dir lleider nichts berichten, hoffe aber, dass Du mit der obigen Information etwas anfangen kannst!
https://t.me/pump_upp

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von makopp5 »

Auf der Seite comcel.com kann man rechts unten eine comcelnumer, einen Text und einen Absender. So kann man aus Deutschland auf ein Comcelhandy eine SMS schicken.

elcolombiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:18

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von elcolombiano »

Hola,

also ich bin Tchibofonierer. Das Tchibo Netz gehört zu Telefonica O2 Germany (0176-Vorwahl). Ich habe keinerlei Probleme eine SMS von D aus auf Comcel zu schicken! Das klappt einwandfrei.
Nur die Antwort-SMS von Comcel kam bei mir leider noch nie an. Eine Einbahnstraßengeschichte also. Aber immerhin besser als nichts.

LG

Rafa
Benutzeravatar

jungleman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:50

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von jungleman »

Das Problem liegt offenbar daran das Kolumbien der Auffassung war der GSM Code waere nicht ausgefeilt genug und man diesen vor der Umstellung von CDMA hier schnell noch neu geschrieben hat. Ergebnis war unter Anderem das wenn SMS geschickt werden die Empfangsbestaetigung nicht mehr erkannt werden konnte so das die SMS dann unendlich oft gesendet wird woraufhin man das dann abgestellt hat. Aber die haben jetzt wohl ein paar Schwaben geholt die das versuchen wieder hinzubiegen. Der Anstoss hierzu schaetze ich mal kam mit der Entdeckung das Blackberries vielleicht doch auf internationalem Standard besser laufen. Irgendwann werden die dann auch noch mitbekommen das es fuer Smartphones im Rest der Welt ja ganz abgefahrene Apps gibt und man damit nicht nur telefonieren und facebook machen kann. Mir wurde versichert mañana wuerde es das fuer hier dann auch alles geben. Und bis dahin, da sind sich die Blondienen Kolumbiens alle einig, ist es sowieso viel zu kompliziert mit dem Blackberry etwas anderes zu machen als Anrufe zu empfangen.
Benutzeravatar

NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Jun 2011, 13:19

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von NaranjaGomez »

also ich bin bei o2 und wollte eine sms nach comcel schicken, die ist auch nie angekommen. was ich allerdings empfehlen kann, ist sich guthaben bei skype zuzulegen. dann kannst du von dort sms verschicken, die auch ankommen. (jedenfalls bei mir :)

dserci
.
.
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:32

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von dserci »

Hi,
ich bin auch O2 Kunde bei mir klappt es auch nicht auf comcel. Um nach Kolumbien zu telefonieren verwende ich einen Callthrough Service. Der Anbieter heißt dcalling.de und da kann man auch 10 Frei SmS am Tag verschicken. Die SMS kamen auf comcel meistens an. Es existiert aber auch eine kostenpflichtige Version, die sind bis jetzt immer angekommen.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von padrino »

Hallo

Habe jetzt nicht alles gelesen doch es gibt noch ne andere Variante. Wenn ihr beide smartphones habt, könnt ihr die App 'whats app' installieren. Wenn man in einem Wifi bereich ist, kann man gratis sms verschicken, ebenfalls eine app fürs gratis telefonieren ist 'viber' voraussetzung man hat nen internetvertrag oder wifi!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

SusAnaLina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:50

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von SusAnaLina »

Hallo,

mit Movistar scheint es zu funktionieren. Mein deutsches Handy hatte sich in Kolumbien auf Movistar umgestellt und ich konnte dann damit SMS nach Deutschland schicken und auch empfangen. Mit der kolumbianischen Movistar-SIM-Karte habe ich es nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich das gleiche sein.

Kasperle
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2011, 23:28

Re: SMS Deutschland nach Kolumbien und umgekehrt

Beitrag von Kasperle »

Ich habe ein N97 und kann plötzlich keine SMS mehr auf uff mobile schicken. Vor ca. 6 Wochen ging es noch. Anrufen ging nie, aber meine Freundin konnte mich anrufen. Dafür konnte sie keine sms verschicken. Aber nun geht garnichts mehr. Bei mir im Sendebericht habe ich -zig sms mit dem vermerk: Wartet.
Hat da jemand eine Erklärung? T-Mobile sagte mir ich sollte mal aufzeichnungen machen, wann ich was gemacht habe. Sie wollten dann mal nachsehen. Eine neue Sim-Card habe ich auch schon.
Bin für jeden Tipp dankbar
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag