Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Traveller »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe auch eine Sim von Uff gekauft. Lohnt sich für mich nur für internationale Gespräche, denn national ist Prepago Tigo mit 199 Pesos billiger. SMS habe ich nach Österreich geschickt und auch von da erhalten. Rufe doch mal bei der Servicenummer von UFF an und schildere dein Problem. Vielleicht liegt es ja auch am Handy. Ich habe nochein altes Siemens C65.
Benutzeravatar

Mauricepb
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:25
Wohnort: Cali Valle
Alter: 62

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mauricepb »

Ich benütze Uff seit ca. 8 Monaten als zweiter oder auch dritter Sim-Karte, je nach Cell.
Bisher kein Grund zu klagen, ob national oder international (Spanien, Deutschland).
Kann ich als Alternative Sim-Karte nur empfehlen.

Maurice
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Simcard de Datos von Uff gibt es das?

Beitrag von ColombiaOnline »

Es wird hoch gelobt das Internet von Uff. Nun wüsste ich gerne ob es von Uff auch eine Simcard de Datos gibt die man in einem mobilen Modem verwenden kann. Weiss da jemand was von euch? Hat sogar schon jemand Erfahrungen damit. Auf der HP von Uff finde ich leider keine Info dazu so das ich annehmen muss dass es diese Simcard de Datos nicht gibt. Oder doch?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Oswaldo »

Uff bietet keine Datenkarte und auch kein Modem an. Ich habe mir sagen lassen, dass die normale Uff Simkarte in einem freigeschalteten Modem funktioniert. Noch keiner probiert?
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Da ich in der letzten Zeit viel unterwegs bin habe ich mir ein preiswertes Internetfähiges Handy mit Dual Sim zugelegt. Und zwar ein Motorola EX115. Kaufpreis mit 2 Giga Mini SD 200.000 Pesos. Nun ist es mir auch gelungen die Uff Sim im Internet ans laufen zu bringen. Ein Monat Internet kosten 25.000 Pesos.
Um das Handy zu konfigurieren muss mal folgende Schritte ausführen:

1.) Menue -> Config. -> Conectividad -> Cuenta de datos -> GPRS -> Opciones -> Areg. dann Nombre de cuenta: WEB UFFMOVIL alles groß geschrieben, APN: uffmovil.com (klein geschrieben) dann Tipo de autenticacion: normal - Teil 1 fertig.

2.) Menue -> Internet -> Configuración -> Seleccionar SIM -> dann die UFF wählen welche 1 oder 2 sein kann -> OK -> Perfiles -> wieder die Uff Sim wählen -> ok - Agregar nuevo -> Nombre de perfil: WEB UFFMOVIL -> Pagina principal: --> google.com -> Cuenta de datos: das vorher eingerichtete WEB UFFMOVIL wählen. Bestätigen und fertig.

Soviel ich in Erfahrung brachte soll die SIM von Uff aus rechtlichen Gründen in USB Modems nicht funktionieren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

dhonyo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 18:45

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von dhonyo »

Hallo!

Also ich habe mir nach den begeisterten Rezensionen hier auch ein Uff-Startpaket in einem Exito-Supermarkt gekauft, die SIM-Karte in mein entsperrtes Quadband-Handy eingelegt und konnte gleich erfolgreich eine SMS verschicken, die auch beim Empfänger angekommen ist. Jedoch zwei Tage später funktionierte meine Leitung nicht mehr. Ich kann nicht anrufen oder SMS verschicken und andere Personen können mich nicht anrufen. Es kommt dann die Meldung, die Nummer wäre außer Dienst. Dabei habe ich noch fast mein ganzes Startguthaben (bis auf eine verbrauchte SMS eben). Muss ich irgend etwas aktivieren oder mich registrieren? Als Ausländer ohne Wohnsitz in Kolumbien?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

@dhonyo

Du musst Deinen Account aktivieren und das geht recht unproblematisch mit einem Anruf an das Serviceteam von UFF in dem Dir einige Fragen gestellt werden die Du beantworten musst. Danach ist es frei für alles was Du gerne möchtest.
Rufe von Deinem UFF folgende Nummer an: *444 - später wenn Du Dein Guthaben abfragen willst kannst Du dies mit *222 oder mit *222# bei der letzten Option wird das Guthaben auf dem Display angezeigt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

dhonyo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 18:45

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von dhonyo »

Vielen Dank Eisbaer!

Mein Problem war meine europäische Ungeduld. Ich hatte schon früher die *444 angerufen aber nach der zweiten oder dritten Werbeansage immer aufgelegt. Nach Deiner Antwort habe ich dort noch einmal angerufen und die zahlreichen Werbeansagen über mich ergehen lassen bis sich dann tatsächlich ein freundlicher Operator gemeldet und meine Nummer freigeschaltet hat. Nochmals Danke für Deine Hilfe und für dieses tolle Forum!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Re: Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastians »

Moin,
cali » 11 Jun 2011, 02:56 hat geschrieben:so, auch von einer deutschen simcard aus lassen sich sms verschicken an UFF. und umgekehrt natuerlich sowieso, also von UFF an deutsche simcard kein problem
der Artikel ist ja schon etwas älter. Ich habe Probleme SMS von UFF auf meine deutsche SIM bei O2 zu senden, kommen einfach nicht an. Kann jemand bestätigen, dass das geht: UFF->O2 in D? Ich habe so ein wenig die Vermutung, dass es daran liegt, das meine Nummer in D portiert ist.

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ernesto »

Beim SMS Versand mit UFF wählt man anders als beim telefonieren. Habe ich zuerst auch nicht verstanden.
--> Landeseinwahl --> Handynummer. Nicht mehr, nicht weniger! Schaue bitte auch einmal hier: --> uffmovil.com/ldi Wenn du dem Link folgst, dann auf ¿Cómo marcar? klicken.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastians »

Das man bei SMS das "normale" Format nimmt und nicht die LDI-Vorwahl hatte ich auch schon raus. Geht aber anscheinend trotzdem nicht. Ich werde es die Tage mal mit einer nicht-portierten O2-Nummer ausprobieren.

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ernesto »

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, denn ich finde es hilft vielen zu wissen wie sich UFF und O2 verhalten.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastians »

Moin,

Ich werde berichten sowbald ich neues weiß. Momentan hat Madame keinen Saldo und ist nicht sonderlich motiviert wegen einer Test-SMS aufzuladen.
Das scheint mir einer der Hauptnachteile von UFF zu sein, dass man nicht überall aufladen kann, so wie bei den anderen Anbietern.

ciao
Bastian
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von ColombiaOnline »

Das Aufladen ist heute kein Problem mehr. Natürlich weiss ich nicht wo "Madame" lebt. Direkt über die Seite von Uff, dort wird der Betrag dem Bankkonto abgebucht. Viele Tiendas haben ein neues System, das heisst PSE, auch dort kann man das Uff mit Guthaben versorgen, weiterhin an allen Ständen die Balotto verkaufen. Aufladen in den großen Städten bieten sogar die Verkäufer von Chance dieses Möglichleit an. Wo ein Wille,da ein Weg :sup:
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastians »

Moin,

hat es jemand schonmal geschafft eine UFF-Karte via uffmovil.pagosonline.com aufzuladen? Ich kriege immer ein "Transacción Rechazada", egal welche Kreditkarte ich verwende (VISA, MasterCard, Amex).

ciao
Bastian
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich vermute das UFF keine internationalen Kreditkarten nimmt. Mit meiner CO Karte geht das problemlos, habe ich extra mal probiert.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag