Hände weg von Telecom!

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Hände weg von Telecom!

Beitrag von Bergfan »

Kann sein, dass die andern Anbieter genauso elend sind, aber ich muss mal meinen Frust loswerden.

Seit drei Tagen versuche ich bei der Telecom zu deponieren, dass ich den Anschluss stornieren will und jemand kommen muss um die Schüssel fürs TV abzumontieren. Heute war ich über eine Stunde in der Leitung, hab mit 7 verschiedene "representantes" gesprochen. Und immer wieder sagen sie: bitte warten sie, dann wartet man 5-10 Minuten zu Gedudel, dann hört das Gedudel auf und dann bricht die Verbindung ab. Zuletzt bin ich gar nicht mehr durchgekommen. Ich bin echt sauer. Hab zudem von einigen Leuten gehört, dass sie da echte Probleme hatten und die Rechnungen dann fröhlich weiter ins Haus flattern. Eine Tussi meinte ich müsse die Schüssel selber abmontieren und ins nächste Büro bringen. Ja klar, ich fahr da mal eben nach Bucaramanga. Zudem, ICH steig sicher hier nicht aufs Dach, als ich das Zeug installieren liess, waren sie innerhalb von 2 Tagen da, das ging fix :roll:

Von mir also die Warnung: Internet ist schnell, aber wehe man brauchts nicht mehr! Zudem sind die "Pläne" die sie haben sowieso überteuert und bescheuert. Ich hatte es vor allem deshalb, weils damals die einzige schnelle Möglichkeit gab. Aber das sind grad Dinge wo ich mich echt auf unsern Rückzug freue!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Hände weg von Telecom!

Beitrag von Eisbaer »

Mir ging es vor etwas mehr als einem Jahr ebenso. Bin umgezogen und habe meinen Vertrag fristgemäß kündigen können. Da die Techniker alles von heute auf morgen installiert hatten, dachte ich das es bei der Kündigung auch so sei. Da gab es dann aber noch eine letzte Rechnung und bevor die nicht da war und auch bezahlt war konnte/wollte man nichts machen.
Die Schüssel habe ich gelassen wo sie war. Den Decoder und das Modem habe ich eingepackt und erst mal mitgenommen. Um zu verhindern dass keiner mit der ja immer noch auf mich laufenden Telefonlinie telefoniert habe ich das Kabel entfernt.
Nach der Bezahlung der letzten Rechnung musste ich den Decoder und das Modem bei denen abliefern, auch das Kabel habe ich sicherheitshalber mitgenommen. Geholt hätte das keiner.

Jetzt bin ich bei Telmex ob es da besser ist? Zumindest mal keine Schüssel da kommt das TV per Kabel.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Hände weg von Telecom!

Beitrag von Bergfan »

Ich bin mir sicher, dass die das mit Absicht machen. Was auch furchtbar ist, ist dass die Leitung zu dem Servicedienst 186 oder 190 total schlecht und voller Nebengeräusche ist. Man wird wahnsinnig dabei und dann hängen sie sowieso wieder auf. Mein Mann hängt jetzt seit einer Stunde dran, ich wollte das eigentlich machen, weil die Leitung ja auf meinen Namen läuft, aber ich hatte dann keinen Nerv mehr dafür. Er hats auch nicht geschafft, aber versteht mich jetzt, wenigstens gut für die Beziehung ;-) Ich schreib jetzt einen eingeschriebenen Brief und schreib rein, dass wenn bis zum 20. nicht alles abgeholt ist und die Rechnungen da sind, wir jede Verantwortung ablehnen. Frechheit sowas. Keiner ist zuständig und dann sagen sie: gehen sie ins nächste Büro. Büro wurde hier vor einem halben Jahr geschlossen, nächstes Büro ist bei gutem Wetter 6 Stunden entfernt, ja bin ich doof oder was? Service nennen die das! In Österreich kosten mich internet und 3 Mobiltelefone nichtmal die Hälfte von dem was ich hier gezahlt habe. Und TV wolle ich eh nie, aber ohne den gings ja nicht.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Hände weg von Telecom!

Beitrag von Riza »

Ist ja fast so wie bei den deutschen Kollegen..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Re: Hände weg von Telecom!

Beitrag von Karibikotto »

Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media