Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Gilberto »

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben? Diese Frage stelle ich mir.
Habe mit Servientrega einige für mich wichtige Dokumente verschickt, die nicht beim Empfänger angekommen sind.
Ich war mir sicher, das diese nur dem auf dem Umschlag vermerktem Empfänger zugestellt werden dürfen.
Dem scheint jedoch nicht so zu sein.
Jetzt ist sie verschwunden die Postsendung. Was tun?
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von CaribicStefan »

Es gibt so einen Service auch von Avianca und der soll wesentlich besser und zuverlässiger sein.
=> deprisa.com/
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Ernesto »

Servientrega ist eines der bekanntesten Unternehmen im Lande. Das Problem bei der Zustellung ist, dass der Zusteller zwar nach Namen und Ausweisnummer beim Empfänger fragt, es jedoch nicht überprüft. Somit kann die Postsendung in falsche Hände geraden. Ist bei Deprisa, Envia und Coordinadora auch nicht anderes. Die Postverfolgung von Deprisa und Envia kenne ich nicht, die von Servientrega ist der von Coordinadora um Welten überlegen ;-) Ich selbst verschicke jedoch nichts mehr mit Servientrga da die Firma und der Inhaber sich im letzten Wahlkampf öffentlich auf die Seite des derzeitigen Präsidenten gestellt haben und dessen Wahl mitfinanziert haben.

@Gilberto

Wenn die Postsendung nicht angekommen ist, gehe mit der Quittung die du erhalten hast zu dem Büro bei dem du die Sendung verschickt hast und stelle einen Suchantrag.

anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:15

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von anton wenzel »

@Ernesto... Im Ernst? Also Servientrega und Duque?

@Gilberto... Du kannst die Sachen auch in Filialen zustellen lassen, die der Empfänger dann dort abholen kann.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Gilberto »

Das mit Filiale zu Filiale ist neu für mich, scheint eine gute Idee zu sein.
Danke für diesen Tipp.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Eisbaer »

@Gilberto: suche den Einlieferungsbeleg und rufe die Nummer 278.58.08 Ext. 101 oder 202 eventuell auch 210 in Bogotá an. Dort geben sie Dir Auskunft an wen das mit Servientrega eingeliefertes Dokument ausgeliefert wurde.

Oder gebe die Nummer des Einlieferungsschein hier: ⇨ servientrega.com/wps/portal/Colombia/transacciones-personas/rastreo-envios ein, ist einfacher als anrufen.

Einschreiben gibt es bei Servientrega auch. Kostet für eine normale Dokumentensendung 15.000 Pesos. Das vom Empfänger mit Ausweisnummer unterschriebene Formular wird an die Absenderadresse zugestellt. Das wäre dann ein Einschreiben mit Rückschein.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Gilberto »

Superinfo. Danke!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von Eisbaer »

Gestern habe ich mit Servientrega eine Dokumentensendung von der atlantischen Küste nach Medellín abgeschickt. Heute am Spätnachmittag wurde es schon zugestellt. Da kann man sich nicht beschweren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

ChrisMedallo
Gesperrt
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Jun 2019, 23:58

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von ChrisMedallo »

Ich habe auch schon oft mit Servientrega wichtige Dokumente (Buchungsbelege, Rechnungen) von Medellín an die Küste verschickt. Das hat immer schnell und reibungslos funktioniert.

72EOE
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 18:05

Gibt es innerhalb Kolumbiens keine Einschreiben?

Beitrag von 72EOE »

Doch, gibt es. Habe vor kurzem einen eingeschriebenen Brief mit interrapidissimo verschickt. Heisst carta certificado und der Empfänger muss unterschreiben. Sobald zugestellt, kann man beim Büro wo man es abgeschickt hat, eine Kopie dieser Quittung einholen. Kam innerhalb der gleichen, mittelgrossen Stadt, innerhalb des gleichen Tages an.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag