whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von cualquier »

Hallo,

ich frag mich gerade, ob whatsapp eigentlich in Kolumbien verbreitet ist...Kennen die Leute das dort? Habe gerade gesehen, dass keiner von meinen kolumbianischen Handykontakten auch bei meinenWhatsapp-Kontakten auftaucht. Benutzen die das dort überhaupt? Wäre doch praktisch, kostenlos Sms und Bilder hin und her schicken zu können.

cualquier
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Ernesto »

Höre ich heute zum ersten mal. Muss aber auch gleichzeitig sagen, das ich nicht gerne chate, da gehe ich lieber raus unter Menschen ;-)
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von padrino »

@cualquier

Leider noch nicht verbreitet, da noch nicht viele ein smartphone besitzen. Zudem sind auch Handyverträge mit Internet nicht verbreitet, viele haben prepaid, darum auch keine Apps installiert. Dann kommt noch ein wenig Unvermögen dazu, dass viele diese Tools einfach noch nicht richtig kennen und sie interessieren sich auch nicht dafür. Ich habe meiner Freundin Fring gezeigt, der Zufall wollte es, dass ihre schwester auch ein Smartphone - zwar der älteren Generation - besitzt, hab ihr whatsapp und auch fring gezeigt, alle waren hochbegeistert :-) Sehr positiv ist halt, dass sie zuhause wie auch bei der Arbeit WLAN haben.

Frag doch einfach mal deine kolumbianischen Freunde und zeig Ihnen wies funktioniert, die begeistern sich dann automatisch dafür.

@Ernesto
Wenn man in Europa lebt kann man nicht einfach mal raus gehen und mit den kolumbianischen Freunden kommunizieren...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von padrino »

Kurzer Nachtrag; der Play Store in Kolumbien ist leicht anderst als in Europa, die gängigsten Apps findet man aber auch dort. Er ist weniger umfassend und viele Apps müssen bezahlt werden.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von rewindz »

Im meinem Fall war es so, das meine Freundin mir whatzapp gezeigt hat ;) Ich denke schon das es einige jüngere Leute in Kolumbien kennen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von hoffnung_2013 »

nur ein kleiner Hinweis dazu hier:

--->
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Mango »

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.

Themenstarter
cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von cualquier »

ja danke auch von mir!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Nasar »

Muss ich gleich meiner Schwester sagen, denn die ist ganz verrückt nach nach so Sachen. :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Ralli »

Hi

Also meine Erfahrung ist ,dass mindestens 95% der von mir kennengelernten Jugendlichen ein Blackberry
mit dem dazugehörigen Messenger nutzten.....
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von spitfire88 »

Hallo,

kurz auch mal meinen "senf" aus venezolanischer Sicht zu diesem thema. Vielleicht hilft dies zur Erklaerung - Venezuela ist halt nicht weit von Kolumbien entfernt + viele Kolumbianer leben auch in Venezuela.

Also in Venezuela hat sich vor einigen Jahren quasi in windeseile der RIM-Blackberry als Smart-Phone durchgesetzt. Dessen interne Kommunikationsschnittstellen für Texte, Fotos und auch Stimmaufzeichnungen (!) ist der sog. Blackberry-Messenger (BBM). Somit hatte jeder, der sich soetwas leisten kann, einen Blackberry. Whatsapp war nicht notwendig.
Dann einige Jahre später kommt nun Apple mit seinem Smart-Phone (IPhone). Dort läuft halt, wie der Name es schon sagt, natürlich kein BLACKBERRY-messenger, und whatsapp wird nun dort die etwas reduziertere Kommunikationsschnittstelle. Was passiert nun: In Venezuela kauft anfangs niemand Apple , um eben nicht aus der Kommunkation zu fliegen, auch rüstet niemand um. Seit letztem Jahr aber steigt auch dort der Umsatz der IPhones und die Blackberry-Besitzer laden nun auch das andere App auf ihr Gerät.

Ich habe nun also auf meinem Blackberry den BBM + Whatsapp, um mit beiden Systemen kommunizieren zu können. Der größere Teil der Kommunikation läuft aber weiterhin über BBM.

Lange Rede kurzer Sinn: Solange IPhone dort nicht verbreitet ist, braucht niemand Whatsapp
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Ernesto »

Du darfst Venezuela nicht mit Kolumbien vergleichen. In Venezuela waren die BlackBerry schon vor Jahren spottbillig im Handel, daher auch weit verbreitet. Hier in Kolumbien waren die sündhaft teuer und sind es im Vergleich mit anderen Geräten immer noch.

@Ralli das bezweifle ich stark. Obwohl viele alles auf Kredit kaufen und auch die Chinablackberry dem Original zum verwechseln ähnlich sehen.

Es geht nun hier nicht um BlackBerry sondern um whatsapp ;-)
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von spitfire88 »

Dann wuerde die antwort kurz und knapp lauten: wo kein smartphone, dort kein whatsapp.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von Ernesto »

Und wie geht es weiter? Kein whatsapp = kein Leben?
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

whatsapp in Kolumbien verbreitet?

Beitrag von padrino »

@Erneste

Deine Ansicht ist schon ziemlich komisch, denk doch mal an all die Personen die sich nicht täglich sehen können und nicht für teures Geld telefonieren oder sms schreiben können wenn sie gerade müssen. Für diese Personen sind solche Apps wie Fring und Whatsapp gold wert! Gerade in Kolumbien wo WLAN doch sehr verbreitet ist, ist dies sehr wertvoll! Auch für meine Beziehung haben diese Apps nur Vorteile, so kann ich auch mal während dem Tag meine Freundin anrufen oder Ihr eine message schreiben ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag