Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
qayx
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:41

Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von qayx »

Hallo liebe Forenmitglieder!!

Ich bin seit heute neu hier regestriert, weil mich eine Sache interresiert. Ich habe auch schon die Suchfunktion in Anspruch genommen, aber leider keine passenden Antworten oder Erfahrungen gefunden.

Nun zu meiner Sache:

Ich habe eine Freundin in Bogota, die seit kurzem ein neus Handy hat. (Comcel) Sie hat mir Ihre Nummer per Email mitgeteil und nun versuche ich sie seit dem mehrmals am Tag zu erreichen. Nur leider Kann ich sie nicht erreichen, es geht eine automatische Ansage an, die mir entweder ihre nummer auf spanisch sagt und anschließend "hasta luego", oder ich vermute eine Mailbox, weil am Ende der Ansage ein Piepton zu hören ist. Genauso ist es mit ihr, sie hat auch versucht mich mehrmals anzurufen, aber es hat leider nicht funktioniert. Letztes Jahr hatte sie auch ein Handy von Comcel, da haben wir mehrmals miteinander telefoniert und sie konnte mich auch anrufen. Oder liegt es daran, das sie eine Prepaid hat?

Ich habe keine Ahnung und bin hilflos und hoffe auf diesem Weg Antworten zu finden.

Und ich hoffe, das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal ganz herzlich für euer Bemühen

Viel Grüße aus Deutschland

qayx
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Eisbaer »

:wil: qayx

Wenn Du den Anrufbeantworter hörst, dann ist dass Handy nicht eingeschaltet oder das Handy befindet sich in einer Gegend in der das Señal zu schwach ist. Einfach mal nach dem Pfeifton eine Nachricht hinterlassen, die müsste Deine Freundin dann bekommen.

Mit Prepago hat das nichts zu tun. Der Empfang von anrufen war schon immer kostenlos ;)

Wenn Du derzeit Online bist kann ich Dir gerne mal zum Testen eine Comcel Nummer per PN schicken. Beim ersten Versuch lasse ich es eingeschaltet, melde mich aber nicht, damit Du keine Kosten hast. Danach schalte ich es aus und Du wählst noch einmal.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Berraquera »

Hallo qayx
Wir haben dasselbe Problem schon seit langer Zeit von Deutschland aus nach Pereira zu telefonieren. Selbst wenn wir mit unseren Freunden von hier auf das Festnetz dort anrufen, wird das Gespräch ständig unterbrochen. Wir hören sie, aber sie uns dann nicht mehr. Ob über skype, Billigvorwahl. Es funktioniert nicht richtig.

Am schlimmsten ist es von Deutschl. auf das HANDY mit der Anfangsnummer 317 (Movistar) anzurufen. Seit drei Wochen geht nur noch der Anrufbeantworter ran.(buzón de mensajes) der aber nicht von unseren Freunden aktiviert wurde. Wir kommen wohl mit unserem Anruf nach Kolumbien rein, aber werden nicht weitergeleitet. Vor zwei Jahren hatten wir so gut wie keine Probleme mit Anrufen aufs Handy. Dann wurde es immer schlechter...Gespräch unterbrochen..wir hören sie, sie uns nicht und umgekehrt. Es ist einfach zum VERZWEIFELN ,denn wir können sie in der Regel nur übers Handy anrufen. Sie sind sehr viel beruflich unterwegs. HILFE; wer weiß Rat.

saludos berraquera

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Berraquera »

Hallo

Ich hab wieder eine Frage wegen der Telefonverbindung Deutschland nach Kolumbien auf´s handy. Ist es dort auch möglich, die eingehenden Auslandsanrufe (z.b. Deutschland nach Kolumbien) automatisch sperren zu lassen. Wir kommen in der Zwischenzeit überhaupt nicht mehr durch auf´s celular. Nur der buzón de mensaje antwortet. Oder kann es auch mit dem schlechten Wetter, das zur Zeit in dieser Region herrscht, zusammenhängen? Unsere Freunde arbeiten in ländlichen Regionen mit viel Gebirge.

muchos saludos berraquera
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Eisbaer »

Wenn der Buzón de mensajes kommt ohne dass das Telefon (Handy) vorher geklingelt hat, dann ist es entweder abgeschaltet oder hat kein Empfangssignal. (Standortbedingt) Waurm hinterlässt Du nicht mal eine Nachricht in diesem Buzón? Sobald das Telefon wieder Signal empfängt sollte es auf die Nachricht im Buzón aufmerksam machen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Eisbaer »

@Berraquera: wenn ich Dir helfen kann, tue ich es gerne. Du kannst mir die Handynummer gerne per PN schicken und ich rufe von Kolumbien aus mal an.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Berraquera »

Hallo Eisbär

Das ist sehr nett von dir. Wir haben auch Freunde in Bogota und diese errreichen wir fast immer ohne Probleme. Ich werde sie fragen, ob sie dort mal anrufen könnten. Mir fällt gerade noch was ein. Als wir letztes Jahr am Flughafen in Bogota waren, wollt ich mit meinem Deutschland handy 02 noch kurz anrufen und da ging es auch nicht mit einer Verbindung. Dann gab mir eine Kolumbianerin ihr celular und da ging´s dann ohne Probleme.(oder muß man da noch eine andere Nummer vorwählen?) Ich wählte 0057 1...mit meinem 02 handy.

Liebe Grüße Berraquera
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Eisbaer »

Berraquera so wie Du es gemacht hast bzw. immer noch machst geht es leider nicht. (1) ist zwar die Vorwahl von Bogota bezieht sich jedoch nur auf das Festnetz.
Du musst wählen: 00 57/ dann die vollständige Handynummer. Also zum Beispiel: 00 57/ 310 444.11.99
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Berraquera »

Hallo Eisbär

Vielen Dank für den Tip, aber ich weiß schon wie man das celular wählt, z.B. unsere Nr. wäre 0057/317....(Nr.vonMovistar). habe mich vertippt, meinte natürlich nicht 0057 1. Perdon!

con muchos saludos Berraquera

elcolombiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:18

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von elcolombiano »

Hola,

ich versuche oft von D aus auf einem Comcel Celular (313...) anzurufen. Ich benutze immer Call-by-Call-Vorwahlnummern. Obwohl das Handy Empfang hat kommt nach ca. 5mal klingeln lassen die Correo de Voz.
Weiß zufällig jemand wie man der doofen Mailbox das Licht ausknipst?

Sollte die Mailbox mal nicht kommen, kann es sein, dass man es ewig klingeln lassen kann. Auf meine spätere Nachfrage hin, ob mein Gesprächspartner in Kolumbien denn den verpassten Anruf angezeigt bekam, hieß es dann, er wäre die ganze Zeit erreichbar gewesen und das Handy hätte gar nicht geklingelt. Sehr merkwürdig, oder?
Immerhin hatte ich ein Freizeichen und dieses sogar bestimmt 2-3min. Verwählen oder sonstiges Selbstverschulden absolut ausgeschlossen!
Woran liegt das?

Gruß

Rafa

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von makopp5 »

Rafa
vielleicht will die andere Seite in dem Moment in dem du anrufst nicht mit dir sprechen. Ich erhalte oefters aus Deutschland Anrufe auf mein Handy. Bisher weiss ich nichts ueber aehnliche Probleme.

elcolombiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:18

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von elcolombiano »

Das kann ich zu 100% ausschliessen. Vielmehr ist die Mailbox standardmäßig so eingestellt, dass sie bei schneller Nichtannahme des Gesprächs nach ca. 25sec. gleich anspringt. Ich finde das ist etwas kurz. Eine Verlängerung statt Abschaltung z.B. auf über eine Minute würde mir auch schon helfen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von Eisbaer »

Nun habe ich das mal getestet. Das Comcel klingelt 5 mal bis die Mailbox anspringt. Man könnte dort auch eine Nachricht hinterlassen in der man ankündigt das man zu einer gewissen Zeit wieder anruft damit der Angerufene aufmerksamer ist. Der Benutzer kann an den werksseitigen Einstellungen nichts verändern.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

elcolombiano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:18

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von elcolombiano »

Hallo Eisbaer,

genau das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Schade. Finde es schon ziemlich schwach, dass man die Mailbox nicht einfach abschalten kann.

Danke und Gruß

Rafa
Benutzeravatar

jungleman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:50

Re: Probleme aus D ein Handy in Bogota anzurufen

Beitrag von jungleman »

Eine Ursache des Problems kann natuerlich sein das 2010 in Kolumbien 2 mio Handys geklaut worden sind.
Auf den Gringoforen wird natuerlich immer behauptet dass die Freundin regelmaessig 'beschaeftigt' sei und dabei das Handy ausmacht. Uebrigens kostet es ja weniger von Deutschland aus (wir haben das mit 01024 Vorwahl gemacht) ein Handy anzurufen als innerhalb Kolumbiens, waren 3,9 Eurocent/Min. also ca 100 Pesos.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag