2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Calma »

Hola!

Ich bin 17 und werde im August endlich (alleine) für 2 Wochen nach Cali (DUS-MAD-PTY-CLO) fliegen und meine Familie mütterlicher Seite in Kolumbien kennenlernen.
Zwar war ich schon einmal da, jedoch kann ich mich kaum dran erinnern weil ich so klein war und meine Eltern zwischenzeitlich nicht genug Geld hatten um nochmal zu fliegen - Jetzt habe ich selber gespart :)

Ich benutze ein Motorola Defy Smartphone und würde gerne auch dort in Kontakt mit Freunden bleiben und auch mal ein Foto posten - Wenn ich das mit meiner aktuellen Sim-Karte mache, wirds wahrscheinlich teurer als das Flugticket.. :oops: Deshalb suche ich eine Sim-Karte die PrePaid-Basiert ist und eine Internetflat, bzw günstiges Internet anbietet. Telefonkosten sind unwichtig, da das Handy zum Telefonieren dann eh nur dafür da wäre, falls ich mich mal verliere.

Für Amerika Reisen habe ich solche speziellen Urlaubskarten gesehen wo man Beispielsweise für 3 Wochen Urlaubszeit eine 500mb Internetvolumen und 100 Freiminuten hat für einmalig 50€ - Gibt es sowas auch für Kolumbien?

Was könnt ihr mir empfehlen? Wo bekomme ich es - Nur in Kolumbien oder kann ich schon vorsorgen? Vermutlich kann ich die dann nicht selber kaufen, da ich erst 17 bin, richtig? Bzw, kann man die überhaupt als Deutscher Staatsbürger kaufen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)



Moderation: Die Frage zur Cédula wurde abgetrennt und nach: Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=8600 verschoben. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Eisbaer »

Calma :wil: bei uns im Kolumbienforum

Simkartenkauf ist in Kolumbien kein Problem. Mit Ausnahme von Uff werden die in den größeren Städten auf der Straße angeboten. Da fragt keiner nach dem Alter ;-)
Lese bitte einmal hier: viewtopic.php?f=120&t=5667, das ist der preiswerteste Anbieter derzeit. 25.000 Peso für einen Monat Internet.

Wichtig ist, das Dein Handy simlock frei ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von ColombiaOnline »

Uff ist praktisch. Und preiswert dazu. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Calma »

Jetzt sagt nicht, dass es in Kolumbien Straßenhändler für Simkarten gibt? :D
Wollen die keinen Ausweis sehen o.ä? Ich habe mal irgendwo hier gelesen dass die sogar einen kolumbianischen Ausweis haben wollen? :O

Ist es denn dort üblich dass man dort solche Tarife bekommt? Prepaid mit begrenzter Internetflat sind hierzulande ja alles andere als üblich. Das was da auf den Seiten steht hört sich jedenfalls schon mal sehr gut an:

-->
-->


PS: Mein Handy ist ungelockt und auch Quad-Band Fähig - Ich kann im "Baseband-Changer" sogar "Kolumbien TIGO/MOVISTAR 3.4.2-107-9 850/1900MHz" auswählen. Auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Eisbaer »

Ja, in Kolumbien gibt es Straßenhändler für Simkarten.
Den Link zum Anbieter UFF findest Du im obigem Thema, es ist bis jetzt die einzige Simkarte die ich noch nicht bei einem Straßenhändler gesehen habe.

Gute Reise und viel Glück in Kolumbien
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Calma »

Auf meiner Reise habe ich mir eine Movistar-Karte gekauft. Die Entscheidung vor allem weil es an jeder Ecke Movistar-Läden gab.

Meine Kosten:
Simkarte = 3.000COP (1.000COP Credito)
Internet movil (navegacion) = 13.900COP pro Woche

Das ist ganz einfach. Man lädt das Guthaben entsprechend auf und wählt dann in einem Menü (*611) aus welche Option(en) man buchen möchte. Internet kann man in verschiedenen Varianten und für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat buchen.

Die Netzabdeckung war sehr gut. In den Farallones de Cali war ich der einzige mit Signal - Die anderen hatten keins mehr.
Das Internet ist nicht sonderlich schnell, aber ich gehe davon aus, dass das je nach Region variiert.

hamida
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:14

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von hamida »

Hallo,
vielen Dank für die Informationen.
Kann man über das Internet von Movie-Star auch telefonieren und zahlt man in Kolumbien für eingehende Anrufe aus dem Ausland?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

2 Wochen Kolumbien - Internet/Telefon auf Smartphone

Beitrag von Eisbaer »

@hamida da das mobile Internet nicht sehr schnell ist könnten Telefongespräche "abgehackt" sein. Für eingehende Anrufe aus dem Ausland zahlst Du selbstverständlich nichts!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag