Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
avecaesar
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:04
Wohnort: Medellin / Envigado

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Beitrag von avecaesar »

Habe Ola (ex Tigo) Comcel und jetzt Uff. Wie findet Ihr Uff.
Sie Auslandsgespraeche einwansfrei besser als bei dn anderen. Jetzt die Frage nach der Internetverbindung fuer 25.000 / al mes
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Uff wusste noch gar nicht was das ist. :oops: Habe zwar im TV was davon gehört mich aber nicht weiter dafür interessiert.
Hast Du eins gekauft?

Hier für alle die es auch noch nicht kennen die HP: --> uffmovil.com/Corporate/FlexiPago.aspx

Zeit für´s Bett - :gu: Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von cali »

also ich finde Uff geht und werde mir eine simcard zulegen.

zitat von der website: "Sólo $250 por minuto a fijos y móviles en todo Colombia, EEUU y Canadá. También, por el mismo valor, llama a fijos en España, Venezuela, México, Reino Unido, Italia, Francia y Alemania."


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Nasar »

Kann man bei Uff auch angerufen werden? Oder nur anrufen?
Geht die Sim in allen Geräten oder müssen die erst freigeschaltet werden?

@avecaesar du hast TIGO (ex Ola) :idea:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von cali »

so, ich habe mir soeben eine simcard von uff gekauft, im exito, 15.000 pesos, inklusive 40 minuten.

250 pesos/minute in alle kolumb. netze UND AUCH ins deutsche festnetz.

einen besonderen vorteil sehe ich darin, dass das guthaben nicht verfaellt, wenn man im monat mindestens (nur) 2 minuten telefoniert. ich habe naemlich vor, die simcard nur fuer deutschland und italien gespraeche einzusetzen. ansonsten telefoniere ich mit postpago vertrag von comcel.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ernesto »

Weiss jemand was ein Anruf von z.B. Comcel zu Uff kostet?
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von cali »

so, und jetzt noch ein ganz grosser vorteil von UFF (jedenfalls fuer mich) : UFF empfaengt sms, die man von skype aus sendet!!

ich habe immer gerne sms mit skype versendet, weil ich dann die tastastur des computers benutzen konnte. aber alle kolumbianischen simcards haben das nicht angenommen. aber jetzt UFF nimmt es an.

vorteil: ich will eine sms zum beispiel an eine comcel nummer senden mit computer tastatur, ging, wie gesagt, ja nicht. jetzt schreibe ich die sms auf dem computer, sende sie per skype an UFF - und kann von da dann weiterleiten an comcel oder andere.
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von cali »

so, auch von einer deutschen simcard aus lassen sich sms verschicken an UFF. und umgekehrt natuerlich sowieso, also von UFF an deutsche simcard kein problem
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Bambus »

Ihr schreibt viel vom Internet hat das den schon jemand probiert? Wenn das was gutes waere wuerde ich mir die SIM von UFF zulegen. Weiss auch jemand ob das mit dem Browser vom China Blackberry geht. Verkaufen die nur eine SIM oder auch komplette Handys?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Nun hatte ich die Gelegenheit mich etwas mehr über UFF zu erkundigen. Es gibt lediglich Sim Karten, keine Handys. Man findet die an der Kasse eines Supermarktes zwischen allen möglichen Krimskrams, wie Rasierapparate, Kaugummis usw. Die Verkäuferin hatte natürlich keine Zeit um zu erklären wie das alles funktioniert, denn Unmengen von Leuten mit riesengroßen Einkaufswagen stehen hinter mir.
Mit etwas Glück bekam ich Kontakt zu einem Supervisor des Supermarktes der "stolzer Besitzer" einer dieser Sim Karten ist.
Hat er noch nie probiert - war seine Antwort. Ich durfte jedoch den Support anrufen.
Gut ... was Anrufminuten kosten konnte man dort nicht beantworten - das sei von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich. Das Internet soll angeblich das beste sein. Uff benutzt die Installationen von Tigo. Bei 15.000 Peso für die Sim Karte mit 40 Minuten kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn es nicht so geht wie es soll - ab in die Tonne :lach:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Musste heute eine UFF Nummer anrufen. Dazu habe ich mein Tigo mit "Ex Pionero Sim" verwendet.
Die Minute kam auf 89 Pesos. Preiswert, da kann man nicht klagen.


Edit: von einem normalen Prepago Tigo kostet die Minute zu Uff 199 Pesos
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

LOrtega
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:02

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von LOrtega »

telefoniere mit Uff ausschließlich nach Deutschland und es funktioniert wunderbar und ist billiger als bei Comcel in der Kabine. Und wenn man will, dann hat man auch noch die totale Kostenkontrolle wenn man sich auf der Homepage von Uff anmeldet.
Also ich kann es nur empfehlen.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von kreppi »

-Ich hatte mir UFF 2 wochen vor abflug gekauft und ich bin im moment sehr zufrieden und es ist kosten guenstig .
-guenstiger als in den tigo kabinen um die haelfte billiger.
-wenn ich zurueck bin will ich mich auch damit beschaeftigen ,wie es internet maessig funktioniert.
-hier in spanien habe ich jetzt auch einen billig anbieter gefunden und bin sehr begeistert,macht spass zu telefonieren .
-ist ueber movil ins kolumbianische festnetz 1 cent und handy 5 cent die minute, klar gespraechsaufbau sind 19 cent,aber man telefoniert ja nun eigentlich immer laenger und sms mit allen netzen funktioniert.
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Felde
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:44

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Felde »

Hallo Zusammen
ich hab mir auch so eine UFF-Karte besorgt. Anrufe funktionieren einwandfrei, was mir aber Probleme bereitet, sind SMS. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Die SMS gehen in die Schweiz und ich hab dort schon abgeklärt, ob diese mit UFF Verträge haben, was sie bejaht haben. Aber ich kann trotzdem keine SMS senden (respektive, diese werden versendet, kommen jedoch nie an) und auch keine empfangen. Wäre für Hilfe SEHR dankbar!
Grüsse, Felde

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Traveller »

Ich habe auch eine Sim von Uff gekauft. Lohnt sich für mich nur für internationale Gespräche, denn national ist Prepago Tigo mit 199 Pesos billiger. SMS habe ich nach Österreich geschickt und auch von da erhalten. Rufe doch mal bei der Servicenummer von UFF an und schildere dein Problem. Vielleicht liegt es ja auch am Handy. Ich habe nochein altes Siemens C65.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag