Stabiler Browser für das Handy

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Wenn man mit dem Handy ins Internet will ist ein stabiler und ruckelfreier Browser ein wahrer Segen.
Dazu kann man den UC-Browser empfehlen, ich nütze ihn sehr gerne da er die Seiten recht schnell lädt und nicht ruckelt und hin und herzuckt wie Opera, den Internetexplorer vergißt man am Handy lieber gleich ganz. Einfach mal ausprobieren, er läßt sich auch mit Tastentelefonen bedienen.

Vorteile:
- Tabs für mehrere Seiten
- mit Tasten bedienbar
- Download-Manager

Nachteile:
- nur auf Englisch
- schlechte Dokumentation

http://uc-browser.softonic.de/handys
.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 288
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Bogotano »

Mein Englisch ist nicht das beste. Wie installiere ich diesen Browser? Herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren.Was kommt dann? Sag schon mal Danke.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Du suchst für deine Handymarke den (hoffentlich) verfügbaren Browser als freeware zum download (etwa 1.09 MB ) . Der download selbst ist in Deutsch da kannst du nicht viel falsch machen.
Du speicherst die cab.datei am besten am Computer und kopierst sie dann auf die Speicherkarte des Handys in den Programmordner, dann suchst du mit dem Dateiexplorer am Handy die entsprechende cab. und mit einen touch oder knopfdruck installiert sich das Programm praktisch von selbst , du brauchst nur den Anweisungen zu folgen.
Wenn die Installation abgeschlossen ist könnte ein softreset bzw. Neustart notwendig sein , genau weiß ich das selbst nicht mehr.
Danach geht man ins Startmenü und richtet sich am Homescreen einen Button für das Programm zum schnelleren Zugriff ein und schon kann es losgehen.
Wenn es noch fragen gibt einfach melden, saludos
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 288
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Bogotano »

Trotz der ausführlichen Erklärung komme ich nicht zurecht. Die cab Datei laden war ok, kopieren auf die Speicherkarte auch. Einen Datenexplorer finde ich nicht oder besser gesagt ich weiss nicht was es ist.
Ist nicht so wichtig. Ich bin sowieso eher selten im Internet. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Hallo Bogotano, bitte nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen, das kriegen wir schon hin. Mein HTC HD2 ist ein Windows-Handy und deshalb kann ich bei den anderen Marken nicht mitreden.
Wenn Du Deine Handymarke hier bekannt gibst meldet sich vielleicht jemand mit Erfahrung mit ebendieser Marke. Es kann doch nicht so schwer sein in den Programmordner der Speicherkarte zu suchen, bei mir hat der Browser im Programmordner nach der Installation einen Ordner mit der Bezeichnung (UCWEB) angelegt und im selben Ordner eben die von mir selbst vorher dorthinkopierte Datei mit der Bezeichnung UCWEB- 7.2.2..51-.....(das ist meine Version)
Suche doch eimal unter Einstellungen, Anwendungen oder installierte Programme oder so ähnlich.
saludos
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 288
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:53

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Bogotano »

Hallo

Es ist ein China Handy ohne Markenbezeichnung. China weil man zwei Simkarten einstecken kann. Installiert ist der Opera Mini. Der von dir erwähnte Browser wäre für mich interesant wenn ich damit das ganze besser sehen kann. An den Opera Mini kann ich mich nicht gewöhnen.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Stabiler Browser für das Handy

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@bogotano
China Handy ist eine sehr sehr präzise Markenbezeichnung ;) , wäre vielleicht klug mal jemand persönlich zu fragen der sich mit Handys auskennt um den Browser zu installieren.
Wie gesagt , ich verwende ihn gerne weil er schnell und stabil beim laden einer Website ist und auch das vor und zurückblättern einwandfrei funktioniert und er hat seitlich rechts auch eine Leiste zum Scrollen .
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag