Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

So, nun möchte ich auch mal einen Beitrag zu diesem super Forum leisten. Für alle die von der Schweiz aus nach Kolumbien telefonieren möchten kann ich LeBara wärmstens empfehlen. Habe bereits einige Anbieter ausprobiert, LeBara war der beste Anbieter.

Tarife wie folgt:

mobile zu mobile:
Verbindungsaufbau: CHF 0.19
pro minute: CHF 0.19

mobile zu Festnetz:
Verbindungsaufbau: CHF 0.19
pro minute: 0.09

lebara zu lebara:
gratis!

Gratisguthaben:
Aufladung CHF 10 - CHF 2 gratis dazu
Aufladung CHF 20 - CHF 2.5 gratis dazu
Aufladung CHF 30 - CHF 5 gratis dazu
Aufladung CHF 50 - CHF 12.5 gratis dazu
Aufladung CHF 100 - CHF 50 gratis dazu

Vorteil:
- Sprachqualität (läuft über das Netz von Swisscom), hatte selten Verbindungsschwierigkeiten
- Verbindungsgebühr wird nicht wie bei anderen Anbietern bereits nach Drücken der Anruftaste verrechnet, sondern erst dann wenn eine Verbindung aufgebaut worden ist. Bei einem anderen Anbieter habe ich die Verbindungsgebühr jeweils bezahlt obwohl niemand abgenommen hat, das kann sehr schnell ins Geld gehen.
- Sim-Karte für CHF 20 (momentan gibt es ein gratis-Angebot)
- Guthaben kann an folgenden Stellen gekauft werden: SBB, Post, Mobile Zone, Kiosk, Interdiscount uvm.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Es geht auch Billiger!
Raptel
Kolumbien Fest 0840 733 733 Festnetz tarif: 3 Rappen min 0 Rappen Verbindungsaufbau
Kolumbien Mobil 0900 22 33 08 Festnetz tarif: 18 Rappen min. 10 Rappen Verbindungsaufbau

Teleswiss
Kolumbien (Fest) 0840 944 944 Festnetz tarif: 4 Rappen min. 0 Rappen Verbindungsaufbau
Kolumbien (Mobil) 0900 87 33 87 Festnetz tarif: 7 Rappen min. 10 Rappen Verbindungsaufbau
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von padrino »

Naja das ist ja nicht wirklich dasselbe, erstens sieht das nicht wirklich vertrauenswürdig aus und es riecht stark nach versteckten Kosten. Zudem läuft dies nur vom Festnetz, übers Mobile entstehen noch zusätzlich Kosten. Zudem was ist mit Sunrise oder Orange Kunden, es ist hier nur von swisscom die Rede? Und im Weiteren meinte ich Anbieter die eine SIM-Karte mit eigener Nr. anbieten. Bei leBara läuft wie erwähnt alles über Swisscom Netz.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 22:14
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von Tom »

Hola padrino!

Danke für die Infos!
Noch lebe ich zwar in Deutschland. Aber ich hoffe das es bald mit einer besseren Arbeit in der Schweiz klappt. Dann würde ich bestimmt labera nutzen um mit den Menschen in Kolumbien zu telefonieren.

PS. Herzlich willkommen im Forum und ich bin auch ein bekennender Kolumbieninfizierter!
Soludos
Tom
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von padrino »

@Tom

Gracias, dann hoffe ich mal für dich dass es mit der Arbeit in der Schweiz klappt! :-)
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 22:14
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von Tom »

Vielen Dank Padrino! Wenn es klappt, lasse ich es dich wissen! Dann können wir uns über Kolumbien austauschen. Ich war dort von November 2010 bis Januar 2011. Und ich kann dich zu gut verstehen. Mich hat Kolumbien auch infiziert. Es vergeht kaum ein Moment wo ich nicht an Kolumbien denken muss!
Saludos
Tom

dserci
.
.
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:32

Re: Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von dserci »

Hi,
ich telefoniere über das VoIP Unternehmen DCalling. Hier die Preise.
Kolumbien
5,29 Cent(EUR)/Minute
Kolumbien Handy
12,09 Cent(EUR)/Minute
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Vectone Mobile
SIM Gratis !!!

mobile zu mobile:
Verbindungsaufbau: CHF 0.19
pro minute: CHF 0.18

mobile zu Festnetz:
Verbindungsaufbau: CHF 0.19
pro minute: 0.01

Vectone zu Vectone
gratis!

Momentane SMS gratis nach Kolumbien. Funktioniert super. Alle SMS sind angekommen!
Gruss aus der Schweiz
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Telefonieren von der Schweiz nach Kolumbien

Beitrag von padrino »

Habe etwas neues.... Ich habe meiner Novia mein altes Nokia N97 geschenkt. Mit dem App Fring kann ich nun gratis mit ihr telefonieren, sms schreiben und sogar video Telefonie funktioniert!

Man benötigt lediglich Wi-Fi, resp. ein Internet-Abo in der Schweiz. Da meine Novia Wi-Fi zuhause wie auch bei der Arbeit hat, ist dies sensationell, so kann ich gratis telefonieren und sms schreiben!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag