Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Benutzeravatar

Themenstarter
donchrisml
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 03:08
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von donchrisml »

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die Post von Deutschland nach Bogotá im Schnitt unterwegs ist (völlig normale Post, also kein Expressversand, UPS oder Ähnliches)?

Ab welchem Zeitraum kann man davon ausgehen, dass die Post verloren gegangen ist?
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von CaliChamp »

Ich habe noch ein Zeitschriftenabo aus Deutschland....

Wenn es richtig schnell geht, ist es in 2 Wochen da, in den letzten Monaten dauert es aber eher 6 Wochen. Einmal kam es auch erst nach 3 Monaten an. Verloren gegangen sind bei mir bisher von 23 Sendungen 2.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@donchrismi, also nach meiner Erfahrung aus 6 Jahren, dauert ein normaler Brief, Großbrief etc. ca. 21 Tage nach MEDELLIN.
Bei ca. 20 Sendungen ging eine verloren (ausgerechnet der Brief mit VISAKARTE).

Bei Paketen sieht es anders aus: Dauer ca. 6 Wochen bis einmal zu 3 Monaten. Von ca. 50 Paketen ging ein Paket verloren (weil das ganze Fahrzeug ausgeraubt wurde).
Gruß
P.

Flyingrabbit
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:02

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Flyingrabbit »

mir sind schon DREI mal Visakarten abhanden gekommen. Komischerweise die einzigen Briefsendungen die mir in 4 Jahren Kolumbien weggekommen sind.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

14 Tage manchmal auch schneller.
Kreditkarten mit der normalen Post zu versenden grenzt an Leichtsinn, wenn das nicht ankommt darf man sich nicht wundern.
Benutzeravatar

GKD
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:49
Wohnort: Bogota
Alter: 51
Kontaktdaten:

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von GKD »

Jajajaja,

das ist ein Lottospiel.

Ich warte auf einen Brief den mir eine deutsche Bank am 30. Juli 2015 zugesendet hat. (Hoffe die Bank flunkert nicht).

Gerade heute habe ich in Deutschland angerufen und darum gebeten dass man mir die Zusendung nochmals schickt!!!!

LG.

GKD.

Flyingrabbit
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:02

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Flyingrabbit »

Ernesto, die Kreditkarten werden ja nicht von den Kunden mit der normalen Post versendet, sondern von den Banken. Da die Karten für den Versand gesperrt sind, ist es auch keinerlei Risiko. Einziges Problem ist, dass man nicht rechtzeitig seine Karte hat.
Komischerweise verstehen die kolumbianischen Postmitarbeiter (wohl dann 4-72) nicht, dass sie mit den Karten gar nichts anfangen können und klauen die immer wieder.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Flyingrabbit, bei mir war es ein ganz normaler unverfänglicher Brief....
Die nächste VISAKARTE ist in einem Paket "versteckt"... mal sehen ob diese ankommt.
Gruß
P.

Griego
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Wohnort: München
Alter: 38

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Griego »

Hallo,

ich habe am 7.12.15 Dokumente per Einschreiben nach Medellin versendet. Bis heute ist leider nichts beim Empfänger angekommen und ich komme auch mit dem Nachforschungsauftrag bzw. Briefstatus der kolumbianischen Seite nicht zurecht.
Ist der Zeitraum aktuell noch im Rahmen oder kann ich davon ausgehen dass die Post verloren gegangen ist. Bei den vorherigen Antworten weicht die Dauer des Versandes ziemlich ab.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Im Dezember ist das Postaufkommen höher. Nach einem Monat würde ich nachdenklich werden. Beachte auch, dass in Kolumbien Einschreiben nicht unbedingt an den Empfänger ausgehändigt werden!

Griego
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Wohnort: München
Alter: 38

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Griego »

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort Ernesto und guten Rutsch ins neue Jahr.

gabriele.weidlich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:01

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von gabriele.weidlich »

Hab am 27.11.2015 ein Weihnachtspaket nach Bogota geschickt per Luftpost und priority, 7 kg schwer, normaler Postversand bei unserer Deutschen Post in München - hat 102 euro gekostet und kam am 15.12.2015 an, musste aber mit Zollgebühren ausgelöst werden mit 130 euro !!! wurde nicht an die Haustür zugestellt, sondern musste persönlich abgeholt werden in einem Office, das etwa eine Autostunde entfernt lag !!!
Mit freundlichen Grüßen

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von John Extra »

Ich habe mir ein Postfach zugelegt, bei 4/72, dachte mir damit die Probleme mit meiner Post aus Deutschland zu loesen (seit ueber 4 Jahren kommt meine Post in Kolumbien nicht mehr an).
Stolz habe ich meiner Schwester die neue Adresse fuer das Postfach geschrieben. Sie hat auch gleich ein Paket mit Sendungsnummer abgeschickt.
Soweit so gut ... laut Nachforschung im Internet ist das Paket auch ... sage und schreibe ... in Bogota angekommen ... dann der Oberhammer ...
zuerst stand dort ... en camino ... Laufzeit heute 35 Tage.
am naechsten Tag stand dort ... das Paket konnte nicht zugestellt werden, die Adresse ist falsch, (Adresse wurde mir von der netten Dame bei 4/72 persoehnlich aufgeschrieben, habe nichts veraendert oder weggelassen) ... es geht zurueck an den Absender in Deutschland.
Meine Frau hat schnell telefoniert mit der Dame von 4/72 und wir hoffen das noch etwas zu retten ist. Werden naechste Woche mal nachschauen... und berichten ... :lach:
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Schicke dir einfach selbst zwei Postsendungen. Eine an deine Wohnadresse, die andere an dein Postfach. Postämter (4-72) gibt es ja genug in Bogotá. Und schaue dann was passiert. Lese auch diesen Artikel Los envíos “perdidos” en 4-72. => hier.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von desertfox »

Ich habe vor 6 Wochen (4. Februar) einen Einschreibebrief nach Bogota gesandt, gemäß Nachverfolgung wurde er am 7.2. von Frankfurt aus weiter nach Kolumbien gesandt..., dann verliert sich die Spur. Die Kolumbianische Post kennt die R-Nummer nicht. Ich habe nun einen Nachforschungsantrag gestellt, mal sehen was da raus kommt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag