Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen,

wieder ich mit einer Frage an euch!

Ich überlege, einem Freund aus Medellin ein IPhone 4 zu schenken.
Ist es klüger, dass Iphone in Medllin zu kaufen, oder doch eins hier in Deutschland zu erwerben und dann per Post an die betreffende Person in Medellin (San Joaquin) zu schicken?

PS: Weiß jemand von euch wieviel ein neues Iphone 4 in Medellin kostet und wo ein solches zu kaufen wäre?

VG

Sascha
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von Eisbaer »

Das iPhone 4 bekommst Du in Medellín fast überall. Also beim Fachhändler genauso wie beim "Schwarzmarkt".
Auch bei MercadoLibre gibt es Angebote.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von Yves »

Bedenke, dass das "deutsche T-COM" iPhone4 gesperrt ist (SIM-LOCK) und nur mit dt. T-COM-Karte funktioniert. Diese Handies koennen erst nach 2 Jahren Vertragsdauer freigeschaltet werden und sind mit SIM-LOCK hier in Kolumbien nicht einsetzbar.

Die Geruechte, dass man es zum Beispiel per Software aus dem Internet freischalten kann sind falsch. Es geht nicht bzw. geht nur wenn man sich eine iPAD-Firmware raufmachen laesst und hat dann kein GPS, Probleme mit Empfang (Telefon, WLAN) usw.. Solche iPAD-Firmware-Geraete koennen auch nicht wieder zurueckgesetzt werden (die originale iPhone-Firmware kann man nie wieder zurueckspielen). Gibt auch keine Garantie von Apple fuer solche Geraete. Wenn also ein dt. Geraet dann nur eins ohne SIM-LOCK ("frei ab Werk" -> z.B. bei Ebay).

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von supakran »

Danke dir Yves für diesen Hinweis.
Ich denke also, dass die Wahl auf ein kolumbianisches Iphone fallen wird :)
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von padrino »

zudem müsstest du, wenn es per Post verschickt wird, das Handy verzollen. Ich hab erst kürzlich eine schweizer SIM-Karte geschickt und meine Novia musste COP 40'000 bezahlen, obwohl ich die Sim Karte gratis erhalten habe. Daher werden Handys sicher auch einiges an Zoll kosten.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

wayuu
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Aug 2011, 19:55

Iphone 4 in Kolumbien oder Deutschland kaufen?

Beitrag von wayuu »

@Ives
So einen Blödsinn - Du kannst JEDES iPhone entsperren. Tools dafür gibt es zuhauf im Internet, welches das beste Prog. ist, ist in einschlägigen Mac-Foren zu lesen.
Die neueren iPhones werden alle und zwar seit mehr als 1.5 Jahren ohne SIM-Lock auch in Deutschland verkauft, da brauchst kein T-Mobile.

Ich würde kein iPhone hier in Kolumbien kaufen, weil viel zu teuer.

Auf dem Schwarzmarkt wäre ich sehr vorsichtig, es könnte sich um ein gebrauchtes bereits ausgepacktes iPhone handeln, das vielleicht noch dazu vorher falsch gejailbraked wurde, somit könnte ein Schaden an der Firmware sein den du nicht auf anhieb feststellen wirst/kannst.
Ein Unlock kann nämlich auch böse in die Hose gehen, bei unsachgemäßer Handhabung.

Der jailbrake ist heute bei den angeboten an SIM-Lock freien iPhones nicht mehr nötig und erschliesst sich mir nicht mehr. Vor 5 Jahren als das erste rauskam mit den Vertrieb über Provider OK, aber heute??????
Der einzige Grund ein iPhone zu öffnen wäre, die nicht vorhandene Software/Apps aufzuspielen die im App-Store nicht zur Verfügung stehen, ob jemand das allerdings braucht muss er selbst entscheiden. Welche App zu welchem Zweck gibt's denn nicht bei über 500000 zur Verfügung stehenden Apps.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag