Seite 4 von 5

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:50
von Martinho

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mal eine Frage zu den Internetoptionen von UFF oder auch anderen Anbietern, da ich mir in 2 Wochen eine SIM-Karte kaufen möchte.

Abgesehen von den verschiedenen Datenvolumenpaket, kann man die Karten auch für Tethering verwenden? Also nicht nur Internet über das Smartphone selbst, sondern das Smartphone auch als Hotspot / Router verwenden und dann über W-Lan mit einem PC verbinden? Ich weiss, dass Vodafone dies früher bei Prepaidkarten geblockt hat, sodass man nur mit dem Telefon surfen konnte. Sobald man aber mehr wollte, musste man einen Vertrag abschließen.
Weiss jemand genaueres?

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 22:16
von Ernesto
Mein Handy kann ich mit Uff als Modem verwenden. Tethering ist nichts anderes als WiFi. Mit Uff geht das ohne Probleme!

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 08:26
von Martinho
Danke Ernesto. Dann werde ich mir in Bogota eine UFF holen :-)

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Verfasst: So 30. Nov 2014, 12:45
von bastians
Moin,

weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ich habe gerade meien Uff-Karte(n) aus Deutschland per Deutscher VISA-Kreditkarte aufgeladen. Einfach auf der UFF-Seite ins eigene Konto einloggen. und recargas via tarjeta credito aufrufen...

ciao
Bastian

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 17. Mär 2016, 12:12
von Ernesto
UFF hat verschenkt zur Zeit Simkarten. 3G und 4G. Die Simkarten können per Internet angefordert werden und UFF schickt sie euch nach Hause.

http://www.uffmovil.com/sim-card?utm_so ... oma160x600

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 14:46
von Baiker
Hallo, ich bin der Peter und seit kurzem in Kolumbien. Nun lese ich hier viel positives zu UFF! Ich weiss nicht wo ich diese Simkarte kaufen kann. Kann mir da jemand helfen? Geht das mit dem Reisepass? Bestimmt habe ich noch viele Fragen. Vorerst Danke.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 18:38
von Ernesto
Baiker :wil:

Meine Sim habe ich im Exito gekauft. Kostenlos kannst du sie dir direkt von !Uff schicken lassen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 23:12
von Ernesto
Ich habe nicht gewusst das Bancolombia seine 80% Anteile an UFF! verkauft hat. Bancolombia vende UFF Móvil y no va más en la telefonía móvil. Der neue Eigentümer ist ein amerikanisches Unternehmen mit dem Namen Virfon, einigen vielleicht als Teléfono Rojo bekannt. Ich dachte immer Uff! gehört zu Tigo das 2014 von EPM/UNE übernommen wurde.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:34
von Baiker
Hallo Leute, vor über 14 Tagen habe ich via E-MAIL bei Uff angefragt wo ich diese Simkarte kaufen kann, da ich keine Verkaufsstelle finden konnte. Zwei Wochen brauchten die um mir zu antworten. Zwischenzeitlich habe ich mir eine andere Simkarte zugelegt.
Uff schreibt: De acuerdo con su solicitud presentada, donde manifestó adquirir la sim card de uff, le informamos que debe de ingresar a la página web http://www.uffmovil.com, en la opción sim card gratis llenar todos los datos solicitados. En caso de presentar algún error tome pantallazo y no lo envía. Adicional fotocopia de la cédula por ambos lados y datos como; teléfonos de contacto,correo electrónico y ciudad, dirección de entrega o puede comunicarse a las l​í​neas de atención para el envío. Viel zu kompliziert für mich.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:27
von Ernesto
@Baiker

in jedem Exito Supermarkt, direkt an der Kasse hättest du die Simkarte bekommen.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 22:20
von Baiker
Wer über zwei Wochen für die Beantwortung einer Serviceanfrage braucht, der wird genauso langsam mit den Dienstleistungen sein. Dazu habe ich gelesen das Uff nur knapp ein Prozent des Kolumbianischen Marktes abdeckt, daher kann es nicht so gut sein wie der eine oder andere sagen will. Die müssen sogar die Simkarten verschenken, das sagt doch alles. Ein möglicher Kunde, der höflich bei einem Anbieter anfragt wo er das Produkt kaufen kann, bekommt nach 14 Tagen eine automatisierte Antwort, aus der hervorgeht, das dies Produkt verschenkt wird. Verkaufsstellen werden nicht genannt.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 15:21
von Ernesto
Wusstet ihr, das !UFF bei rechtzeitigem aktivieren des Internets, kurz vor Ablauf der Periode, die nicht verbrauchten Gigas/Megas dem neuen Kauf gutschreibt?

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:10
von bastians
Moin,

funktioniert das Übertragen übriggebliebener Minuten auch (z.B. bei einem Habla y Navega Paket)?

ciao
Bastian

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:19
von Ernesto
@bastians

sollte eigentlich auch gehen. Einfach mal probieren. Auf der HP von !Uff kannst du ständig dein Datenvolumen kontrollieren.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:51
von bastians
Moin,

es gibt neues von Uff. Anscheinend haben sie ihre Politik geändert und schalten SIMs die länger als drei Monate nicht genutzt werden unumkehrbar ab :evil:

So jedenfalls die Aussage im chat mit der hotline. Ist natürlich doof, wenn man nur alle 10Monate für ein par Wochen im Lande ist. Ich werd mal einen neuen Uff chip kaufen, und schauen, ob ich mein Handy wieder darauf registrieren kann. Unsere Handys sind ja alle auf die alten, jetzt gelöschten, SIMs registriert..
Achso, die Nummern sind natürlich auch futsch...

Bastian

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 19:06
von Ernesto
Ich habe auch meine erste schlechte Erfahrung mit !UUF. Vor wenigen Tagen wurde dort die Plattform umgestellt. Per SMS wurde mitteilt in diesem Zeitraum keine Transaktionen auszuführen. Mein Internet lief in dieser Zeitspanne ab, also habe ich es vorher verlängert um die angesammelten Megas nicht zu verlieren. Nun ist ist es weg. Anfrage beim Support wurde freundlich beantwortet, jedoch besteht das Problem nach wie vor.