Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
mariecurie3
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 12:40

Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Beitrag von mariecurie3 »

Hallo,

ich bin im Moment beruflich in Kolumbien (Barranquilla) und habe eine Wohnung gemietet, in der es leider keinen Internetanschluss gibt. Mir wurde gesagt, dass ich als Ausländerin keine Chance hätte, ein Modem für die Wohnung zu bekommen. Hat jemand mit dieser Situation schon Erfahrungen gemacht? Gibt es doch eine Möglichkeit? Ich habe mir erst einmal einen Surf-Stick gekauft, aber er umfasst nur 2GB, was für Skypen natürlich nicht ausreicht.

Ich würde mich über eure Hinweise sehr freuen!

Saludos
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Beitrag von Eisbaer »

Du schreibst, dass Du beruflich in Barranquilla bist. Hast Du ein entsprechendes Visum oder bist Du als Tourist im Land?
Generell würde ich sagen es sollte gehen mit dem Internetvertrag. Setze Dich am besten pers. mit den Anbietern in Barranquilla in Verbindung, das dürften u.a. Telefonica und Telmex (jetzt Claro) sein.

Da man als Ausländer auch Eigentum mit einem Europäischen Reisepass erwerben kann, so sollte das mit den Dienstleistungen für die Wohnung ebenfalls möglich sein. Eigentlich hättest Du schon vor dem mieten mit dem Eigner der Wohnung sprechen sollen und dies als Voraussetzung fürs anmieten vorbringen sollen! Du kannst aber immer noch mit dem Eigner sprechen und ihn bitten diesen Vertrag für Dich abzuschließen falls es Dir selbst nicht gelingt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema. Ansonsten halte und mal auf dem Laufenden.

Auf jedem Fall - viel Glück.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
mariecurie3
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 12:40

Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Beitrag von mariecurie3 »

Hallo,

ich habe ein Visum, das aber erst einmal nur 3 Monate gültig ist und dann von meiner Schule verlängert wird.
Ich werde mich noch mal mit den Anbietern in Verbindung setzen, aber vielleicht haben ja noch andere Forumnutzer einen Hinweis oder Tipp für mich.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Beitrag von Ernesto »

Ich finde deine Frage schon gut beantwortet. Nun wäre es wissenswert wie die Antwort der Internetanbieter in Barranquilla ausfällt. Dort gibt es bestimmt mehrere und wie ich das von Kolumbien gewöhnt bin wird keiner das gleiche sagen. Als ich noch keine Cédula hatte habe ich von den Stadtwerken Medellín einen mobilen Internetzugang ohne Aufwand bekommen, mit monatlicher Abrechnung auf meinen Namen mit der Nummer meines Passes. Es gab zwar 1000 Fragen auf dem Formular, ging problemlos.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Frage zu Internetvertrag in Barranquilla

Beitrag von schweizer »

Vielleicht hast du ja einen netten Nachbarn mit WiFi und kannst dich gegen Kostenbeteiligung dran hängen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag