In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
tomsen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:59

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von tomsen »

hi ,

hier erkläre ich mal ,wie man in kolumbien per deutscher festnetznummer erreichbar ist weltweilt!
(habe beides in kolumbien : cali & san andres verwendet)


- als erstes braucht ihr dazu in kolumbien ein handy ,laptop, computer oder tablet,...

- eine internetflatrate zu dem jeweiligen gerät

so nun mal 2 beispiele :

mit skype :
(weniger für handy geeignet ,weil mit skype der akku sehr schnell alle ist!) :
--------------------

wenn ihr mit einer deutschen festnetznummer erreichbar sein wollt,dann besorgt euch die skype festnetz-onlinenummer
(wenn ihr dafür bezahlen wollt ;-) - könnt natürlich auch ine kostenlose nummer von sipgate besorgen
(steht dann hier weiter unten,als info!)
also
skype.com/intl/de/features/allfeatures/online-number?intcmp=so-offer2-r1-50offOnlineNumber

dann skype auf eurem gerät installieren in euren account einloggen ,solange ihr dann online sein seit ihr per festnetznummer erreichbar!)

zudem besteht dann von dem gerät aus die möglichkeit , mit einem zusätzlichem skype-abo für monatlich 5,74 euro eine festnetzflatrate nach deutschland zu bestellen :

skype.com/intl/de/prices/pay-monthly/#DE
(Unbegrenzte Inklusivminuten: Deutschland auswählen )



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

also die kostenlose variante wäre so, wenn ihr es zb so macht :

kostenlose festnetznummer bei sipgate holen
die daten bei nimmbuzz eingeben
und damit dann über peterzahlt kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren , so habe ich es gemacht
(aber mit dem handy dann über petzahlt telefonieren , könnte vielleicht nicht funktionieren , kommt ganz darauf an , wie aktuell das handy ist, braucht ja dazu zb internetbrowser mit flashplayer usw. müsst ijr testen oder nachfragen) aber mit laptop,pc gehts eigentlich)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


mit nimbuzz + sipgate (kostenlose mobile deutsche festnetznummer von sipgate nutzen! - mit nimuzz kombinieren , besser für handy geeignet,gibt es auch für den pc,tablet usw...) :

also als erstes auf sipgate.de gehen kostenlos regestrieren und die kostenlose festnetznummer holen :

sipgate.de/basic
(wichtig : basic auswählen,wenn es nix kosten soll!)


dann nimbuzz auf dem gerät installieren:
nimbuzz.com/en/
(seit damit auch mit facebook-chat,windows live messenger,yahoo messenger usw.. gleichzeitug online!)

dann wegen der festnetznummer einfach unter sip /voll ip - einstellungen die sipgate daten von euch eingeben ,online gehen fertig und kostenlos per festnetznummer erreichbar !)
wichtig ist , wenn ihr mit simkarte also über einen mobilen handyanbieter online seit : das funknetz muss mindestens auf umts oder höher eingestellt sein ,weil darunter die sprachverbindung/anruf eventuell nicht funktioniert,wegen der langsamen geschwindigkeit!

- für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung !

noch eine andere alternative kostenlos nach deutschland anzurufen wäre : peterzahlt.de
(dazu braucht ihr halt in kolumbien ,die voher genannte deutsche mobile festnetznummer!)

- einzigster nachteil wäre nur bei peterzahlt , die warteschleife bis man verbunden wird .das kann schonmal bis 30-40 minuten dauern ,aber dafür ist es ja kostenlos und es funktioniert!)

lg thomas
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von Bolo »

Wäre mir alles viel zu aufwendig. Ich brauche so etwas nicht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von hoffnung_2013 »

@tomsen, danke für Deine Mühe.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von Macondo »

TOLLE INFO, DANKE!!

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 45

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von Franca »

Auch von mir vielen Dank!

Ses23

In Kolumbien mobil mit Deutscher Festnetznummer erreichbar

Beitrag von Ses23 »

Hallo an alle!
Meine Freundin und ich nutzen Rynga --> rynga.com. Man benötigt für dieses Programm, ähnlich wie bei einem Skype-Client, eine Internetverbindung vom Anrufenden, da der Anruf über VoIP funktioniert. Es lässt sich sowohl auf einem normalen PC, als auch auf einem Smartphone installieren. Derzeit hat man folgende Kosten für Anfufe:

Kolumbien -> deutsches Festnetz: kostenlos
Kolumbien -> deutsches Mobilfunknetz: € 0.081/min
Deutschland -> kolumb. Festnetz: € 0.023/min
Deutschland -> kolumb. Mobilfunknetz: € 0.035/min

Die Sprachqualität ist für VoIP-Verhältnisse völlig in Ordnung und es gibt keine Warteschleife! :-) Ansonsten verwenden wir auch Skype!

Viele Grüße,
Sebastian
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag